Flugbuchung für ein Kind

ANZEIGE

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
371
316
ANZEIGE
Ich war gerade wieder mehr als eine Stunde am Telefon, um einen Flug für meine Tochter (10 Jahre alt) zu buchen. Hatte erst 30 Min Warteschleife und dann mehrmals Probleme, ihren Namen zu buchstabieren, und dann wollte sie noch Gebühren berechnen für die Buchung per Telefon.

Da das immer wieder kompliziert ist, und ich bis jetzt keine bessere Lösung gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob es nicht doch irgendeinen Weg gibt, um diese Flüge online zu buchen.

Ich habe gerade mal bei einem SN Flug versucht, ein Ticket für meine Tochter und mich zu buchen, und nur mein Ticket als 24h Storno zu stornieren, da man die Tickets einzelnen stornieren kann. Aber das System hat mich durchschaut und wollte nur die beiden Tickets stornieren. Das ist also keine Option...

Wenn jemand eine Idee hat, sehr gerne!
 

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
294
396
GRU/MUC
Geht nur über das Telefon. Eine Zeitlang konnte ich es über das LH/LX Büro Sao Paulo auch per Email machen, aber das war irgendwann auch vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: PBRU

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.532
1.465
Reisebüro sollte gehen. Die machen das sicher auch per Email. Aber Gebühr fällt halt an.
 
  • Like
Reaktionen: jreichel

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
371
316
Reisebüro sollte gehen. Die machen das sicher auch per Email. Aber Gebühr fällt halt an.
Ja, ich habe das richtige Reisebüro, das dass per E-mail macht, noch nicht gefunden aber das ist wahrscheinlich die einzige Lösung.
Und vielleicht kann es dann doch irgendwann einfach online über die Fluggesellschaft
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.870
5.821
51
MUC
www.oliver2002.com
Um die Gebühr zu sparen musst Du über den Websupport einsteigen. Die buchen dann kostenlos, weil du es online nicht machen kannst. Als Senator kannst du auch bei der Hotline anrufen und gleich dein Leid klagen, dann entfällt die Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
371
316
Um die Gebühr zu sparen musst Du über den Websupport einsteigen. Die buchen dann kostenlos, weil du es online nicht machen kannst. Als Senator kannst du auch bei der Hotline anrufen und gleich dein Leid klagen, dann entfällt die Gebühr.
Ja danke, das mache ich auch jedes Mal. Nur, ich werde dann jedes mal on hold gesetzt, während dies geprüft wird. Manchmal geht das schnell, aber letzte Woche musste ich 3 mal nachfragen und 2 mal den Zahlungslink inkl. Gebühr ablehnen, bis es dann ohne Gebühr geklappt hat. Ich brauche nach so einem Anruf auch immer 2-3 Bier, bevor ich wieder ruhig bin.

Die deutschsprachigen bei LH und die niederländischsprachigen bei SN sind da besser aufgestellt, wehe du landest im englischsprachigen Support.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.336
5.744
Wir haben es jahrelang bei EW über die Hotline gemacht. Die konnten immer auf die alten Filekeys zurückgreifen, was zumindest die Dateneingabe vereinfacht hat. Ein zehnjähriges Kind darf aber doch ohnehin nur UM fliegen, insofern brauchst Du die Hotline doch zwingend.
 

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
371
316
Wir haben es jahrelang bei EW über die Hotline gemacht. Die konnten immer auf die alten Filekeys zurückgreifen, was zumindest die Dateneingabe vereinfacht hat.

Habe ich auch schon versucht, aber weder eine alte Buchung noch ihre M&M Nummer, sie bestehen immer darauf, dass ich alles buchstabiere. Und kennen dann das Telefonalphabet nicht :cautious:

Ein zehnjähriges Kind darf aber doch ohnehin nur UM fliegen, insofern brauchst Du die Hotline doch zwingend.
Nein, ich buche immer nur das Ticket über die Hotline. Ich weiß oft auch noch nicht, ob sie tatsächlich alleine fliegt, ob doch noch mit ihrer Schwester oder so. Deswegen sehe ich keinen Grund, warum ich das nicht online machen kann. Der einzige Unterschied ist, dass man ein Geburtsdatum geben muss.

UM Service buche ich dann kurz vor Abflug über den Chat dazu. .Zum Glück brauche ich hier nicht die Hotline, ich wäre schon längst verrückt, wenn ich auch noch die ganzen Personalien und Adressdaten buchstabieren müsste :eek:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.821
13.178
UM Service buche ich dann kurz vor Abflug über den Chat dazu. .Zum Glück brauche ich hier nicht die Hotline, ich wäre schon längst verrückt, wenn ich auch noch die ganzen Personalien und Adressdaten buchstabieren müsste
Ah, jetzt verstanden: PBRU = „Phone Booking Really Unnecessary“ :rolleyes: 🤣
 

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
371
316
Ah, jetzt verstanden: PBRU = „Phone Booking Really Unnecessary“ :rolleyes: 🤣
Yes!

Und wenn wir alle hier im Forum unseren Nickname in PBRU ändern, hört die LH vielleicht zu. Die sind ja bekanntlich sehr offen für den vielfachen Kundenwunsch. Du kannst gerne den Anfang machen :cool: Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.821
13.178
ANZEIGE
300x250
Yes!

Und wenn wir alle hier im Forum unseren Nickname in PBRU ändern, hört die LH vielleicht zu. Die sind ja bekanntlich sehr offen für den vielfachen Kundenwunsch. Du kannst gerne den Anfang machen :cool: Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Ich drücke Dir die Daumen. Aber meinen Nick werde ich sicher nicht ändern. 🤣 3x läuft gut!

Läuft bei uns nämlich ohne Problem, auch am Telefon. 🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: PBRU