ANZEIGE
Da frage ich gleich auch noch mal nach und zeige das dann in der Lounge vor. Kann ja nicht schadenLeider hat hier das Social Media Team scheinbar keine Ahnung.
Da frage ich gleich auch noch mal nach und zeige das dann in der Lounge vor. Kann ja nicht schadenLeider hat hier das Social Media Team scheinbar keine Ahnung.
Das vorzeigen wird der Lounge völlig egal sein, wenn in deren Manual steht >=18.Da frage ich gleich auch noch mal nach und zeige das dann in der Lounge vor. Kann ja nicht schaden
Das vorzeigen wird der Lounge völlig egal sein, wenn in deren Manual steht >=18.
Das schreibe ich seit ein paar JahrenMal wieder typisch LH. Die rechte Hand weiss nicht was die linke tut. Natürlich haben Gäste unter 18 alleine keinen Zutritt zur Lounge.
Ist ja auch unter https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules veröffentlicht.

Unser Großer pendelt zwischen den Regionen Amsterdam und Norditalien, ist jetzt zum Easyjet und Ryanair Fan geworden und fällt familiär damit völlig aus der Rolle.
Dieser Passus findet sich aber auf alten Versionen der Webseite nicht und es wurde wie u.a. SoG schrieb auch anders gehändelt.Mal wieder typisch LH. Die rechte Hand weiss nicht was die linke tut. Natürlich haben Gäste unter 18 alleine keinen Zutritt zur Lounge.
Ist ja auch unter https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules veröffentlicht.
Stimmt. Ist relativ neu. Mit 12 ist meine alleine in die Lounge. Mit 17 kam sie nicht rein. Es wurde aber nie eine Änderung kommuniziert. Sie ist seit dem 6. Lebensjahr FTL und ich hätte schon erwartet das der Wegfall des Loungezugangs anders kommuniziert wird als ein plötzliches: Du kummst hier nisch rein.Dieser Passus findet sich aber auf alten Versionen der Webseite nicht und es wurde wie u.a. SoG schrieb auch anders gehändelt.
Z.B. hier https://web.archive.org/web/20180219221719/https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang
Ähnlich fiel ja auch die Statusverlängerung bei Schwangerschaft irgendwann klammheimlich weg. Aber hier wird ja ein klar kommunizierter Statusvorteil nicht mehr gewährt.Stimmt. Ist relativ neu. Mit 12 ist meine alleine in die Lounge. Mit 17 kam sie nicht rein. Es wurde aber nie eine Änderung kommuniziert. Sie ist seit dem 6. Lebensjahr FTL und ich hätte schon erwartet das der Wegfall des Loungezugangs anders kommuniziert wird als ein plötzliches: Du kummst hier nisch rein.
Suchtprävention?totes jahr? Btw. Endlich alle Toten Jahre vorbei bis 2.27 und in 26 mal wieder für status sammelnEs ist wie immer im Leben: there is a reason for every created rule.
Der Website Ja, die Regel gibt es seit irgendwann nach Corona meine ich. 2024 oder so.Erst das 2026er Capture hat den Passus, sprich es ist eine sehr kürzliche Änderung
Wenn es so wäre/ist, wäre es, es erst zwei Jahre später und auch nur in einer Fußnote zu kommunizieren eine ziemlich peinliche Kommunikationsstrategie. Eine Information der Betroffenen fand ja eindeutig nicht statt.Der Website Ja, die Regel gibt es seit irgendwann nach Corona meine ich. 2024 oder so.
Was hat freier Zugang zu Alkohol mit alleine Reisen zu tun?in meinen Augen ist diese Regelung schwachsinnig, denn in den Lounges dürfen Minderjährige nicht alleine rein.
Wenn das so passiert ist entspricht das im Gegensatz zum Loungezugang aber definitiv nicht dem Manual. Was aber bei LH ja leider nix neues ist… es ist aber nicht aktiv so gewollt.Aber alleine Fliegen dürfen die ab 12 Jahren problemlos
Und wenn z.B. die letzte Maschine in MUC ausfällt, dann werde die dort alleine gelassen und wie Erwachsene behandelt
Was spricht gegen den Absatz mit den alkoholischen Getränken?Wenn es so wäre/ist, wäre es, es erst zwei Jahre später und auch nur in einer Fußnote zu kommunizieren eine ziemlich peinliche Kommunikationsstrategie. Eine Information der Betroffenen fand ja eindeutig nicht statt.
Die im Lufthansathread gestellte Frage welche Änderungen im Jugendschutzgesetz dazu veranlasst haben, finde ich sehr berechtigt (in https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland) finde ich nichts Passendes).
Was hat freier Zugang zu Alkohol mit alleine Reisen zu tun?
Und wie soll das realistisch kontrolliert werden? Von jedem der irgendwie zu Jung aussieht bei jedem vorbeigehen den Ausweis zeigen lassen? Das ist bei der Größe der LH Lounges ziemlich unmöglich.Aber die können es doch einfach kontrollieren, falls ein jugendlicher Alkohol zu sich nimmt
Weil die Airports in denen LH Lounges betreibt ja auch bekanntermaßen so unsicher sind, besonders nach der Sicherheitskontrolle. Dazu ist das Gefühl eines Elternteils nun mal für die Rechtslage egal.ich als Elternteil, würde mich sicherer fühlen , wenn meine Kids in der Lounge sind, als am Flughafen herumgammeln
Jo, das ist dann die Konsequenz weil ein Dreikäsehoch mit Noch-Feucht-Hinter-den-Ohren mit den Großen in der Lounge mitpissen will.Auf vielfachen Kundenwunsch ist ab 3.7. Das Angebot an alkoholischen Getränken ausgesetzt.
Details?Auf vielfachen Kundenwunsch ist ab 3.7. Das Angebot an alkoholischen Getränken ausgesetzt.
Oh. Wieder mal das kleine Ohrläppchen.Jo, das ist dann die Konsequenz weil ein Dreikäsehoch mit Noch-Feucht-Hinter-den-Ohren mit den Großen in der Lounge mitpissen will.![]()
Um mit Airline-Begleitung...gibts das noch? Allerdings hab ich noch nie gecheckt, ob die dann in die Launsch dürften, oder nen Kinderparkplatz haben...in meinen Augen ist diese Regelung schwachsinnig, denn in den Lounges dürfen Minderjährige nicht alleine rein.
Aber alleine Fliegen dürfen die ab 12 Jahren problemlos
Und wenn z.B. die letzte Maschine in MUC ausfällt, dann werde die dort alleine gelassen und wie Erwachsene behandelt
Sry ich habe das kennzeichnen des Beitrags mit dem Tag Ironie vergessen...Details?
Gibt es immer noch gegen Aufpreis ohne loungeUm mit Airline-Begleitung...gibts das noch? Allerdings hab ich noch nie gecheckt, ob die dann in die Launsch dürften, oder nen Kinderparkplatz haben...
Tag für Durchatmen! Puh! Ist ähnlich wie beim Friederich M. Egal welcher Kahlschlag oder welche Swinerei die Runde macht, es klingt inzwischen glaubwürdig.Sry ich habe das kennzeichnen des Beitrags mit dem Tag Ironie vergessen...
Der Zusammenhang mit threadtitel war auch schwer erkennbar und aus dem Zusammenhang gerisden...mea culpa...Tag für Durchatmen! Puh! Ist ähnlich wie beim Friederich M. Egal welcher Kahlschlag oder welche Swinerei die Runde macht, es klingt inzwischen glaubwürdig.