LH Lounge Unter 18

ANZEIGE

maximiliansteidle

Neues Mitglied
04.06.2026
2
0
ANZEIGE
Ich möchte ein paar meiner Meilen loswerden und einen Tagestrip machen; von München via Frankfurt nach London in der Business und zurück. Für so einen Tag, den man quasi nur am Flughafen verbringt ist natürlich die Lounge wichtig.
Laut offizieller Lufthansa Regeln komme ich da jedoch nicht alleine rein.(Unter 18 nur mit Begleitung)
Habe auch bei American die Erfahrung gemacht, dass alleine nichts ging. (Amerika ist jedoch sowieso schwierig)
Hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder irgendwelche Hinweise/ Tipps?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.890
8.246
BSL
Hatte die Idee, dass man vielleicht einen Freund auf die Reise mitnehmen kann, der schon 18 ist :)
Aber das scheint auch nicht zu gehen, weil der mitreisende Erwachsene nach den LH-Zugangsregeln (aus Gründen des Jugendschutzes) erziehungsberechtigt sein muss.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

maximiliansteidle

Neues Mitglied
04.06.2026
2
0
Hatte die Idee, dass man vielleicht einen Freund auf die Reise mitnehmen kann, der schon 18 ist :)
Aber das scheint auch nicht zu gehen, weil der mitreisende Erwachsene nach den LH-Zugangsregeln (aus Gründen des Jugendschutzes) erziehungsberechtigt sein muss.
Ich stelle mir eher die Frage wie sehr diese Regeln umgesetzt werden? Wenn ich einfach meinen Boardingpass scanne?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.406
6.285
Da aber dein Alter nicht auf dem BP vermerkt ist, und wenn du keinen Bierhut am Einlaß trägst, könnte das schon funktionieren.