LH Lounge Unter 18

ANZEIGE

maximiliansteidle

Neues Mitglied
04.06.2026
4
12
ANZEIGE
Ich möchte ein paar meiner Meilen loswerden und einen Tagestrip machen; von München via Frankfurt nach London in der Business und zurück. Für so einen Tag, den man quasi nur am Flughafen verbringt ist natürlich die Lounge wichtig.
Laut offizieller Lufthansa Regeln komme ich da jedoch nicht alleine rein.(Unter 18 nur mit Begleitung)
Habe auch bei American die Erfahrung gemacht, dass alleine nichts ging. (Amerika ist jedoch sowieso schwierig)
Hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder irgendwelche Hinweise/ Tipps?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.890
8.248
BSL
Hatte die Idee, dass man vielleicht einen Freund auf die Reise mitnehmen kann, der schon 18 ist :)
Aber das scheint auch nicht zu gehen, weil der mitreisende Erwachsene nach den LH-Zugangsregeln (aus Gründen des Jugendschutzes) erziehungsberechtigt sein muss.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

maximiliansteidle

Neues Mitglied
04.06.2026
4
12
Hatte die Idee, dass man vielleicht einen Freund auf die Reise mitnehmen kann, der schon 18 ist :)
Aber das scheint auch nicht zu gehen, weil der mitreisende Erwachsene nach den LH-Zugangsregeln (aus Gründen des Jugendschutzes) erziehungsberechtigt sein muss.
Ich stelle mir eher die Frage wie sehr diese Regeln umgesetzt werden? Wenn ich einfach meinen Boardingpass scanne?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.415
6.289
Da aber dein Alter nicht auf dem BP vermerkt ist, und wenn du keinen Bierhut am Einlaß trägst, könnte das schon funktionieren.

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
63
113
Meine Tochter (16) ist letzten Monat in FRA in die LH Business Lounge gekommen! Nicht gefragt - nur Boardingpass gescannt!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.432
3.796
Europa
@Menacestr
Es geht doch automatisch, sobald Boardkarte gescannt wird mit der hinterlegte M&M Nummer, hat man keinen Zutritt, wenn man keine 18 ist
@Alfalfa
Geht nicht, der Erziehungsberechtigter muss dabei sein, Vollmacht bzw Zettel, hat man kein zutritt

Mein Sohn FTL ist das letzte Jahr mehrmals geflogen, nur in EWR bekam er zutritt, nach lange Diskussion mit der Dame und eine FaceTime Videocall, dass wir ihn zutritt gewährleisten, damals hatte die UA Flieger nach FRA über 4 Std Verspätung, sonst überall ein No-Go

• Like
Reaktionen: red_travels

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.720
2.951
Ich möchte ein paar meiner Meilen loswerden und einen Tagestrip machen; von München via Frankfurt nach London in der Business und zurück. Für so einen Tag, den man quasi nur am Flughafen verbringt ist natürlich die Lounge wichtig.
Laut offizieller Lufthansa Regeln komme ich da jedoch nicht alleine rein.(Unter 18 nur mit Begleitung)
Habe auch bei American die Erfahrung gemacht, dass alleine nichts ging. (Amerika ist jedoch sowieso schwierig)
Hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder irgendwelche Hinweise/ Tipps?
Nur mal so als Frage eines Interessierten: wieso willst Du Meilen loswerden für einen eher sinnlosen Flug mit vier Segmenten an einem Tag, bei dem man nur auf Flughäfen zum Gate eilt, im Flieger sitzt und retour. Und dann noch mit dem Dir bewußten Risiko, daß du die Wartezeiten nicht in der Lounge verbringen kannst? Und zusätzlich dafür die Gebühren zahlen, ein Esta besorgen etc.? Warum kaufst Du Dir nicht lieber im worldshop einen Gasgrill oder eine Apple-watch? Ich verstehe es nicht.

maximiliansteidle

Neues Mitglied
04.06.2026
4
12
Nur mal so als Frage eines Interessierten: wieso willst Du Meilen loswerden für einen eher sinnlosen Flug mit vier Segmenten an einem Tag, bei dem man nur auf Flughäfen zum Gate eilt, im Flieger sitzt und retour. Und dann noch mit dem Dir bewußten Risiko, daß du die Wartezeiten nicht in der Lounge verbringen kannst? Und zusätzlich dafür die Gebühren zahlen, ein Esta besorgen etc.? Warum kaufst Du Dir nicht lieber im worldshop einen Gasgrill oder eine Apple-watch? Ich verstehe es nicht.
Hier geht es weniger um Sinn und mehr um meinen Spaß am Fliegen :) Vor allem die MUC-FRA 787-9 wollte ich schon die ganze Zeit mal fliegen. Und ein Esta habe ich sowieso schon

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
182
114
Ich finde die Idee witzig - und wenn die Meilen übrig sind - warum nicht... Besser als ein sinnloses Worldshop Produkt. Und wenn man dann auch noch eine 789 mitnehmen kann doppelt nett.
Die Frage ist: Wie alt bist du denn? Mit 17 kann man sicherlich ein wenig tricksen, mit 12 wird es schwieriger.

• Haha
Reaktionen: joubin81

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.432
3.796
Europa
Ich finde die Idee witzig - und wenn die Meilen übrig sind - warum nicht... Besser als ein sinnloses Worldshop Produkt. Und wenn man dann auch noch eine 789 mitnehmen kann doppelt nett.
Die Frage ist: Wie alt bist du denn? Mit 17 kann man sicherlich ein wenig tricksen, mit 12 wird es schwieriger.
Da kannst Du wenig Tricksen
Wenn Du deine M&M Nummer einträgst und dann der Boarding Pass gescannt wirst und bis keine 18, dann hast Du kein Zutritt
Mein Sohn ist in April 18 geworden und ende März hatte er in FRA keinen zutritt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.432
3.796
Europa
Sicher? Die LH-Lounge ist da doch in Terminal B und die Interkont-Abflüge von UA in C. Man kommt zwar airside mit einem Bus rüber, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob der dich ohne passende Bordkarte überhaupt mitnimmt.
Es war die United Polaris Lounge, hatte ihn ein Upgrade mit den eVoucher gekauft, schau mal unter meine Millionen Beiträge, habe es gepostet :ROFLMAO:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.269
5.600
Unser U10 Senator kommt nie alleine rein :) und findet das sei eine Altersdiskriminierung. Und auch wenn Du 16 bist, spielst Du leider in der gleichen Liga. Deutscher Jugendschutz sagt 18. Steht leider auch sehr klar auf der Website:

"Kinder sind in unseren Lounges herzlich willkommen, sofern sie von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden. Alleinreisende Kinder unter 18 Jahren erhalten aus Jugendschutzgründen keinen Zugang zu unseren Lounges."

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.492
8.200
Hier geht es weniger um Sinn und mehr um meinen Spaß am Fliegen :) Vor allem die MUC-FRA 787-9 wollte ich schon die ganze Zeit mal fliegen. Und ein Esta habe ich sowieso schon
Wenn du ein Esta hast, dann musst du ein anderes Zielland wählen. Da wird es aber auch nicht einfacher.

Sei doch nett und nimm deine Eltern mit ;)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.432
3.796
Europa
Oder werde einfach erwachsen - im juristischen/formalen Sinne!
er kann doch reisen ohne seine Eltern, wenn es die Eltern erlauben
Trotzdem für Kurzstrecken innerhalb Europa, lohnt sich nicht die Punkte für C auszugeben, in der Lounge darf er sowieso nicht und für die paar Minuten Flugzeit, kann er locker in Y Sitzen
Ich finde es schön, wenn Jugendlichen auf eigene Faust durch die Welt reisen, man lernt viel, man sieht neue Kulturen, neue Menschen usw..
Besser als die ganze Zeit vor ein Smartphone zu sitzen