ANZEIGE
Das Wort gibt es unter Blauen Anhängern nicht.. Aber "spannend" was für eine Diskussion hier entfacht wurdeNennt sich Rückgrat.
Das Wort gibt es unter Blauen Anhängern nicht.. Aber "spannend" was für eine Diskussion hier entfacht wurdeNennt sich Rückgrat.
Die Leute kaufen den Kram halt nicht wenn du eine stark abweichende weltanschauliche Ansicht offen vertrittst.Nennt sich Rückgrat.

Und niedrigere Markdominanz bei hohem LCC Anteil verglichen mit anderen LHG Hubs .Ich glaube du überschätzt ein wenig die Auswirkung des Marketings auf den Gewinn. Die relativ niedrige Marge der AUA wird mE in erster Linie aus dem Flotten- und Streckenwildwuchs vergangener Jahre + alte Pensionen + Standortkosten herkommen.
Wobei WizzAir ja nun weg ist, mal sehen wie sich das bei OS niederschlägt.Und niedrigere Markdominanz bei hohem LCC Anteil verglichen mit anderen LHG Hubs .
Ich weil Ich bei FR mehr bekomme.dass deswegen bei gleichem oder ähnlichem Preis nur deshalb wer FR und nicht OS bucht.
Nicht weg sondern nur wo anders also BTS.Wobei WizzAir ja nun weg ist
Bin mir sicher massenhafte Horden werden BTS in Kürze stürmen. Die nämlich einerseits so preissensitiv sind um von dort abzufliegen, aber gleichzeitig in Kauf nehmen sollen erstmal nach BTS an- und abzureisenNicht weg sondern nur wo anders also BTS.
Na sooooo groß ist der Untschied zwischen F37 und BTS auch nichtBin mir sicher massenhafte Horden werden BTS in Kürze stürmen. Die nämlich einerseits so preissensitiv sind um von dort abzufliegen, aber gleichzeitig in Kauf nehmen sollen erstmal nach BTS an- und abzureisenoder erfolgt das jeweils kostenlos via ganztägigen Nonstop-Fußmarsch?
Es gibt mittlerweile einen direkten Flixbus von Wien (HBF) zum Flughafen!aber gleichzeitig in Kauf nehmen sollen erstmal nach BTS an- und abzureisen
Ist das nicht sogar eine PSO?In meinen fall Kosice - Bratislava. Der A321 war VOLL!![]()
Ja Inner AT würde es sich auch lohnen zb nach Innsbruck. Bald wenn der Semmering Tunnel nach Jahrhunderten Fertig ist würde sich auch Klagenfurt nicht mehr lohnen.bei den Fahrzeiten zwischen den zwei größten Städten eines Landes kein Wunder
Klar das die nicht Landstrecke fliegen. dafür gibt es eben auch Scoot die nach SIN fliegen.diese Airlines fliegen nämlich weder (von VIE) nach FRA, STR, HAM noch MIA, JFK oder LAX.
Mag es sein, dass das Flugerlebnis in der Eco an sich kein großer Unterschied mehr ist, nur wenn du einen Flug zu einem bestimmten Datum und zu bestimmten Zeiten brauchst, kommst du mit den ganzen Billigfliegern in der Regel nicht weit, da ist eine Netzwerk Airline von den Frequenzen einfach weit vorne. Und je nach Strecke sind auf den OS -Flügen von und nach Wien ein relativ großer Anteil an Umsteigern, denen nützen WIZZ und FR in BTS gleich gar nichts…Ja Inner AT würde es sich auch lohnen zb nach Innsbruck. Bald wenn der Semmering Tunnel nach Jahrhunderten Fertig ist würde sich auch Klagenfurt nicht mehr lohnen.
Klar das die nicht Landstrecke fliegen. dafür gibt es eben auch Scoot die nach SIN fliegen.
Wenn Ich die Oneway Preise bei OS anschaue und die mit den besagten Airlines vergleiche bin Ich immer teurer.
Der Service ist mitlerweile fast 1:1 der selbe.
Wird das nicht "nur" dann Subventioniert wenn der Betreiber nicht genug verdient? Eben wie Ich geflogen war das teil rand voll.eine PSO-Strecke, wird also subventioniert.
Das wird auch daran gelegen haben das es für die Leute "damals" einfach nicht üblich war solche Strecken zu fliegen.VIE-INN war schon vor vielen Jahren für die Airline in deinem Avatar ein finanzielles Desaster
Deswegen sage Ich ja aktuell nicht mehr insbesondere weil die Koralmbahn (endlich) fertig ist. Wenn der Semmering Tunnel auch fertig wird dann wird es nach Graz, Klagenfurt und Italien deutlich schneller gehen als jetzt.und KLU "lohnt" sich schon lange nicht mehr, insbesondere seit die DH4 bzw. AT7 weg sind.
FR fliegt ab VIE. Genauso wie Easyjet.FR in BTS
Alleine ein Same Day Return kostet bei OS, LH,... einfach irre viel Geld. Bei FR kann ich zb. wenn es 2 Flughäfen in der Stadt, Region gibt beim jeweils anderen retour fliegen.Und wenn du r/t suchst, ist der Preisunterschied oft auch nicht mehr so (oneway ist was anderes, da ist die LHG in der Tat oft unverhältnismäßig teuer)
Das ist ja wohl für 99,999% der Reisenden komplett irrelevant.Alleine ein Same Day Return kostet bei OS, LH,... einfach irre viel Geld. Bei FR kann ich zb. wenn es 2 Flughäfen in der Stadt, Region gibt beim jeweils anderen retour fliegen.
Warum das?Das ist ja wohl für 99,999% der Reisenden komplett irrelevant.
Aussage gilt aber rein für same day returns auch. Und da erwarte ich von unserem Premium Billigflieger in Zukunft schon eine Anpassung des Preis Systems hin zu einer Oneway Bepreisung. Wie bei anderen Lowcostern auch.Wer macht bitte Same-Day-Returns mit unterschiedlichen Flughäfen? Da sind selbst die 0,001% noch hochgegriffen.
klar, und der ist nicht zu deinem Vorteil.Stören würde mich eine solche Anpassung ja nicht, aber wird schon einen Grund haben warum es so bepreist wird