2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.794
6.431
ANZEIGE
Weniger überraschend als die heutige offizielle Verkündung zum Julian ist für mich diese stupide Übertragung von Verantwortung und Kontrolle an die Technik. Wie wertet die versammelte Bundes Trainer Kommission die Sensor Entscheidung von heute nacht, Cro vs. Por?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Bin überrascht, du kennst scheinbar die genauen Inhalte des Vertrags. :eek:
Nein, abee ich kritisiere die Modalitäten der Aufhebung auch nicht.

Und beim Julian haben es DFB und Presse verheimlicht. Wollte man wohl das Brot und Spiele Publikum nicht mit Fakten verunsichern.
Was für einer verschwubbelten Verschwörungstheorie hängst Du schon wieder nach?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.794
6.431
Nein, abee ich kritisiere die Modalitäten der Aufhebung auch nicht.
Dann solltest du dich aber nicht zu den Vertrags Inhalten äußern.
Was für einer verschwubbelten Verschwörungstheorie hängst Du schon wieder nach?
Für dich sind Fakten, die du nicht kennst oder gleich einordnen kannst, immer gefährliche Verschwörung. Damit mußt du leben lernen. Aber auch hier, wenn du die relevanten Fakten nicht kennst, solltest du dich nicht dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Dann solltest du dich aber nicht zu den Vertrags Inhalten äußern.
Wenn mich Deine Meinung dazu interessiert wozu ich mich äußere, dann frage ich Dich. Hier ist es nicht der Fall.

Für dich sind Fakten, die du nicht kennst, immer Verschwörung. Damit mußt du leben lernen. Aber auch hier, wenn du die relevanten Fakten nicht kennst, solltest du dich nicht dazu äußern.
Gesprochen wie ein echter Aluhut Traeger. Deine alternativen “Fakten” kenne ich tatsächlich nicht.

• Like
Reaktionen: maxk

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.876
7.076
DTM
Bei unserem VFT-WM-Tippspiel sind noch Frankreich, Spanien und Brasilien, als getippte Weltmeister, im Rennen. Ich persönlich würde sagen, dass Frankreich sehr gute Karten hat. Die könnten es 2026 schaffen.
Ist hier eigentlich noch jemand im "Team Norway" 🇳🇴 und würde sich darüber freuen, wenn die Truppe am Sonntag Brasilien 🇧🇷 aus dem Turnier werfen würde? Natürlich wäre es eine große Überraschung. Aber im Fußball ist alles möglich.
Mal schauen, ob nach dem Wochenende weiter gerudert werden kann.

Währenddessen in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main:
IMG-4573.jpg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.794
6.431
Wenn mich Deine Meinung dazu interessiert wozu ich mich äußere, dann frage ich Dich. Hier ist es nicht der Fall.
Wollte nur verhindern, daß du dich blamierst. Aber hey, zu spät. War nur gut gemeint.
Gesprochen wie ein echter Aluhut Traeger. Deine alternativen “Fakten” kenne ich tatsächlich nicht.
Wie ich schon schrieb, was du nicht verstehst, ist gefährlich für dich, Verschwörung und so. Aber ich helfe dir. Ich ordne dir gerne das Thema, welches du selbst gesetzt hast ein, und erkläre dir die Zusammenhänge. Also. Der Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden. Der Julian wurde auch intern und von Experten "fertig gemacht", kritisiert, interne Querelen, Fehlentscheidungen, Kommunikations Schwäche, Heimlichkeiten, Lieblinge, und das ganze Kabinett. Genauso wie bei Berti damals. Du kannst folgen? Ok. Nur wurde Berti von den Medien und Bild deshalb fertig gemacht, öffentlich, was dem Julian aber erspart blieb. Das blieb alles schön unter der DFB Decke. Heute gabs die Rechnung dafür.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
893
975
Friedrichshafen
Was sind schon 7 Millionen in einem Geschäft wo es um Milliarden geht? Peanuts! Hauptsache Kloppo zeigt den Millionarios mal wieder wo der Hammer hängt, so wie er es damlas beim BVB und sehr erfolgreich bei Liverpool getan hat. Mit Stars weiß er wenigstens umzugehen. Bin da guter Dinge für die nächste EM. Junges Spielerpotenzial dafür haben wir genug.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Glaube ich in dem Fall nicht. Erstens, weil sich die Besteuerung hoher Beträge ab kommendem Jahr ändern wird. Zweitens, weil der vorausgesetzte sprunghafte Anstieg bei seinem Gehalt nicht gegeben ist und weil der seit 2025 vorgeschriebene Antrag vom FA in dem Fall ziemlich sicher abgelehnt werden würde.

Vermutlich waere die Auswirkung zu vernachlaessigen, da er bei dem Betrag auch bei der 1/5 Regel in der Progression am Limit ist. Aber wenn er die Abfindung in 2026 bezieht, dann ist er nicht von der Erhoehng in 2027 betroffen, selbst mit der 1/5 Regel. Ich glaube ueberigens schon, dass das Fianzamt das in der Steuererklaerung anerkennen wuerde, ist die Regel doch genau für eine solche Situationen gedacht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.846
15.879
FRA/QKL
Ich glaube ueberigens schon, dass das Fianzamt das in der Steuererklaerung anerkennen wuerde, ist die Regel doch genau für eine solche Situationen gedacht.
Ja, allerdings für den Fall einer erwartbaren deutlich niedrigeren Steuerlast bei einer Verteilung auf 5 Jahre. Das ist bei klassischen Unternehmensabfindungen im 5-6 stelligen Bereich oft gegeben. Bei 7 Millionen sieht es aber anders aus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Ja, allerdings für den Fall einer erwartbaren deutlich niedrigeren Steuerlast bei einer Verteilung auf 5 Jahre. Das ist bei klassischen Unternehmensabfindungen im 5-6 stelligen Bereich oft gegeben. Bei 7 Millionen sieht es aber anders aus.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Die sagen, dass die Anerkennung unabhängig von der Hoehe des Betrages ist. Es ist aber eine muessige Diskussion, da der steuerliche Benefit bei solchen Beträgen gegen null geht.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.185
733
jwd
Wollte nur verhindern, daß du dich blamierst. Aber hey, zu spät. War nur gut gemeint.

Wie ich schon schrieb, was du nicht verstehst, ist gefährlich für dich, Verschwörung und so. Aber ich helfe dir. Ich ordne dir gerne das Thema, welches du selbst gesetzt hast ein, und erkläre dir die Zusammenhänge. Also. Der Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden. Der Julian wurde auch intern und von Experten "fertig gemacht", kritisiert, interne Querelen, Fehlentscheidungen, Kommunikations Schwäche, Heimlichkeiten, Lieblinge, und das ganze Kabinett. Genauso wie bei Berti damals. Du kannst folgen? Ok. Nur wurde Berti von den Medien und Bild deshalb fertig gemacht, öffentlich, was dem Julian aber erspart blieb. Das blieb alles schön unter der DFB Decke. Heute gabs die Rechnung dafür.
Pardon, ich sehe keinen Erkenntnisgewinn. Man hat mal nicht sehr über die Öffentlichkeit kritisiert, sondern intern. So weit, so normal. Woher die Andeutung, die Selbstüberhöhung, woher das inzwischen langweilige ad hominem?

Und bitte, bitte, no hard words: Mehrere Substantive werden im Deutschen zusammengeschrieben. Kommunikationsschwäche. Ein Wort. Gefährde doch bitte gerade in den orthographischen Grundlagen der deutschen Sprache nicht Deine intellektuelle Pole Position!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.794
6.431
Pardon, ich sehe keinen Erkenntnisgewinn.
Damit bist du leider nicht allein.
Man hat mal nicht sehr über die Öffentlichkeit kritisiert, sondern intern. So weit, so normal.
Wenn du das für normal hältst, ist es nicht sehr weit her mit deinen Kenntnissen der Fußball Geschichte.
Woher die Andeutung, die Selbstüberhöhung, woher das inzwischen langweilige ad hominem?
Mußt du den Texas Ranger fragen. 🤷‍♂️ Und langweilig ist hier nie. :no:

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.849
16.076
Trans Balkan Express
Ist hier eigentlich noch jemand im "Team Norway" 🇳🇴 und würde sich darüber freuen, wenn die Truppe am Sonntag Brasilien 🇧🇷 aus dem Turnier werfen würde? Natürlich wäre es eine große Überraschung. Aber im Fußball ist alles möglich.

Prinzipiell drücke ich allen Gegnern der Brasilianer die Daumen. Nachdem es nun auch die Bosnier erwischt hat, muss ich mir ohnehin ein neues Lieblingsteam suchen.

Ach ja, Klopp macht Nägel mit Köpfen und stellt sein neues Team zusammen:

Salah schwächelt zwar etwas, aber er sollte auch ihn anrufen, Elfer kann er noch.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.550
985
FRA🛫 my homebase
Was für Lappen, wie einige Spieler sich vor dem Elfmeterschießen gedrückt haben. Jeden einzelnen sollte man aus der Deutschen Nationalmannschaft rausschmeißen!
Wer keiner Eier hat, der hat bei so einem Turnier nichts verloren. Kein WILLE, kein MUT, kein ERFOLG! Die Jungs von 1990 hätten sich um den Ball gekloppt, wer zuerst schießen soll.
Ich hoffe, dass Klopp den Laden auseinandernimmt und die ganzen Stinkstiefel rauswirft Wer nicht will oder liefert, der muss gehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.837
18.863
Was für Lappen, wie einige Spieler sich vor dem Elfmeterschießen gedrückt haben. Jeden einzelnen sollte man aus der Deutschen Nationalmannschaft rausschmeißen!
Wer keiner Eier hat, der hat bei so einem Turnier nichts verloren.

Vielleicht haben sie es auch einfach nicht geübt, so dass es weniger ein "Früher-war-alles-besser-Armes-Deutschland"-Thema ist, sondern schlicht (wie so oft) Versagen des von Anfang an völlig ungeeigneten Trainers.

Rausschmeißen von Spielern ist halt auch schwierig, wenn man keinen Ersatz hat, was teilweise auch wieder vom Trainer verursacht wurde. Plakativstes Beispiel die Torwartposition, auf der wir ein echtes Problem haben, weil keine jungen mitaufgebaut wurden und wir, bei 36-jähriger Nummer 1, keinen eingespielten jungen Nachfolger haben. Und weil der 36-Jährige nach der völlig wahnsinnigen Rückholaktion des 40-Jährigen darauf pochen wird, noch ein oder zwei Turniere zu spielen, nachdem man ihm jetzt die WM "geklaut" hat.

Deutschland mit einem Torhüterproblem, das kann man sich echt nicht ausdenken :rolleyes:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.098
2.048
Quark. Urbig, Atubolu und irgendwer 30+ auf die 3. Nichtmal dort wäre Baumann first in line oder könnte irgendwelche Forderungen stellen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.691
4.015
Europa
Viertelfinale ist ein Misserfolg und blieb bis 1990 bei 12 Turnieren die Ausnahme (drei Mal). Danach ist es gekippt, und Deutschland ist in den folgenden neun Turnieren fünf Mal vorzeitig ausgeschieden. Und hat sich seitdem sämtliche individuellen und teambezogenen Rekorde kaputtgemacht (Rekordweltmeister, meiste WM-Spiele, Rekordspieler, Rekordtorschütze, alle Elfmeterschießen gewonnen).

Aber gut, 20 Jahre Abstand zwischen zwei Titeln sind ja völlig normal ("Ausrutscher" 90, wäre erst 94 "dran" gewesen), insofern können wir ja ganz entspannt auf 2034 warten ;)

Von 1966 bis 2014 ist Deutschland immer mindestens im Viertelfinale gekommen
1966 Finale verloren dann gegen England
1970 Halbfinale verloren dann gegen Italien, im Legendären 4-3
1974 Weltmeister
1978 Viertelfinale (da wurde die zweite Runde in eine Gruppenmodus gespielt, der Sieger ist dann im Finale gekommen, Deutschland ist damals dritter geworden, hinter die Niederlande und Italien)
1982 Finale verloren gegen Italien im Finale 3-1
1986 Finale verloren gegen Argentinien 3-2
1990 Weltmeister
1994 Viertelfinale verloren gegen Bulgarien 2-1 (besseren Kader als 1990 meiner Meinung nach)
1998 Viertelfinale verloren gegen Kroatien 3-0 (schlechtest Spiel von Loddar ever)
2002 Finale verlorenen gegen Brasilien 2-0 gegen einer der Besten Nationalmannschaften der letzten 50 Jahren, obwohl ich der Meinung war, dieses Turnier wurde von der Fifa richtig Manipuliert um Südkorea nach vorne zu treiben (z.B. Byron Moreno oder Spanien)
2006 Halbfinale verloren gegen Italien 2-0
2010 Halbfinale verloren gegen Spanien 1-0
2014 Weltmeister (im Halbfinale das Legendäre 7-1 gegen Brasilien)
2018 Vorrunde ausgeschieden (nicht unter den Top 16)
2022 Vorrunde ausgeschieden (nicht unter den Top 16)
2026 nicht unter den Top 16

Die Mannschaft hat ein Problem, seit 12 Jahren nichts mehr geleistet und fährt nur zur WM weil in der Qualifikationsrunde eine leichte Gruppe hatte gegenüber Italien z.B., aber wir haben mindestens die Euro 2020 gewonnen und unsere Jugendnationalmannschaften gewinnen zumindest die Europameisterschaft oder kommen in der Finale der WM

Im Deutschland Fußball muss auch was passieren, hat auch der Klopp gestern im Interview auf Magenta gesagt und kann dann nicht von heute auf morgen wieder gewinnen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.756
3.055
Warum es tatsächlich nicht mehr funktioniert, darf ich hier nicht sagen.
Nur soviel, es ist ein eingekaufter gepamperter Haufen.
Was darfst Du denn nicht sagen? Und wer verbietet dir das? Und was meinst du mit "eingekaufter Haufen"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach wie wünsche ich mir die Zeiten mit Antreiber wie Loddar oder Sammer wieder. Nach deren Abgang gab es nie wieder solche Typen , Kroos , Ballack waren für mich nicht das gleiche Kaliber.
Ich habe ja gleich gesagt: statt Neuer hätte Nagelsmann Effe zurück holen sollen!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.837
18.863
Wer hast das Spiel Argentinien - Kap Verde gestern geschaut ?

Wie denn? Kam ja nicht im Fernsehen. Stattdessen irgendwelche Gähn-Spiele. Heute Frankreich auch nicht. Die Übertragungspolitik ist echt für die Füße. Wie gesagt, so macht man ein Produkt kaputt. Plus halt die Anzahl der Spiele. Das Sechzehntelfinale ist einfach zu viel.

Mit der grandiosen Erfahrung von null Länderspielen. Das ist doch das, was ich meine: Baumann als 1, die beiden anderen langsam aufbauen, Baumann die WM spielen lassen, dann kann er zurücktreten, und man hat einen jungen Nachfolger aufgebaut.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.691
4.015
Europa
Wie denn? Kam ja nicht im Fernsehen. Stattdessen irgendwelche Gähn-Spiele. Heute Frankreich auch nicht. Die Übertragungspolitik ist echt für die Füße. Wie gesagt, so macht man ein Produkt kaputt. Plus halt die Anzahl der Spiele. Das Sechzehntelfinale ist einfach zu viel.
Ja, der Rundfunkbeitrag ist gut aufgehoben
Ich habe mir MagentaTV geholt, 10 Euro in Juni und 10 Euro in Juli, ist nicht das ende der Welt und ist eine Klasse für sich
Wenn ich schon Merdasacker sehe, dann schalte ich direkt um