2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.783
6.431
ANZEIGE
Weniger überraschend als die heutige offizielle Verkündung zum Julian ist für mich diese stupide Übertragung von Verantwortung und Kontrolle an die Technik. Wie wertet die versammelte Bundes Trainer Kommission die Sensor Entscheidung von heute nacht, Cro vs. Por?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.077
18.185
IAH & HAM
Bin überrascht, du kennst scheinbar die genauen Inhalte des Vertrags. :eek:
Nein, abee ich kritisiere die Modalitäten der Aufhebung auch nicht.

Und beim Julian haben es DFB und Presse verheimlicht. Wollte man wohl das Brot und Spiele Publikum nicht mit Fakten verunsichern.
Was für einer verschwubbelten Verschwörungstheorie hängst Du schon wieder nach?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.783
6.431
Nein, abee ich kritisiere die Modalitäten der Aufhebung auch nicht.
Dann solltest du dich aber nicht zu den Vertrags Inhalten äußern.
Was für einer verschwubbelten Verschwörungstheorie hängst Du schon wieder nach?
Für dich sind Fakten, die du nicht kennst oder gleich einordnen kannst, immer gefährliche Verschwörung. Damit mußt du leben lernen. Aber auch hier, wenn du die relevanten Fakten nicht kennst, solltest du dich nicht dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.077
18.185
IAH & HAM
Dann solltest du dich aber nicht zu den Vertrags Inhalten äußern.
Wenn mich Deine Meinung dazu interessiert wozu ich mich äußere, dann frage ich Dich. Hier ist es nicht der Fall.

Für dich sind Fakten, die du nicht kennst, immer Verschwörung. Damit mußt du leben lernen. Aber auch hier, wenn du die relevanten Fakten nicht kennst, solltest du dich nicht dazu äußern.
Gesprochen wie ein echter Aluhut Traeger. Deine alternativen “Fakten” kenne ich tatsächlich nicht.

• Like
Reaktionen: maxk

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.875
7.070
DTM
Bei unserem VFT-WM-Tippspiel sind noch Frankreich, Spanien und Brasilien, als getippte Weltmeister, im Rennen. Ich persönlich würde sagen, dass Frankreich sehr gute Karten hat. Die könnten es 2026 schaffen.
Ist hier eigentlich noch jemand im "Team Norway" 🇳🇴 und würde sich darüber freuen, wenn die Truppe am Sonntag Brasilien 🇧🇷 aus dem Turnier werfen würde? Natürlich wäre es eine große Überraschung. Aber im Fußball ist alles möglich.
Mal schauen, ob nach dem Wochenende weiter gerudert werden kann.

Währenddessen in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main:
IMG-4573.jpg

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.783
6.431
Wenn mich Deine Meinung dazu interessiert wozu ich mich äußere, dann frage ich Dich. Hier ist es nicht der Fall.
Wollte nur verhindern, daß du dich blamierst. Aber hey, zu spät. War nur gut gemeint.
Gesprochen wie ein echter Aluhut Traeger. Deine alternativen “Fakten” kenne ich tatsächlich nicht.
Wie ich schon schrieb, was du nicht verstehst, ist gefährlich für dich, Verschwörung und so. Aber ich helfe dir. Ich ordne dir gerne das Thema, welches du selbst gesetzt hast ein, und erkläre dir die Zusammenhänge. Also. Der Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden. Der Julian wurde auch intern und von Experten "fertig gemacht", kritisiert, interne Querelen, Fehlentscheidungen, Kommunikations Schwäche, Heimlichkeiten, Lieblinge, und das ganze Kabinett. Genauso wie bei Berti damals. Du kannst folgen? Ok. Nur wurde Berti von den Medien und Bild deshalb fertig gemacht, öffentlich, was dem Julian aber erspart blieb. Das blieb alles schön unter der DFB Decke. Heute gabs die Rechnung dafür.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
893
975
Friedrichshafen
Was sind schon 7 Millionen in einem Geschäft wo es um Milliarden geht? Peanuts! Hauptsache Kloppo zeigt den Millionarios mal wieder wo der Hammer hängt, so wie er es damlas beim BVB und sehr erfolgreich bei Liverpool getan hat. Mit Stars weiß er wenigstens umzugehen. Bin da guter Dinge für die nächste EM. Junges Spielerpotenzial dafür haben wir genug.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.077
18.185
IAH & HAM
Glaube ich in dem Fall nicht. Erstens, weil sich die Besteuerung hoher Beträge ab kommendem Jahr ändern wird. Zweitens, weil der vorausgesetzte sprunghafte Anstieg bei seinem Gehalt nicht gegeben ist und weil der seit 2025 vorgeschriebene Antrag vom FA in dem Fall ziemlich sicher abgelehnt werden würde.

Vermutlich waere die Auswirkung zu vernachlaessigen, da er bei dem Betrag auch bei der 1/5 Regel in der Progression am Limit ist. Aber wenn er die Abfindung in 2026 bezieht, dann ist er nicht von der Erhoehng in 2027 betroffen, selbst mit der 1/5 Regel. Ich glaube ueberigens schon, dass das Fianzamt das in der Steuererklaerung anerkennen wuerde, ist die Regel doch genau für eine solche Situationen gedacht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.845
15.875
FRA/QKL
Ich glaube ueberigens schon, dass das Fianzamt das in der Steuererklaerung anerkennen wuerde, ist die Regel doch genau für eine solche Situationen gedacht.
Ja, allerdings für den Fall einer erwartbaren deutlich niedrigeren Steuerlast bei einer Verteilung auf 5 Jahre. Das ist bei klassischen Unternehmensabfindungen im 5-6 stelligen Bereich oft gegeben. Bei 7 Millionen sieht es aber anders aus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.077
18.185
IAH & HAM
Ja, allerdings für den Fall einer erwartbaren deutlich niedrigeren Steuerlast bei einer Verteilung auf 5 Jahre. Das ist bei klassischen Unternehmensabfindungen im 5-6 stelligen Bereich oft gegeben. Bei 7 Millionen sieht es aber anders aus.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Die sagen, dass die Anerkennung unabhängig von der Hoehe des Betrages ist. Es ist aber eine muessige Diskussion, da der steuerliche Benefit bei solchen Beträgen gegen null geht.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.184
732
jwd
Wollte nur verhindern, daß du dich blamierst. Aber hey, zu spät. War nur gut gemeint.

Wie ich schon schrieb, was du nicht verstehst, ist gefährlich für dich, Verschwörung und so. Aber ich helfe dir. Ich ordne dir gerne das Thema, welches du selbst gesetzt hast ein, und erkläre dir die Zusammenhänge. Also. Der Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden. Der Julian wurde auch intern und von Experten "fertig gemacht", kritisiert, interne Querelen, Fehlentscheidungen, Kommunikations Schwäche, Heimlichkeiten, Lieblinge, und das ganze Kabinett. Genauso wie bei Berti damals. Du kannst folgen? Ok. Nur wurde Berti von den Medien und Bild deshalb fertig gemacht, öffentlich, was dem Julian aber erspart blieb. Das blieb alles schön unter der DFB Decke. Heute gabs die Rechnung dafür.
Pardon, ich sehe keinen Erkenntnisgewinn. Man hat mal nicht sehr über die Öffentlichkeit kritisiert, sondern intern. So weit, so normal. Woher die Andeutung, die Selbstüberhöhung, woher das inzwischen langweilige ad hominem?

Und bitte, bitte, no hard words: Mehrere Substantive werden im Deutschen zusammengeschrieben. Kommunikationsschwäche. Ein Wort. Gefährde doch bitte gerade in den orthographischen Grundlagen der deutschen Sprache nicht Deine intellektuelle Pole Position!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.783
6.431
Pardon, ich sehe keinen Erkenntnisgewinn.
Damit bist du leider nicht allein.
Man hat mal nicht sehr über die Öffentlichkeit kritisiert, sondern intern. So weit, so normal.
Wenn du das für normal hältst, ist es nicht sehr weit her mit deinen Kenntnissen der Fußball Geschichte.
Woher die Andeutung, die Selbstüberhöhung, woher das inzwischen langweilige ad hominem?
Mußt du den Texas Ranger fragen. 🤷‍♂️ Und langweilig ist hier nie. :no:

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN