ANZEIGE
Sind denn die Katzen schon vergriffen?
Na irgendwas muss es ja auch zum Nachtisch geben.
eBay verbietet das Versteigern von Haustieren, also lassen wir davon am besten auch die Finger.
Sind denn die Katzen schon vergriffen?
Sind denn die Katzen schon vergriffen?
Resteich kaufe immer sehr knapp ein
![]()
Du bist gebürtiger Badner, oder? ... hätte mich sonst auch gewundert![]()
Gelbfüßler als Bezeichnung für Schwaben
Schon in Johann Fischarts Werk Affentheurlich Naupengeheurliche Geschichtklitterung taucht 1575 die Aussage auf, dass die Schwaben „gelb Füß“ haben. Möglicherweise sagte man den Schwaben traditionell gelbe Füße nach, weil sie wegen ihrer Armut barfuß liefen und ihre Füße daher einen braun-gelben Farbton angenommen hatten.
Auch in Sebastian Sailers Schwank Die sieben Schwaben (um 1756) findet sich die Bezeichnung Gelbfüßler bzw. Gealfüaßler für einen Schwaben. Im Kriegszug der Sieben Schwaben (1827) wird einer der Sieben als Bopfinger Gelbfüßler bezeichnet, da er, um in seinem Korb Platz zu sparen, die darin befindlichen Eier mit den Füßen zusammendrückt.
Das Schwäbische Wörterbuch von 1831 bezeichnet die schwäbischen Weinbauern und die schwäbischen Hofbediensteten als Gelbfüßler; erstere aufgrund ihrer gelben hirschledernen Hosen, zweitere wegen der gelben Livree. Im Deutsche Wörterbuch der Brüder Grimm von 1897 steht unter dem Stichwort Gelbfüßler: „vor zeiten ein Spottname der Schwaben bei ihren Nachbarn“.
Nachdem Napoleon 1803 durch den Reichsdeputationshauptschluss das Territorium von Baden stark vergrößert und den württembergischen Teil zum Königreich Württemberg erhoben hatte, kam es zu einer zunehmenden ideologischen Trennung zwischen den Bewohnern beider Herrschaftsgebiete, welche dazu führte, dass sich Badener heute selbst nicht mehr als Schwaben sehen. Der Begriff „Schwabe“ wird daher heute oft als deckungsgleich mit „Württemberger“ verwende
Schwaben sind Gelbfüßler! Leider ist der Begriff - aus welchen Gründen auch immer - ins falsche Fahrwasser geraten und wird quasi "falschrum" benutzt!
Ich zitiere mal Wikipedia:
Das scheint allerdings in Israel, Düsseldorf-Köln, Barcelona, Irland und an sonstigen Brandherden ähnlicher Art leider leider nicht so zu funktionieren....
Ach was, ist ja alles nur bissel Spaß!
ICh habe das Gefühl, dass die Verbindung "Baden-Schwaben" mit der Haßliebe und den Neckereien der jeweiligen Bewohner ganz gut funktioniert und nicht zu ernst genommen wird. Somit gehe ich damit sehr locker um und es ist einfach nur etwas Spaß.
Das scheint allerdings in Israel, Düsseldorf-Köln, Barcelona, Irland und an sonstigen Brandherden ähnlicher Art leider leider nicht so zu funktionieren....
Bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit des Themas, denn diese Konflikte entbehren jeder humanitären Grundlage, finde ich es schon interessant, in dieser Auflistung "Düsseldorf und Köln" mit Irland oder Israel gleichzusetzen.
...
wir verstehen hier kein Spaß wenn es um Schwaben geht gell 4712.![]()
vergesst die Volksstämme, es gibt nur einen waren Stamm und das sind die FRANKEN alles andere ist .....![]()
Was meint Ihr?
Macht es Sinn, LH F Schlafanzüge (je 1x getragen, frisch gewaschen und gebügelt) zu versteigern?
Besteht da Interesse/Nachfrage?
Ich bezweifle ernsthaft, daß genug Nachfrage nach den ganzen Rimowa-Kits besteht, von Schlafanzügen (getragenen!) mal ganz zu schweigen. Die Leute, die da kommen haben das Zeug doch selbst zu Hause.
ist doch optimal zum maximieren, dann gehn die dinger günstig her und werden danach bei ebay reingesetzt..
Wir sollten vielleicht, wenn es geht, spätestens eine Woche vor der Auktion hier im Forum eine Liste der verfügbaren Artikel veröffentlichen.
Machen wir uns da nicht etwas zu viele Gedanken? Es soll doch noch Spaß machen und nicht noch in Arbeit ausarten ..... und wenn jetzt noch einer Anfängt wir brauchen dafür noch AGB's dann komme ich nicht!
ich hab auch noch einen LH A380 Anhänger von der Taufe der München mit Gravur, kann ich mitbringen
Ich bezweifle ernsthaft, daß genug Nachfrage nach den ganzen Rimowa-Kits besteht, von Schlafanzügen (getragenen!) mal ganz zu schweigen. Die Leute, die da kommen haben das Zeug doch selbst zu Hause.
Da das nicht Sinn und Zweck der Sache ist würde ich ganz stark Ebay-Auktionen empfehlen.
Ich helfe da gerne mit beim Erstellen und Verwalten der Auktionen.