Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Magst Du nicht vielleicht bei Lufthansa arbeiten? Denen würde das gut tun...
Warum sollte ich das tun wollen?

Du, ich hab Lufthansa auch schon verklagt. Keine Sorge.
Aber ich suche nicht nach Gründen, LH zu verklagen und freue mich drüber (und prahle damit im Forum), wenn ich endlich mal wieder einen Grund gefunden habe, es zu tun.

Ich bin mit vielem, was LH macht nicht einverstanden.
Aber deswegen muss ich nicht meinen Blutdruck in Wallung bringen. Und ich kann mich an dem Stress auch nicht erfreuen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
In jüngeren Jahren war ich durchaus auch jemand, der gerne auf Konfrontation gegangen ist. Irgendwann habe ich dann gelernt, dass das eigentlich am Ende nur Frustpotenzial und Stress mit sich bringt.
Das hast du nicht so ganz begriffen, es geht gegen die Deutsche Lufthansa AG und nicht irgendwelche Personen.

Die Verspätung wird in den Einsatzplan eingepreist und gut ist, dann gibt es noch Plan B und C fertig.

Mir wurde schon paar am Frontdesk der Lounge gesagt, dass sie bisher noch niemanden mit so guter Laune erlebt haben, nachdem die Reisekette den Bach runter gegangen ist, einfach weil es für mich gar keinen Frust gibt.

Das Forderungsschreiben und die Klageschrift werden während ich in der Lounge sitze abgefasst, so geht nicht einmal eine Minute Zeit verloren, also gibt es absolut nichts was Frust und Stress auslösen könnte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.125
6.572
Ich pflege einen fairen Umgang mit meinen Geschäftspartnern. Du provizierst durch Dein Verhalten möglichst viele Fehler auf Lieferantenseite und freust Dich über jede Klage, die Du anstrengen kannst. Das ist Dein Businessmodell und wahrscheinlich hast Du Dir das zur Lebensaufgabe gemacht.

Irgendwann musst Du Dich halt nicht wundern, wenn bei allen Deinen Lieferanten hinter Deinem Namen ein RAL steht.

Aber das musst Du wissen.
Ist Dein „Leben“.
Katerchen. Warum mischt du dich heute so auffällig oft in anderer Leute leben ein? Dachte du hast besseres zu tun. :unsure:

• Like
Reaktionen: Schoizi und dermatti

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
Das hast du nicht so ganz begriffen, es geht gegen die Deutsche Lufthansa AG und nicht irgendwelche Personen.

Die Verspätung wird in den Einsatzplan eingepreist und gut ist, dann gibt es noch Plan B und C fertig.

Mir wurde schon paar am Frontdesk der Lounge gesagt, dass sie bisher noch niemanden mit so guter Laune erlebt haben, nachdem die Reisekette den Bach runter gegangen ist, einfach weil es für mich gar keinen Frust gibt.

Das Forderungsschreiben und die Klageschrift werden während ich in der Lounge sitze abgefasst, so geht nicht einmal eine Minute Zeit verloren, also gibt es absolut nichts was Frust und Stress auslösen könnte.
Oh, ich denke, ich habe es ganz gut begriffen.

Natürlich bist Du gut gelaunt, wenn es schief geht. Denn dann hast Du Dein Ziel erreicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Katerchen. Warum mischt du dich heute so auffällig oft in anderer Leute leben ein? Dachte du hast besseres zu tun. :unsure:

Miau!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.815
10.683
BRU
Vor allem gibt es auch etwas zwischen "alles akzeptieren/sich nicht wehren" und "es geradezu auf Streit auslegen". Wenn etwa Alinakl anderswo schreibt, dass bei ihr in SKG so gut wie alle Koffer beschädigt ankommen, bei mir in über 30 Jahren regelmäßiger Flüge an eben diesem Flughafen gerade einer (und mir auch sonst am Gepäckband noch nie aufgefallen wäre, dass da lauter beschädigte Koffer rauskommen....), dann stellt sich halt schon die Frage, wie das kommt. Also ob hier bewusst nach jedem noch so kleinem Schaden gesucht wird / ungeeignete Koffer verwendet werden / was-auch-immer....Ach ja, und bei dem einen Fall habe ich auch mit der Airline eine einvernehmliche Lösung gefunden (nachdem ich mit Dolfi Probleme hatte).

Oder Flugplanänderungen: Nervt mich zunehmend, dass man nicht mehr sinnvoll planen kann, weil Flugpläne länger im Voraus - bei allen Airlines - nur mehr irgendwie indikativ zu verstehen sind. Also man bietet mal irgendwas an, und dann sieht man weiter.... Gerade hier bestehe ich durchaus auf eine zeitlich naheliegende Ersatzbeförderung. Habe ich aber auch ohne Anwalt noch so gut wie immer bekommen.

Ich sehe das einfach auch eher pragmatisch. Solange ich mit der Airline eine einvernehmliche Lösung finde (was bei mir in der Regel der Fall ist), suche ich keinen Streit, nur weil mir mehr zusteht / ich daraus mehr Nutzen rausschlagen könnte / es mir ums Prinzip geht...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
Oh, ich denke, ich habe es ganz gut begriffen.

Natürlich bist Du gut gelaunt, wenn es schief geht. Denn dann hast Du Dein Ziel erreicht.
Mehr kommt nicht?

Und wie sieht es mit dem konkreten Beispiel aus? welche Variante buchst du denn?

Aber gut es ist eben wie immer wenn man der anderen Seite Punkte zugestehen müsste dann wird das ignoriert.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
Mehr kommt nicht?

Und wie sieht es mit dem konkreten Beispiel aus? welche Variante buchst du denn?

Aber gut es ist eben wie immer wenn man der anderen Seite Punkte zugestehen müsste dann wird das ignoriert.
Schatzilein! Schau oben. Zur Frage "welche Variante buchst du denn" habe ich was geschrieben. Du findest es bestimmt! Ganz sicher! Wirklich sicher! Nicht aufgeben!

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
dann stellt sich halt schon die Frage, wie das kommt.
Es gibt eine einfache Erklärung die Kombination aus Flughäfen (ATH und SKG in Kombination), Koffergewicht über 27kg und sicher auch Koffermodell.

Klar die Travelite Dinger sind jetzt nicht die besten aber was ist die Alternative? einen "sicheren" Alukoffer der dann das doppelte Leergewicht hat oder einen extrem teuren Rinowa und beten er bleibt heil, den ich dann aber in TWU wenn er doch beschädigt ist nicht mal schnell adäquat ersetzen kann und es dann auch noch an der Schadensregulierung hakt?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.791
4.211
Warum sollte ich das tun wollen?

Du, ich hab Lufthansa auch schon verklagt. Keine Sorge.
Aber ich suche nicht nach Gründen, LH zu verklagen und freue mich drüber (und prahle damit im Forum), wenn ich endlich mal wieder einen Grund gefunden habe, es zu tun.

Ich bin mit vielem, was LH macht nicht einverstanden.
Aber deswegen muss ich nicht meinen Blutdruck in Wallung bringen. Und ich kann mich an dem Stress auch nicht erfreuen.
Ganz ehrlich, genau dieses "wir versuchen als zwei Menschen mal, das aufgetretene Problem zu lösen", das ich bei Dir wahrnehme (korrigiere mich, falls ich falsch liege), hatte ich früher bei LH, am Schalter und der Hotline. Das fehlt mir heute. Und ja, im Ergebnis stresst mich das hin und wieder - was weniger wäre, wenn ich daran glauben würde, das LH tut, was sie kann, um das (mein) Problem zu lösen.

• Like
Reaktionen: der_Ralph und Schoizi

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
Ganz ehrlich, genau dieses "wir versuchen als zwei Menschen mal, das aufgetretene Problem zu lösen", das ich bei Dir wahrnehme (korrigiere mich, falls ich falsch liege), hatte ich früher bei LH, am Schalter und der Hotline.
Wobei meine empirische Datenlage so aussieht, dass gerade Leute am Schalter/Frontdesk der Lounges sich extrem bemühen eine Lösung zu finden.

So wollte die Damen in Müchen in der Sen Lounge auf den direkten DE Flug umbuchen aber das LH System hatte das abgelehnt, wenn das System "nein" sagt kommen auch die nicht weiter.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
Ach ja nur heisse Luft wenn es mal um eine konkrete Fallkonstellation geht dann kommt man nicht weiter ...
Deine Meinung sei Dir zugestanden.

Nach ca. 3000 Flügen in meinem Log bin ich halt anderer Meinung.

Schau, es gibt Airlines, die erheblich kundenfreundlicher sind als LH. Absolut richtig. Aber ich nehme halt nicht absichtlich irgendeinen Billigkoffer und mach ihn absichtlich schwer, damit er möglichst oft kaputt geht. Das mag uns unterscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man merkt es sind Sommerferien, der Trollinger ist mal wieder überaus warm.
Erzähl mehr über Dich.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
Ganz ehrlich, genau dieses "wir versuchen als zwei Menschen mal, das aufgetretene Problem zu lösen", das ich bei Dir wahrnehme (korrigiere mich, falls ich falsch liege), hatte ich früher bei LH, am Schalter und der Hotline. Das fehlt mir heute. Und ja, im Ergebnis stresst mich das hin und wieder - was weniger wäre, wenn ich daran glauben würde, das LH tut, was sie kann, um das (mein) Problem zu lösen.
Aber genau das meine ich doch:

Zunächst mal versuche ich, das Problem zu vermeiden und dazu meinen Teil beizutragen.
Wenn ich aber - und das kommt durchaus vor - feststelle, dass mein Geschäftspartner an einer konstruktiven Lösung nicht interessiert ist, dann werde ich auch durchaus mal zum fallbezogenen Terrier. Wie gesagt, ich habe LH auch schon verklagt. Aber in den vielen Jahren mit Status und dem ein oder anderen Flug habe ich eine verschwindend geringe Quote an Problemen.

Ist doch ähnlich wie gestern mit der Bahn. Ich hatte es im Bahnthread geschrieben. Gesten war echt kacke. Na und? Ich bin dann später am Ziel angekommen (+5 Stunden). Jetzt gerade sitze ich auch wieder im Zug. Auch heute läuft alles nicht rund. Ed is wies is. Ich komme am Ende an.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
Schau, es gibt Airlines, die erheblich kundenfreundlicher sind als LH. Absolut richtig. Aber ich nehme halt nicht absichtlich irgendeinen Billigkoffer und mach ihn absichtlich schwer, damit er möglichst oft kaputt geht. Das mag uns unterscheiden.
Das du Schwachsinn schreibst merkst du selbst oder reichen deine geistigen Kapazitäten dazu nicht aus?

Warum sollte ich den Koffer absichtlich schwer machen? wenn ich Freigepäck von X Kilo habe nutze ich das aus, sei es weil ich Sachen drin habe die es sonst zu Hause nicht gibt oder zB deutlich teuerer sind.

Wenn wie neulich SKG - HAM mit A3 und genutztem C Voucehr auf dem Plan steht, und in Sklavenitis das Kilo Oktopus fuer 11,79 Euro im Angebot ist dann sind eben zwei Koffer eben zu 31kg mit Kühlmittel und Oktopus voll, weil die Händer in HH 50-70 Euro das Kilo haben wollen.

Meine Cousine hat selbst diese Menge in Windeseile verteilt und bewahrt einen guten Teil für sich auf.

Also der Vorwurf absichtlich schwer machen geht gewaltig daneben, bei den Koffern könnte ich dir entgegen kommen, aber dann nenne doch im ähnlichen Preisrahmen mit ähnlichem Gewicht Beispiele die besser halten.

• Angry

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.815
10.683
BRU
Zu den knappen Verbindungen und gelegentlichen misconnections: Ich buche auch immer die knappest mögliche Verbindung (und möglichst kurze Umsteigezeiten sind für mich sogar ein Grund, eine bestimmte Verbindung zu buchen - selbst wenn die teurer ist). Weil ich lieber in der Mehrzahl der Fälle früher zu Hause / am Zielort bin, und in den gelegentlichen Fällen, wo es schiefgeht, dann halt mit der nächsten Möglichkeit weiterkomme. Anstatt grundsätzlich unnötig lange in irgendwelchen Lounges rumzuhängen.

Klar, Status hilft, nur auch hier: bei allen misconnections in den letzten Jahren (und das waren auch bei mir zahlreiche), habe ich sowohl bei Versorgungsleistungen als auch bei Ersatzbeförderung das ohne Anwalt mit der Airline geklärt.

Was nicht heißt, dass ich nicht auch klagen würde. Umgekehrt fange ich aber bei Schneefall / Gewitter / starken Slotbechränkungen (Griechenland bzw. der ganze Balkan im Sommer....) o.ä. keine endlosen Diskussionen an, ob das jetzt wirklich unter "außerordentliche Umstände" fällt und mir nicht auch noch die Ausgleichszahlung zustehen würde. Zumindest nicht, wenn ansonsten der Service gestimmt hat (Ersatzbeförderung, Versorgungsleistung, Übernahme mir tatsächlich angefallener Kosten). Und in eindeutigen Fällen habe ich i.d.R. auch die Ausgleichszahlung ohne Anwalt bekommen.....

Eben weil ich das Ganze eher pragmatisch sehe und es mir primär darum geht, möglichst zeitnah ans Ziel zu kommen. Und nicht "ums Prinzip" oder Maximierung...

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.199
754
jwd
@alinakl, ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst. Der Schmusetiger ist pathologisch harmoniesüchtig und will das gerne projizieren.
Ich würde genauso wie Du handeln. Du zahlst für eine Leistung, die Lufthansa oft nicht bietet. Dafür gibt es EU 261. Und wenn Lufthansa eine unsinnige Verbindung verkauft, bin ich der letzte, der Mitleid hat. Früher sind wir mal Error Fares hinterher gerannt und niemand hat sich daran gestoßen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
Das du Schwachsinn schreibst merkst du selbst oder reichen deine geistigen Kapazitäten dazu nicht aus?

Warum sollte ich den Koffer absichtlich schwer machen? wenn ich Freigepäck von X Kilo habe nutze ich das aus, sei es weil ich Sachen drin habe die es sonst zu Hause nicht gibt oder zB deutlich teuerer sind.

Wenn wie neulich SKG - HAM mit A3 und genutztem C Voucehr auf dem Plan steht, und in Sklavenitis das Kilo Oktopus fuer 11,79 Euro im Angebot ist dann sind eben zwei Koffer eben zu 31kg mit Kühlmittel und Oktopus voll, weil die Händer in HH 50-70 Euro das Kilo haben wollen.

Meine Cousine hat selbst diese Menge in Windeseile verteilt und bewahrt einen guten Teil für sich auf.

Also der Vorwurf absichtlich schwer machen geht gewaltig daneben, bei den Koffern könnte ich dir entgegen kommen, aber dann nenne doch im ähnlichen Preisrahmen mit ähnlichem Gewicht Beispiele die besser halten.
Ich überlege gerade, warst es nicht Du, die sich darüber echauffiert, das man andere beleidigt?
Aber lassen wir das.

Ansonsten überlasse ich es dem interessierten Leser (auch hier jedweden Geschlechts), sich selbst ein Urteil zu Deinen Aussagen zu bilden.

Ich verkrieche mich jetzt in mein Körbchen und schnurre eine Runde. Miau!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.125
6.572
@alinakl, ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst. Der Schmusetiger ist pathologisch harmoniesüchtig und will das gerne projizieren.
Ich würde genauso wie Du handeln. Du zahlst für eine Leistung, die Lufthansa oft nicht bietet. Dafür gibt es EU 261. Und wenn Lufthansa eine unsinnige Verbindung verkauft, bin ich der letzte, der Mitleid hat. Früher sind wir mal Error Fares hinterher gerannt und niemand hat sich daran gestoßen.
Ein schlauer Beitrag von dir. Bin positiv überrascht. Halbes like.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.782
2.455
im Paralleluniversum
=;

Der war süss.
Ich kann mir vorstellen, wie ein paar Leute, die mich persönlich kennen aus diesem Forum, wahrscheinlich gerade den Kaffee / das Bier / {enter your drink here} vor lauter Lachen auf das Display prusten!

Bitte mehr davon. Du erheiterst mich!
Wirklich!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.475
3.839
Ich überlege gerade, warst es nicht Du, die sich darüber echauffiert, das man andere beleidigt?
Worin soll die Beleidigung bestehen? wenn es der Wahrheit entspricht bestehen eindeutig geistige Defizite die pathologisch sind, solltest du vielleicht mal mit den Vampiren deines Vertrauens besprechen und abklären lassen.

Ach das ist weit weg von Rechtfertigung, der Kollege zeigt ja selbst, dass er genauso handeln würde.

Denn sonst wäre auf das Beispiel eine Erwiderung erfolgt, denn wirklich niemand bucht mit Absicht den mehrere Stunden längeren Aufenthalt zum höheren Preis.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.337
821
ANZEIGE
300x250
Worin soll die Beleidigung bestehen? wenn es der Wahrheit entspricht bestehen eindeutig geistige Defizite die pathologisch sind, solltest du vielleicht mal mit den Vampiren deines Vertrauens besprechen und abklären lassen.

Ach das ist weit weg von Rechtfertigung, der Kollege zeigt ja selbst, dass er genauso handeln würde.

Denn sonst wäre auf das Beispiel eine Erwiderung erfolgt, denn wirklich niemand bucht mit Absicht den mehrere Stunden längeren Aufenthalt zum höheren Preis.
Madame doch! wenn du Zugang zum Firstclass Terminal hast dann buchen viele mit Absicht längere um dort alles wegfressen zu können! Das istn valider Grund!