Oh Gott, es geht wieder von vorne los!!!

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.882
5.792
München
So richtig interessant war es für Tickets, die vor Oktober 2024 gekauft wurden und als die Tarife ab Südafrika noch in ZAR festgelegt waren. Da gab es Tickets mit den vier Interkont-Segmenten in First (und Stopover in Europa) für umgerechnet unter 7000 EUR inkl. Steuern und Gebühren als First Flex.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.819
1.265
MUC
So Freunde, der Trip ist vollbracht.

Und damit auch die Requali.

Bin übers Ziel hinausgeschossen, weil bei Buchung des großen Trips noch nicht ganz raus war, was ich noch so fliegen würde.

Letztendlich bin ich jetzt bei 6372 gelandet:

1786267978844.png

Der Trip war sensationell. Obwohl 6 Nächte in Fliegern -auch in First- am Ende doch schlauchen.
Zum Glück hatte ich in FRA und JNB jeweils Tageszimmer gebucht. Somit konnte ich zwischendurch mal raus an die frische Luft. Mittagsschläfchen machen. Dusche nehmen. Gym besuchen und spazieren gehen.
Die Sparvariante wäre gewesen in FCT/FCL und Lounge in JNB zu bleiben. Das war mir aber nichts. Da gibt es keine frische Luft und kein Gym bzw. Spaziergang.

Auf den Strecken ab FRA wurde in der First jeweils der "Vitra Kranich" an die Gäste der F verteilt. Ein Forumskollege -der mich auch auf Teilen des Trips begleitete, dazu gleich mehr- wies mich daraufhin, dass ich die Dinger mal mitnehmen sollte.
Die Crews schienen mich zu mögen und somit konnte ich anstatt 3 am Ende 7 mein eigen nennen.
Und tatsächlich gesellte sich zu den 6 blauen am Ende auch ein gelber dazu. Letzterer ist wohl -laut Aussage der Purser und anderer Fluggäste- der "Hauptgewinn". Diese sind wohl sehr selten. Und in der Tat war in der Packung nicht nur der gelbe Kranich, sondern auch eine weitere Überraschung, die ich hier aber noch nicht verraten will.

Anhang anzeigen 1786269016298.jpeg

So, jetzt aber zu den Kosten.

Für den Run FCO-FRA-JNB-CPT-JNB-FRA-EZE-FRA-JNB-CPT-JNB-FRA-MUC-FCO habe ich auf 2 (3) Tickets 13.721,96 € hingelegt. Das klingt
erst einmal nach einem schlechten Ratio für 2480 HON Points. Aber bitte dran denken, es war in First und nicht bei EW. Und es waren flexible(re) Tickets, da ich bei Planung auch von Umbuchungen ausgehen musste.

Der gesamte HON bzw. die 6372 HON Points haben mich dieses Jahr 18.897,62 € gekostet.

Hätte ich ne Punktlandung hingelegt wär das noch etwas weniger gewesen.

Aber ich bin mit der Zahl zufrieden, denn das hat alles recht gut geklappt.

Nun denn, nach der Requali ist vor der Requali. Jetzt muss 2027 geplant werden.

Die kosten für das Michelin Steak in Buenos Aires mit dem Forumsbruder, habe ich in meiner Rechnung ausser Acht gelassen.

Und jetzt Feuer frei!!! Tobt euch aus!!

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.395
1.144
Was war denn der Tarif für CPT-EZE?

europa-SA für 5-6k ist klar.
Aber SA-AG für den gleichen Preis ohne mindest Aufenthalt?

zu anstrengend wäre es mir jedoch so oder so :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.965
16.604
Trans Balkan Express

Mir wäre das zu anstrengend. Zu Hause ist am Schönsten. Da ich jedoch weiß, dass wir unabhängig von MR gemeinsame Interessen haben, nicht zu früh buchen. Gerüchtweise wird die beste Band aus dem Norden Dublins im nächsten Jahr in Mittel- und Südamerika touren, weshalb die Zeit der Argentinienaufenthalte gut geplant werden muss. Ob die Lufthansagruppe derzeit Bogota anfliegt, weiß ich offen gestanden nicht. Aber ich würde an Deiner Stelle ggf. auf Mexiko schauen. Vielleicht sieht man sich.

Chris1984FRA

Erfahrenes Mitglied
21.05.2020
252
499

Bin übers Ziel hinausgeschossen, weil bei Buchung des großen Trips noch nicht ganz raus war, was ich noch so fliegen würde.

Anhang anzeigen 347655

Der Trip war sensationell. Obwohl 6 Nächte in Fliegern -auch in First- am Ende doch schlauchen.
Zum Glück hatte ich in FRA und JNB jeweils Tageszimmer gebucht. Somit konnte ich zwischendurch mal raus an die frische Luft. Mittagsschläfchen machen. Dusche nehmen. Gym besuchen und spazieren gehen.
Die Sparvariante wäre gewesen in FCT/FCL und Lounge in JNB zu bleiben. Das war mir aber nichts. Da gibt es keine frische Luft und kein Gym bzw. Spaziergang.

Auf den Strecken ab FRA wurde in der First jeweils der "Vitra Kranich" an die Gäste der F verteilt. Ein Forumskollege -der mich auch auf Teilen des Trips begleitete, dazu gleich mehr- wies mich daraufhin, dass ich die Dinger mal mitnehmen sollte.
Die Crews schienen mich zu mögen und somit konnte ich anstatt 3 am Ende 7 mein eigen nennen.
Und tatsächlich gesellte sich zu den 6 blauen am Ende auch ein gelber dazu. Letzterer ist wohl -laut Aussage der Purser und anderer Fluggäste- der "Hauptgewinn". Diese sind wohl sehr selten. Und in der Tat war in der Packung nicht nur der gelbe Kranich, sondern auch eine weitere Überraschung, die ich hier aber noch nicht verraten will.

Anhang anzeigen 347656

Für den Run FCO-FRA-JNB-CPT-JNB-FRA-EZE-FRA-JNB-CPT-JNB-FRA-MUC-FCO habe ich auf 2 (3) Tickets 13.721,96 € hingelegt. Das klingt
erst einmal nach einem schlechten Ratio für 2480 HON Points. Aber bitte dran denken, es war in First und nicht bei EW. Und es waren flexible(re) Tickets, da ich bei Planung auch von Umbuchungen ausgehen musste.

Der gesamte HON bzw. die 6372 HON Points haben mich dieses Jahr 18.897,62 € gekostet.

Die kosten für das Michelin Steak in Buenos Aires mit dem Forumsbruder, habe ich in meiner Rechnung ausser Acht gelassen.

Warum "Feuer frei"? Da du hier in einem Vielfliegertreff bist, wirst du hier eher User antreffen die solche Aktionen nachvollziehen können. Ich bin "nur" FTL , allerdings hab ich auch so schon genug Segmente im Jahr, dass ich dir hier jetzt nicht ernsthaft mit Klimavorwürfen kommen werde. Ich bin auch schon als FTL einige Male mit LH O Awards in der First Class unterwegs gewesen um nachzuvollziehen, dass alleine das FCT in Frankfurt einen großen Unterschied ausmacht was die Exklusivität des Reisens angeht. Ich glaube spätestens ab dem HON Status ist das auch eine Einstellungssache bzw. ein Lebensstil, da man dann so viel unterwegs ist das es einen Großteil des Alltags ausmacht (natürlich muss man auch die nötige Kohle dafür haben). Aber wenn es dir Freude bereitet , was ich vermute und du diesen Lebensstil genießt ist doch alles in Ordnung. Neid habe ich da auch keinen, im Gegensatz, als jemand der nur sporadisch mal einen Abstecher ins Luxussegment macht freu ich mich auch hier ab und zu Einblicke von HONs zu lesen....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.819
1.265
MUC
Was war denn der Tarif für CPT-EZE?

europa-SA für 5-6k ist klar.
Aber SA-AG für den gleichen Preis ohne mindest Aufenthalt?

zu anstrengend wäre es mir jedoch so oder so :)
ca. 6,5k FCO-JNB
ca. 7,1k CPT-EZE

Also gute Deals abgegriffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum "Feuer frei"?
Weil das hier oft genug aus dem Nichts immer losgeht... aber das mag ich ja.

Deine Einstellung ist gut. Leben und leben lassen. So sehe ich das auch.

• Like
Reaktionen: huby und Pegasos

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.469
706
VIE
ca. 6,5k FCO-JNB
ca. 7,1k CPT-EZE

Also gute Deals abgegriffen.
Hast du recht kurzfristig gebucht?

CPT-EZE gab es für ein paar Wochen mit 60 oder 90 Tagen Vorausbuchung um 4,5k bis 4,7k. (ist aber inzwischen Geschichte)
Nach JNB sollte man jederzeit um knapp unter 5k kommen. (aktuell z.b. von SOF mit 14 Tage Vorausbuchung und Nacht auf Sonntag)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.819
1.265
MUC
Hatte Wunschdaten und wollte keine unnötigen Aufenthalte. Dazu noch Flexibilität umbuchen zu können.

Wochenenden sind mir so gut wie heilig. Deswegen will ich die Nacht auf So Geschichte auch immer nicht dabei haben.

Das kam dabei raus und war für mich absolut passend.

Günstiger geht wahrscheinlich immer. Aber dann muss ich bei einem der o.g. Punkte Abstriche machen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.816
14.745
HAM
Und jetzt muss ich mal fragen: Wie viele Steaks in der FCL/FCT muss man eigentlich essen, um die 18K wieder rauszubekommen?

• Haha
Reaktionen: Fee44

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.819
1.265
MUC
Und jetzt muss ich mal fragen: Wie viele Steaks in der FCL/FCT muss man eigentlich essen, um die 18K wieder rauszubekommen?
Gar keins.

Ich nehme mir bei langem Layover in FRA sogar lieber ein Tageszimmer in einem Hotel als in FCL/FCT zu viel Zeit zu verbringen.

Aber so ist jeder halt anders.

Der HON hat für mich an anderen Stellen viel mehr Wert als die o.g. 18k.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.816
14.745
HAM
Gar keins.

Ich nehme mir bei langem Layover in FRA sogar lieber ein Tageszimmer in einem Hotel als in FCL/FCT zu viel Zeit zu verbringen.

Aber so ist jeder halt anders.

Der HON hat für mich an anderen Stellen viel mehr Wert als die o.g. 18k.

ich freue mich so, dass ich die Freiheit habe, nicht mit LX/LH fliegen zu müssen. SEN, SKD und dazu die Freiheit mit allen Airlines fliegen zu können, die vom Shitty Spohr nicht angeflogen werden.

Bacchus

Aktives Mitglied
10.04.2018
110
49

Anhang anzeigen 347655

Anhang anzeigen 347656

Glückwunsch - das wäre doch ein guter Stoff für einen Reisebericht!? 😀

LG Bacchus

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.679
1.821
BER

Anhang anzeigen 347655

Anhang anzeigen 347656

Schön. Aber wenn du gerne eine Requali auf diese Art (und zu diesen Kosten) machst, warum damit dann nicht bis Anfang 28 warten? Je nach Flugprofil bist du dann evtl. 2-3 Monate "nur" SEN, aber dafür reicht so ein Trip dann alle zwei Jahre.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.819
1.265
MUC
Wer will das schon? :D:D:D:D:D
Ich nicht! 😎

Und in der Zeit bin ich sogar am meisten unterwegs. Genau dafür brauche ich den HON ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glückwunsch - das wäre doch ein guter Stoff für einen Reisebericht!? 😀

LG Bacchus
Naja… so spannend wird der dann nicht. Denn ich kann ja nur von einem Abendessen, drei Tageszimmern, drei Gyms und sechs Nächten in der First berichten. Da ist nicht wirklich was passiert. Ist eher wie täglich grüsst das Murmeltier.

• Haha
Reaktionen: Tiversin und spremmse

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.570
4.706
Nein nein, ich nehme ihn in die Senator Lounge und dann wird das ne Mischung aus Kennenlernen, Mitgefühl und Fremdscham.

• Like
Reaktionen: hannoi75