Zürich ZRH Airport - News, FAQ, etc.

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.991
8.580
BSL
ANZEIGE
Günstig oder gut? Ich war damals im Ibis Budget Zurich Airport direkt an der Piste. 1 Stern, 100 CHF pro Übernachtung.
Das vorher erwähnte Courtyard liegt in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes, kann mir nicht vorstellen, dass das günstig ist :D (ohne es geprüft zu haben)
wochentags 250 CHF, Sa/So 150 CHF

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.528
3.896
Da wir vorm Abflug noch Frühstücken wollen würden, würden wir gerne gegen 5.30 in der Lounge am Airport sein.

Daher sollte das Hotel nicht so weit weg sein.
LH bzw. LX hat mich im April im B&B Zurich Airport Rumlang einquartiert, der Transfers hat nur weniger Minuten gedauert.

Ich habe es im November jetzt selbst gebucht und für 85 Euro bekommen, laut Google Maps gibt es einen Bus der fast direkt vor der Haustür hält morgens werde ich den Transfer der ein paar CHF kostet nutzen.

Das B&B war jetzt nichts besonders aber sauber und für eine kurze Nacht 20:00 - 05:00 Uhr völlig ausreichend.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.420
1.721
Hallo Zusammen,

wir haben einen kurzen nächtlichen Stopover in ZRH. Abflug morgens 6.30h nach RMF. In welchem Hotel im Umkreis kann man gut und günstig übernachten? Die Hotels am Airport sind leider sehr teuer.

Da wir vorm Abflug noch Frühstücken wollen würden, würden wir gerne gegen 5.30 in der Lounge am Airport sein.

Daher sollte das Hotel nicht so weit weg sein.
Wer, wie alt und wieviel ist 'Wir'?

Vielleicht ist auch das Capsule Zürich eine Alternative? Lage unschlagbar.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.188
701
Hm... ist schon eine Weile her, aber haben die Lounges da schon auf? Wir hatten die Situation vor ein paar Jahren und durften uns nach einiger Wartezeit vor den Lounges ohne Frühstück direkt zum Gate begeben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.528
3.896
Wir sind 40 Jahre alt 🙂

Wie ist das capsule Hotel?
Die jüngere Schwester einer Freundin (Anfang 20) hat das Anfang des Jahres genutzt, sie fand es für die 5-6 Stunden Aufenthalt ok aber nichts besonderes.

Ich hatte es mir auch überlegt und zum Ergebnis gekommen, ich bin zu alt für diesen Sch... und ein eigenes Bad ist Gold wert, daher habe ich fast zum gleichen Preis des B&B gebucht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es den Transfer dort um 5:10 Uhr, das hat perfekt für den Check-in der Koffer, Weg durch die SiKo und dem Weg zur Lounge gepasst die dann ein paar Minuten später sehr pünktlich im 5:30 Uhr geöffnet hat.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.256
1.263
LSAS
Ich war mal dort und habe es mir zeigen lassen. Fand die ganze Anlage sehr gut durchdacht und könnte mir das für eine kurze Nacht durchaus vorstellen. Die Bilder im Post oben zeigen nicht das capsule Hotel Zürich

Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
421
110
Ich war selber noch nie dort. Ein Bekannter schwört aber auf die Lösung. Sei super angenehm, bezahlbar und halt nahe am Flughafen.

flamingo

Aktives Mitglied
26.09.2017
119
34
Ich war 2x im Capsule Hotel, es ist unbestritten von Lage und Preis her unschlagbar. Leider schlafe ich dort extrem schlecht, weil mir die Kapseln nicht klimatisiert genug und daher zu warm sind. Seitdem weiche ich eher auf z. B. das Zleep in Kloten (10 Min. per Bus) oder das Radisson Hotel & Suites Glattpark aus (Tram vor der Tür). Die sind bei rechtzeitiger Buchung auch für akzeptable Preise zu bekommen.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
831
528
Unser Problem ist, dass die Trams morgens nicht so früh fährt. Und wir nicht wissen, ob man morgen für ein kurzes Stück vom Hotel anstelle einer Station mit der Tram ein Taxi bekommt.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.256
1.263
LSAS
Wenn man die capsule Lösung mit der Geschäftsreiseklasse auf Nachtflug in Vergleich stellt, schaut sie gar nicht so schlecht aus :)

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.589
1.127
BRN
Unser Problem ist, dass die Trams morgens nicht so früh fährt. Und wir nicht wissen, ob man morgen für ein kurzes Stück vom Hotel anstelle einer Station mit der Tram ein Taxi bekommt.
Die erste Tram kommt um 04:50 Uhr am Flughafen an - wie früh willst du denn da sein?

Ich finde das Kapselhotel immer viel zu teuer für das, was man bekommt. Empfehle Hotels in Rümlang oder Opfikon an der Tramlinie (Ibis, Dorint, Mövenpick nur wenn günstig). Radisson / Novotel sind ein paar Minuten weiter weg.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
831
528
Die erste Tram kommt um 04:50 Uhr am Flughafen an - wie früh willst du denn da sein?

Ich finde das Kapselhotel immer viel zu teuer für das, was man bekommt. Empfehle Hotels in Rümlang oder Opfikon an der Tramlinie (Ibis, Dorint, Mövenpick nur wenn günstig). Radisson / Novotel sind ein paar Minuten weiter weg.
Hey :)

ich habe bei google Maps geguckt. Für den 24.09 fährt die Linie 12 ab Unterriert erst um 5.23h und kommt um 5.26h am Airport an.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.602
8.788
Ich habe auch 2x im Transithotel am ZRH übernachtet. War absolut in Ordnung für eine Nacht.

Einmal hat mich um 6 h früh der Triebwerksstart einer LX B777, die direkt daneben ab einem B-Gate auf eine innereurop. Rotation ging, aus dem Bett geschmissen. Aber das ist ja nicht die Regel dort.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.973
4.811
Ich habe auch 2x im Transithotel am ZRH übernachtet. War absolut in Ordnung für eine Nacht.

Einmal hat mich um 6 h früh der Triebwerksstart einer LX B777, die direkt daneben ab einem B-Gate auf eine innereurop. Rotation ging, aus dem Bett geschmissen. Aber das ist ja nicht die Regel dort.

Weckservice. Gut zu wissen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.716
5.515
Hallo Zusammen,

wir haben einen kurzen nächtlichen Stopover in ZRH. Abflug morgens 6.30h nach RMF. In welchem Hotel im Umkreis kann man gut und günstig übernachten?
Hast du mal bei denen an der Flughofstraße in Rümlang geschaut (Intercity, HIX, Radisson usw.)? Ich war im Januar mal für eine kurze Nacht im Intercity, das es damals für um die 100 EUR gab. Preis/Leistung war absolut ok. Das mit dem Shuttle lief auch zuverlässig.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.716
5.515
ohne Frühstück direkt zum Gate begeben.
Hatte ich im Januar im Terminal E auch - die Lounges (und viele Verkaufsstände) öffnen dort erst ab 6. Mein Abflug nach Heathrow war um 6:40 und so gab's dann Cola und Sandwiches aus dem Automaten in der Nähe des Gates zum Frühstück....

• Like
Reaktionen: fvpfn1