ANZEIGE
auf welcher Etage befand sich Deine JS?Hilton Berlin
Gebucht: Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Junior Suite mit Domblick
Dauer: 3 Nächte
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Loungezugang
auf welcher Etage befand sich Deine JS?Hilton Berlin
Etage 3, neben dem Fahrstuhl mit Bohrlärm Tagsüber.auf welcher Etage befand sich Deine JS?
Bei uns war es ja keine 38 Grad, dementsprechend war sie eigentlich gar nicht notwendig- kann also nicht beurteilen, ob sie wirksam funktioniert hätte.Wie war es denn mit der Klima? Bei meinem letzten Aufenthalt (letztes Jahr) war das ein riesen Problem.
Nu ja, Frankreich ist ein Käseland ( falls dir das noch nicht bekannt ist ) , und die dortigen Supermärkte ( Carrefour, Auchan..) haben eine ganz andere Auswahl von Käse als Deutschland, und wenn man sich einen solchen Käse kauft, oder 2 oder 3 , sollte er gekühlt werden- das bevorzuge ich zumindestWozu braucht man die?
Eine Etage höher war alles ok mit dem BadEtage 3, neben dem Fahrstuhl mit Bohrlärm Tagsüber.
Dann hast Du aber eigentlich einen kleinen Kühlschrank im Zimmer vermisst, und nicht unbedingt eine (gefüllte, oft überteuerte) Minibar...
Nu ja, Frankreich ist ein Käseland ( falls dir das noch nicht bekannt ist ) , und die dortigen Supermärkte ( Carrefour, Auchan..) haben eine ganz andere Auswahl von Käse als Deutschland, und wenn man sich einen solchen Käse kauft, oder 2 oder 3 , sollte er gekühlt werden- das bevorzuge ich zumindest![]()
Ich habe mich im Vorfeld belesen, wusste das- und habe eine Elektro Kühlbox beigehabt- weil ich wusste, dass ich Sachen kaufen werde, die Kühlung benötigen. Erwähnt habe ich es nur, weil es bestimmt jemanden gibt, der das nicht unbedingt weiß, und dementsprechend handeln kann- weil: es immer noch die Regel, dass bessere Hotels eine Minibar/Minikühlschrank haben- noch.Dann hast Du aber eigentlich einen kleinen Kühlschrank im Zimmer vermisst, und nicht unbedingt eine (gefüllte, oft überteuerte) Minibar![]()
Was ein blabla, das Hotel ist doch nicht fuer deinen Missbrauch der Minibar verantwortlich. Da geht man am Morgen des Abflugs einkaufen und fertig - scheinbar zu schwer fuer Dich.Nu ja, Frankreich ist ein Käseland ( falls dir das noch nicht bekannt ist ) , und die dortigen Supermärkte ( Carrefour, Auchan..) haben eine ganz andere Auswahl von Käse als Deutschland, und wenn man sich einen solchen Käse kauft, oder 2 oder 3 , sollte er gekühlt werden- das bevorzuge ich zumindest![]()
Passt mal auf, Du Schrumpfkopf: das Hotel ist auch nicht für meine trockenen Haare nach der Dusche verantwortlich- also: kein Föhn, und abtrocknen ?? Nach der Dusche ist das Hotel auch nicht zuständig dafür, dass meine Haut trocken wird, und Kaffee: das Hotel ist doch nicht für meinen Kaffee im Zimmer zuständig. Was bist Di denn für ein peinlicher Vogel ? Zumal ich ja, ( aber das Lesen und Denken hat dir der liebe Gott wohl nicht mitgegeben, dafür das Pöbeln Hoch 2 ) geschrieben habe, dass mir quasi meine eigene Minibar mitgebracht habe, und nichts, aber garnichts verlangt habe vom Hotel, und auch nichts kritisiert habe- aber sorry, " Deutschunterricht, dat war nichts für mich "- Grüße aus Kölle.Was ein blabla, das Hotel ist doch nicht fuer deinen Missbrauch der Minibar verantwortlich. Da geht man am Morgen des Abflugs einkaufen und fertig - scheinbar zu schwer fuer Dich.
Das mit dem Schimmel würde ich bei Hilton reklamieren. Am besten die Fotos auch hinschicken (guestassistance.international@hilton.com)Hilton Berlin
Zimmer ist natürlich etwas altbacken und hatte erstaunlich viel Schimmel in der Duschkabine. Ist für mich ein wenig unverständlich, da die dunklen Flecken in den Fugen nun wirklich mit 2-3 Minuten Essig oder Schimmelex weg gehen würden.
Also nicht ans Hilton Berlin sondern direkt an die obere Mail? Danke dirDas mit dem Schimmel würde ich bei Hilton reklamieren. Am besten die Fotos auch hinschicken (guestassistance.international@hilton.com)
Ich habe in einem ähnlichen Fall bei einem Hampton zwar nicht die angekündigte Rückmeldung des Hotels bekommen, aber dafür eine Entschuldigung und ordentlich Honors Punkte.
So habe ich das gemacht. Hilton schreibt dann das Hotel an. Kannst auch in deutsch schreiben, kein Problem.Also nicht ans Hilton Berlin sondern direkt an die obere Mail? Danke dir
Anhang anzeigen 349892
Anhang anzeigen 349893
Anhang anzeigen 349894

Ach interessant, es gibt also ne Flasche Wein und sowas als Willkommensgeschenk?Weil es gerade passt.
Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite Dome View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Punkte, Willkommensgeschenk.
Ich hatte mehr Glück als @Peanutbutter in #20.499 und die JS befand sich in einem mehr oder weniger gepflegten Zustand. Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend und das Personal ist bei jedem meiner Aufenthalte dort freundlich und hilfsbereit.
Ein paar Kritikpunkte: seit knapp einem Jahr wird der Flur vor den Aufzügen mit einem Lufterfrischer besprüht, wie in Hilton Düsseldorf auch. Für die Allergiker ist es eine Qual. Ob dieser penetrante Geruch positive Wirkung auf unsere Lungen hat, das bezweifle ich. Das Angebot in der Lounge ist seit Umzug aus dem EG schlechter geworden und entspricht den 5 Sternen nicht. Außer 08/15 Salami, Brie und Suppe ist nichts dabei. Kurioserweise gab es zum Frühstück Fleischbällchen, Fleischsalat und Kartoffeln, welche eigentlich ursprünglich in der Lounge serviert wurde.
Insgesamt hatte ich aber einen angenehmen Aufenthalt.
Anhang anzeigen 349891 Anhang anzeigen 349892 Anhang anzeigen 349893 Anhang anzeigen 349894
Ach interessant, es gibt also ne Flasche Wein und sowas als Willkommensgeschenk?
Hatte ich dort bisher interessanterweise nur als Gold, nie als Diamond.Ach interessant, es gibt also ne Flasche Wein und sowas als Willkommensgeschenk?
...
Der Teppich dient im Hotel auf der ersten Stelle zur Trittschalldämmung, denke ich.Das ärgerliche an diesem Geruch ist doch eher die Tatsache, dass er einen Mangel überdeckt!
Ich mag das (auch) nicht und spreche es entsprechend deutlich beim CO an.
Ein guter Holzboden oder gerne auch echtes Linoleum (kein PVC) sind natürlich sowohl in der Anschaffung
als auch in der Pfege aufwendiger.
Schon das Muster auf den Bilder im Hilton zeigen doch, dass der Teppich zum Verschlucken und Unsichtbarmachen gedacht sind;
Uniteppiche würde jeden Fleck und den daraus ersichtlichen Reinigungmangel sofort sichtbar machen.
Diese aggressive Antistimmung, und überall das Haar in der Suppe suchen ( bei Beiträgen anderer) , zieht sich durch diverse " Kommentare" von Dir.Was ein blabla, das Hotel ist doch nicht fuer deinen Missbrauch der Minibar verantwortlich. Da geht man am Morgen des Abflugs einkaufen und fertig - scheinbar zu schwer fuer Dich.
Was ein blabla, (...)
Kommt mal wieder runter, Leute!Passt mal auf, Du Schrumpfkopf: (...)

Nein, hochwertige Boden braucht keinen Teppich für die Trittschalldämmung.Der Teppich dient im Hotel auf der ersten Stelle zur Trittschalldämmung, denke ich.
Geh zu Mutti, die hoert Dir sicher gerne zuDiese aggressive Antistimmung, und überall das Haar in der Suppe suchen ( bei Beiträgen anderer) , zieht sich durch diverse " Kommentare" von Dir.
Als DIA nie erhalten außer vor ganz ganz langer Zeit.Ach interessant, es gibt also ne Flasche Wein und sowas als Willkommensgeschenk?
Der Geruch ist mir übrigens auch aufgefallen. Fühlt sich immer so an als würde man in ein Douglas eintreten.![]()
Bei mir als DIA LT: 1 Flasche Rotwein, 2 Liter Flaschen Wasser und etwas Obst, Popcorn.Als DIA nie erhalten außer vor ganz ganz langer Zeit.
Seit DIA LT immer eine Flsche Wein auf dem Zimmer.