ANZEIGE
Absicht war das sicherlich nicht.Dann war es Absicht, derartig tief "durch den Rauch" zu fliegen? Die Flügelspitze kratzt beim Abdrehen nach rechts ja fast am Dach.
Absicht war das sicherlich nicht.Dann war es Absicht, derartig tief "durch den Rauch" zu fliegen? Die Flügelspitze kratzt beim Abdrehen nach rechts ja fast am Dach.
Nicht ganz. Auf dem Kurs, mit dem sie das Stadion überflogen haben gings über den Golfplatz daneben direkt wieder über das Meer.Das ist sehr mitten in der Stadt und hinter dem Stadion gehts den Berg hoch.
Wenn ich die Aufzeichnung der ZS-YDE auf Flightradar richtig deute, ist sie nach den Runden um Robben Island in einer Kurve an der Coastline vorbeigeflogen und über den kleinen Metropolitan Golfplatz auf Signal Hill zu reingeflogen, über das Stadion rüber und dann in einer Kurve über die M6 wieder raus aufs Meer. Wenn ich da auf der M6 gewesen wäre, hätte ich wohl mehr als "gezuckt". Solange alles gut geht alles gut.....Nicht ganz. Auf dem Kurs, mit dem sie das Stadion überflogen haben gings über den Golfplatz daneben direkt wieder über das Meer.
Schon das Fliegen durch Feuerwerk
Eine unmittelbare Gefahr kann ich hier nicht erkennen. Mit Vorführungen wie in Ramstein nicht zu vergleichen. Der Abstand beider Flugzeuge ist nicht zu klein und ohne Passagiere und mit wenig Treibstoff wäre selbst ein Triebweksausfall problemlos zu handeln.
Mir (und den Behörden) reicht eine mittelbare Gefahr auch schon vollkommen aus, um das Manöver als absolutes No-Go zu klassifizieren.
So wie es die Isländer bei der 757 auf den Westmännern eingestuft haben, und das war gegenüber dem hier noch harmlos.
Ne, hier ist die Begeisterung vor allem nach dem Sieg der Bokke ebenso groß wie die Verwunderung über die internationale Diskussion. Hulle weet nie wat ons weet nie! Ist halt Südafrika.Auch in SA ist das Thema nicht komplett abgehakt:
Da stehen wir in SA anders. SACAA hat den Überflug genehmigt.