ANZEIGE
Zeitweise ja, besonders wenn man eine flexible Fahrkarte hatte, wie eine BC100.War sie es je ?
Allerdings ist die Bahn nach DUS mittlerweile auch unzuverlässig, Baustelle oder oft unangenehm überfüllt.
Zeitweise ja, besonders wenn man eine flexible Fahrkarte hatte, wie eine BC100.War sie es je ?
An welcher Stelle steht da Schild? Kann man da auf eine U-Verbindung vom Flughafen zum Stadion/Messe-Nordeingang hoffen? Also Flughafen-Freiligrathplatz-Messe?Wer auf den Tunnelstrecken der Rheinbahn in Düsseldorf unterwegs ist, kann schon mal in die Zukunft schauen.Anhang anzeigen 350087
Naja, reine Luftlinie ist nicht alles.. . Der BSL-Abflug kostet (wesentlich) weniger Steuern und Gebühren als DUS, BSL hat mit den schweizer Bergen um die Ecke touristisch viel mehr für Nordamerikaner zu bieten als Rhein-Ruhr und die Schweizer werden im Schnitt auch mehr für das Flugticket zahlen als der Durchschnitts-NRWler und sie sind bei weitem nicht so preissensitiv. Mal davon abgesehen, dass der Deutsche aktuell sowieso nicht so gerne über den Teich reist und der Business-Verkehr auch nicht mehr der ist, der er mal war. Zudem ist man von der Metropolregion Köln in ca. einer Stunde mit dem LH ICE in FRA.Wenn man schaut, was aktuell AC, UA oder AA mit dem A321XLR an neuen Flughäfen in Europa ins Programm nehmen, stelle ich mir die Frage, was gegen DUS für eine (erneute) direkte Anbindung an Nordamerika spricht? An der reinen Nähe zu FRA kann es doch nicht liegen, sonst würde AC nicht nach BSL fliegen, was ja noch näher an ZRH liegt, als DUS an FRA…
Die schon mit der A350 nach FRA fliegt?Alles schöne Träume hier... Aber bei der Entwicklung des DUS ist ethnischer Verkehr wohl realistischer, vielleicht mit Ethiopian?
Wo?Das war doch da, wo der Airrailservice in Kürze eingestampft wird?
Ja, dieser Hinweis (hab' ihn an der Station Steinstraße/Königsallee gesehen) ist auch völlig OK. Blöd nur, dass die Bahn (U80 Flughafen–Innenstadt und U81 Flughafen–Messe, bei Bedarf) erst morgen eröffnet wird. Das hat wohl einige Besucher der Messe "Caravan Salon", die derzeit läuft, ein wenig irritiert. Klebeband o.ä. wäre hilfreich gewesen.An welcher Stelle steht da Schild? Kann man da auf eine U-Verbindung vom Flughafen zum Stadion/Messe-Nordeingang hoffen? Also Flughafen-Freiligrathplatz-Messe?
=> Selbstantwort: Soll die Linie U81 sein
Fährt die U81 dann auch nur zu großen Veranstaltungen, ähnlich wie der Bus 896? Ich besuche hin und wieder kleine Veranstaltungen im CCD. Die 1000m Fußmarsch vom Stadion zum CCD würde ich in Kauf nehmen.. wenn die neue Bahn auch ohne Großveranstaltung fährt.
AiRail gibt es schon lange nur noch als Terminal in Frankfurt, das Produkt heisst schon viele Jahre Express Rail.AirRail gibt es weiter dort.
Check-in im AiRail Terminal
Im Übergang zum Fernbahnhof können Lufthansa Express Rail-Fluggäste kurz nach Ankunft mit dem Zug für Ihren Flug einchecken und direkt und schnell das Gepäck aufgeben.
Die alle auch schon mal Realität waren. Und zwar zu Zeiten als Sprit billiger, und Umsteigeflüge damit weniger finanziell nachteilig waren.Alles schöne Träume hier...
Auf www.rheinbahn.de/U81 gibt es diese Ankündigungen:...
Fährt die U81 dann auch nur zu großen Veranstaltungen, ähnlich wie der Bus 896? ...
Und was für einen völlig neugebauten U-Bahnhof für mich völlig unverständlich ist, sieht man etwas auf dem zweiten Bild: die Rolltreppe geht nicht ganz bis auf das Straßenniveau, sondern zwischen Rolltreppe und Straßenniveau gibt es noch ein paar Treppenstufen…Ich habe gestern die neue Verbindung U80 ausprobiert.
Die Station ist dort mit "Flughafen Terminal" bezeichnet.
Anhang anzeigen 350264
Ich würde sie in "Flughafenhotel Maritim" umbenennen. Zum Hotel (Maritim-Platz) führt eine Treppe, Richtung Flughafen gibt es auch Rolltreppen und in der Mitte des Bahnsteigs ist ein Aufzug.
Anhang anzeigen 350266
Mit dem Flughafen hat es nur entfernt zu tun.
Ja, ich übertreibe - aber es ist deutlich außerhalb des Terminals C.
Ich bin mit dem Bus 721 hingefahren.
Auf der Abflugebene habe ich keinen Hinweis zur neuen U-Bahn Station gesehen.
An zwei Schaltern gefragt, startete die Hilfe bzgl UBER. Also schnell unterbrochen und versucht besser zu fragen, ergab aber die traurige Aussage: U-Bahn gibt es hier nicht.
Der dritte Versuch war hilfreich. Zuerst mit der Bestätigung, dass es keine Wegweiser gibt.
Dann zum Weg: bei Ankunft zum REWE (Ende Terminal C) gehen und kurz davor links durch die Drehtür, dann rechts.
Das klappte und am REWE beginnt dann doch die Wegweisung.
Anhang anzeigen 350265 Anhang anzeigen 350268
Auf openstreetmap ist es eingetragen, bei Googlemaps wohl noch nicht.
Ich hoffe, dass der 721er noch lange bis zum Flughafen fährt. Es ist für mich etwas länger bei der Fahrzeit aber am
Flughafen bequemer.
Das wurde in einem der Berichte im WDR tatsächlich erwähnt. Es soll extra so geplant worden sein zur Vorbereitung einer eventuellen Erweiterung des Terminals. Ich muss da irgendwie an den BER denken.Und was für einen völlig neugebauten U-Bahnhof für mich völlig unverständlich ist, sieht man etwas auf dem zweiten Bild: die Rolltreppe geht nicht ganz bis auf das Straßenniveau, sondern zwischen Rolltreppe und Straßenniveau gibt es noch ein paar Treppenstufen…
Gerade am Flughafen mit vielen Koffern mehr als unglücklich.
Aber vielleicht erfährt noch jemand, warum man das so geplant/gebaut hat?
Eben - genau diese "angedachte" Terminal-Erweiterung war auch einer der Gründe für die Verzögerungen beim Bau der Stadtbahnlinie. Hätte der Flughafen von vornherein erklärt, dass es nicht dazu kommt (who knows), dann läge die Station jetzt anderswo.Das wurde in einem der Berichte im WDR tatsächlich erwähnt. Es soll extra so geplant worden sein zur Vorbereitung einer eventuellen Erweiterung des Terminals. Ich muss da irgendwie an den BER denken.![]()
La Compagnie nimmt am 21.4.27 Flüge nach Newark auf (Frequenz 5/7).Kommenden Montag soll eine neue Langstreckenverbindung bekannt gegeben werden.
https://www.dus.com/de-de/konzern/presse/medieninformationen/sommerferien-bilanz
3,3K return im MaiLa Compagnie nimmt am 21.4.27 Flüge nach Newark auf (Frequenz 5/7).
Dann lag ich ja gar nicht so falschWenn man schaut, was aktuell AC, UA oder AA mit dem A321XLR an neuen Flughäfen in Europa ins Programm nehmen, stelle ich mir die Frage, was gegen DUS für eine (erneute) direkte Anbindung an Nordamerika spricht? An der reinen Nähe zu FRA kann es doch nicht liegen, sonst würde AC nicht nach BSL fliegen, was ja noch näher an ZRH liegt, als DUS an FRA…