EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.668
12.915
In dem Fall war es Prag...
Das wollen sie im November aber sowieso nicht mehr (ab CGN...).
Und MXP wollen sie auch nicht.

Dann halt mit Swiss via Zürich, LHG riskiert ja praktisch nichts wenn eine ihrer Airlines gerade streikt...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.387
1.244
Ist es wirklich so gedacht, dass ich einen Sitzplatz in Reihe 5 für 18€ buchen kann und denselben Sitzplatz mit freiem Nebenplatz für 21€?
ich habe das bis zum Ende gebucht und die 18€ sind nicht zusätzlich dazugekommen zu einem späteren Zeitpunkt.
man hat ja so einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit und freien Nebenplatz. Also vom Sitz her sehe ich keinen Unterschied zur Business in dem Fall.
überseh ich da was?
geht natürlich nur auf bestimmten Strecken, gibt auch welche da kostet der freie Nebenplatz 150, das natürlich dann sinnfrei.

• Like
Reaktionen: Schoizi

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.533
2.167
Ist es wirklich so gedacht, dass ich einen Sitzplatz in Reihe 5 für 18€ buchen kann und denselben Sitzplatz mit freiem Nebenplatz für 21€?
ich habe das bis zum Ende gebucht und die 18€ sind nicht zusätzlich dazugekommen zu einem späteren Zeitpunkt.
man hat ja so einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit und freien Nebenplatz. Also vom Sitz her sehe ich keinen Unterschied zur Business in dem Fall.
überseh ich da was?
geht natürlich nur auf bestimmten Strecken, gibt auch welche da kostet der freie Nebenplatz 150, das natürlich dann sinnfrei.
Ja das ist so und hängt mit der Auslastung und den verfügbaren Buchungsklassen zusammen.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.150
1.027
BER & CGN
Ja bei Buchung des freien Nebensitzes hat man viel Auswahl in der Seatmap. Soll das so? Bestimmt nicht - vmtl. lässt es sich im Buchungssystem nicht sauber abbilden. Oder es ist eine unerkannte Lücke die demnächst geschlossen wird ...

Das Pricing für den Nebensitz habe ich auf internationalen Strecken auch noch nicht ganz durchstiegen.
Domestic habe ich selten mehr als 36€ erlebt, tlw. aber auch nur um die 15€. Fast ausgebuchte Flüge habe ich weniger Stunden vor Abflug allerdings noch nicht gecheckt. Mit mehr Vorlauf und kurz vor Abflug eher teurer, 1-2 Monate vor Abflug meist am günstigen.

International ähnlich was den Preisverlauf angeht, nur das es nicht max. 40€ sind sondern eher so 199€ ... Auch dann wenn der Basic Tarif bei 150€ liegt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.387
1.244
Nachteile hat das ganze übrigens:
Wenn man umbucht und einen freien Nebenplatz gebucht hat:
1. online umbuchen geht grundsätzlich nicht, nur per Hotline
2. auf dem neuen Flug müssen dann 2 Plätze frei sein, die Hotline kann im Nachhinein den freien Nebenplatz nicht streichen sodass man nicht auf einen Flug umbuchen kann, wo nur noch ein Platz frei ist.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.150
1.027
BER & CGN
2. auf dem neuen Flug müssen dann 2 Plätze frei sein, die Hotline kann im Nachhinein den freien Nebenplatz nicht streichen sodass man nicht auf einen Flug umbuchen kann, wo nur noch ein Platz frei ist.
Wie viel zahlt man denn bei Umbuchung für den Nebensitz? Oder richtet sich die Gebühr nur nach der Tarifdifferenz für das Standardticket?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.533
2.167
Bei mir war eine sehr kurzfristige Umbuchung auf einen anderen Flug wegen hoher Verspätung des ursprünglichen Fluges auch mit gebuchten aber jetzt unmöglichen freien Nebensitz möglich obwohl es keine zusammenhängenden Plätze mehr gab. Das konnte die Hotline so buchen hat mich aber vorher darauf hingewiesen. Im Nachgang gab es dann den Aufpreis und ein paar Euro obendrauf zurück.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.387
1.244
toll, bei mir hieß es, man könne das nicht rausnehmen und mich deshalb nicht auf den von mir gewünschten Flug umbuchen, weil dort nur ein Platz frei sei.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
556
340
DUS
Moin,
ich verzweifel' an der EW-App und der Internetseite von Eurowings - möchte einfach nur einen Flug buchen (BER - DXB im November), werde aber immer wieder mit Hinweisen auf "technische Fehler" aus der Buchungsmaske rausgeschmissen. Total nervig, weil ich jetzt schon X-Mal die Buchung eingegeben habe einschl. m&m-Nummern, Sitzplatzwahl - und dann - schwupps - kann ich alles von vorne wieder anfangen. Total frustrierend!
PS. In der App scheiterte es jeweils beim Klick auf Eurowings PlanetBlu Pro... (ganz schön teuer übrigens, über € 500,- für zwei Personen..); beim Klick darauf fliege ich immer raus...
Hier gerade auch wieder.
Das ist doch krank! Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass man nicht seine Zahlungsdaten speichen mag. Hab gerade herausgefunden, "mindestens" eine Zahlungsmethode muss im Profil gespeichert werden. Klappt aber mit auf RE oder Paypal auch nicht. Was für ein Geschäftsgebaren ....

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.910
2.765
mal ein paar gedanken zum EW Revenue-Management auf den NRW-Berlin Strecken

mit 4-8 wochen vorlauf haut man für cgn-ber aber auch ber-cgn die 49,99€ tickets raus...und nicht nur einzelne flüge sondern teilweise gab es pro tag mind. einen flug zudem preis.

für januar bleibt man aber beständig bei 79,99€ einstiegspreis.

--------------

bei DUS-BER sieht das eher anders aus... etwas weiter im voraus fast immer 59,99€ außer mittwochs (69,99€) und donnerstags (79,99€)

was macht den donnerstag grundsätzlich teurer?

---------------

verstehe die cgn strategie nicht so wirklich.... geringere abfluggebühren als dus aber 20€ höherer einstiegspreis im voraus? nur um dann kurzfristig vorher massenhaft 49,99€ auf den markt zu werfen?

erzieht man da den kunden nicht in eine ungewünschte richtung mit dem buchen abzuwarten?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.314
14.067
irdisch
Fr ging das Bagdroppen in CGN bei EW nicht. Hat ewig gedauert. Zum Dank ließ einen dann der apathische Security-Rumsitzer danach durch die leeren Gatter hin und her spazieren. Sinnlos erst mal alle Gürtel ab, trotz Nacktscannern, ist ja auch wieder Standard dort.
Leider finde ich, dass alle NRW Flughäfen (DUS auch) gefühlt überhaupt keinen Respekt vor der zahlenden Kundschaft mehr haben und auch besonders gering motiviertes und informiertes Personal. Das sind keine "Airliner" mehr, eher Disco-Türsteher. Das läuft in Frankfurt ganz anders.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.894
6.236
FRA
Leider finde ich, dass alle NRW Flughäfen (DUS auch) gefühlt überhaupt keinen Respekt vor der zahlenden Kundschaft mehr haben und auch besonders gering motiviertes und informiertes Personal. Das sind keine "Airliner" mehr, eher Disco-Türsteher. Das läuft in Frankfurt ganz anders.
Das habe ich vor wenigen Jahren noch umgekehrt wahrgenommen, aber ja, CGN ist schlechter geworden.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.887
1.147
wenn man für 2 Personen bucht, brauchen dann beide den freien Nebenplatz? Oder reicht es für die 1. Person einen Platz mit freiem Nebensitz zu buchen und +1 kommt automatisch ans andere Ende des freien Platzes. Oder darf ich ihr/ihm meinen freien Nebenplatz anbieten, wenn es ohne Reservierung nur für einen Mittelplatz hinten gereicht hat?

• Haha
Reaktionen: red_travels

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
246
320
Auch wenn beides Business Rennstrecken sind, DUS hat einen noch höheren Anteil.
Dadurch sind die Do-Abend Abflüge eben besonders teuer bzw. wertvoll für EW.
Dazu sind die Airport Gebühren in DUS auch höher.

• Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.910
2.765
Auch wenn beides Business Rennstrecken sind, DUS hat einen noch höheren Anteil.
Dadurch sind die Do-Abend Abflüge eben besonders teuer bzw. wertvoll für EW.
Dazu sind die Airport Gebühren in DUS auch höher.

ich hab mir jetzt random mal den Donnerstag, 11.02.2027 rausgepickt:

EW fliegt am 11.02.
CGN-BER 5x
DUS-BER 3x

------------

Eine Woche davor.. 04.02.
CGN-BER 2x
DUS-BER 1x