Die ausführlichen 1 Stern Bewertungen haben die Leute ganz bestimmt alle frei erfunden
Also einige davon lesen sich schon nach „Ich schaffe es nicht das Banking richtig zu bedienen“ oder „Ich wäre mir meinen Anfragen besser bei der Sparkasse aufgehoben“. Sicherlich wird es Fälle geben wo der Support Unsinn erzählt oder wo die Systeme nicht richtig funktionieren. Bei letzterem ist es aber auch die Minderheit, die sich lautstark äußert.
Es bestreitet ja keiner, dass es Probleme auch von DKB Seite gibt. Nur ändert das nichts an meiner Aussage, dass man als Unternehmen mit einem Bewertungsmanagement problemlos die negativen Bewertungen verdrängen kann indem man alles mit positiven Bewertungen Fluten lässt.
Auch die 1822direkt hat früher immer wieder solche Schreiben verschicken lassen (ganz klassisch im Sparkassen -Design), macht das mittlerweile aber offenbar nicht mehr (jedenfalls schon seit Wiedereröffnung des Girokontos vor gut anderthalb keine mehr bekommen).
Vermutlich wird mir laut Preis-/Leistungsverhältnis in wenigen Tagen oder Ende September einmalig 1€ berechnet wegen „berechtigter Ablehnung einer Echtzeit-Überweisung“. Wegen dem 1€ werde ich jetzt nichts reklamieren, weil ich ja nicht gerade unschuldig daran bin. Aber ist schon interessant wie man die fehlende Digitalisierung an manchen stellen einfach so dem Kunden weiterberechnet

Habe auch gelesen, dass bis heute noch Schreiben rausgehen sollen, wenn z.B. eine Lastschrift nicht eingelöst werden konnte oder ein Standard-Dauerauftrag mangels Kontodeckung nicht möglich war.
Wobei es immerhin deutlich weniger „unnötige Schreiben“ per Post geworden sind, aber da ist Luft nach oben, vor allem weil man online immer wieder mit „digitales Banking“ usw. wirbt
@Sebbug : Es gibt meines Wissens hier nur eine Person die offenbar bei der DKB arbeitet. Aber selbst er wird hier keine interna ausplaudern dürfen. Es war vor 1-2 Jahren mal die Rede, dass man an Unterkonten arbeitet. Ebenso war zuletzt die Rede vom DKB „CEO“, dass man an einem modularen System arbeitet, dass das Girokonto nicht mehr zwingende Voraussetzung für das Depot ist. Zudem war mal die Rede irgendwo, dass man sich Wero anschaut.
Aber sicher ist nur: Zuerst wird vermutlich der neue Depot-Dienstleister kommen.