DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
285
274
ANZEIGE
Wenn Ich Mir überlege wieviel Male ich dieses Jahr, jedesmal immer 1€ gespart habe weil Ich Nicht per Sofortüberweisung bezahlt habe. Dann wären meine Karten Gratis/Kostenfrei aber hebe dann sind Sie eh Schon!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.747
4.045
Schön; ich gebe Dir recht, dass solch ein Verhalten inkonsistent und inkonsequent wäre. Allerdings war davon auch nicht die Rede, und um "man" geht es nicht. Auch sind Sicherheit und Datenschutz zwei verwandte, aber dennoch nicht deckungsgleiche Themen.
Du unterstellst ein Szenario, um das es gar nicht ging. Ich denke das ist entweder mangelnde Diskussionskultur oder bewusst Whataboutism.
Nein, das ist genau so absichtliches "vom Thema abkommen" wie bei Dir, den nwie gesagt, es ging um die "Zahlungen"...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.694
2.193
Ich finde es "witzig", das die "Smartphone" only Banken
Fanboys anderen, die unter Umständen eben "bewusst"
kein Smartphone nutzen wollen immer mit dem
"unsicheren Windows PC" der schon lange ohne Update
wäre kommen.
Natürlich benutzt man einen Rechner mit Linux oder ein
Macbook!:unsure::idea::doh:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.709
1.033
Wenn Ich Mir überlege wieviel Male ich dieses Jahr, jedesmal immer 1€ gespart habe weil Ich Nicht per Sofortüberweisung bezahlt habe. Dann wären meine Karten Gratis/Kostenfrei aber hebe dann sind Sie eh Schon!
Das Entgelt wird natürlich auch erhoben, wenn so ein Brief wegen einer nicht ausgeführten Standard-Überweisung rausgeschickt wird. Also Pech gehabt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Gebühr vor einem Jahr noch nicht gab. Denn ich hab es schon (wenn auch selten) vor paar Jahren mal geschafft eine Überweisung nicht ging, weil ich das Limit nicht hoch genug gesetzt hatte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.589
9.547
Wie ich vor einer Weile schon geschrieben habe, macht die Analogisierung bei der Techbank halt Fortschritte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.747
4.045
Ich finde es "witzig", das die "Smartphone" only Banken
Fanboys anderen, die unter Umständen eben "bewusst"
kein Smartphone nutzen wollen immer mit dem
"unsicheren Windows PC" der schon lange ohne Update
wäre kommen.
Natürlich benutzt man einen Rechner mit Linux oder ein
Macbook!:unsure::idea::doh:
Bei Dir tippe ich auf Linux, sonst hättest Du mit deiner Panik-Hardware auch keine Freude mehr... Ich sag nur: Auflösung deines Bildschirms...

Aber weißt Du was noch "witzig" ist, dass Leute einfach nicht verstehen wollen, wie sich das Nutzerverhalten der Kunden und ihr Bedarf verändert. Ich bin ziemlich sicher, dass es hier im Thread Leute geben wird, die noch nie im Web-Banking der DKB waren... Kannste Dir das vorstellen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.589
9.547
ANZEIGE
Ist es notwendig und sinnvoll, hier wiederholt über andere Leute (oder wahlweise "man") zu spekulieren und sich geradezu daran abzuarbeiten?