ANZEIGE
Wenn Ich Mir überlege wieviel Male ich dieses Jahr, jedesmal immer 1€ gespart habe weil Ich Nicht per Sofortüberweisung bezahlt habe. Dann wären meine Karten Gratis/Kostenfrei aber hebe dann sind Sie eh Schon!
Nein, das ist genau so absichtliches "vom Thema abkommen" wie bei Dir, den nwie gesagt, es ging um die "Zahlungen"...Schön; ich gebe Dir recht, dass solch ein Verhalten inkonsistent und inkonsequent wäre. Allerdings war davon auch nicht die Rede, und um "man" geht es nicht. Auch sind Sicherheit und Datenschutz zwei verwandte, aber dennoch nicht deckungsgleiche Themen.
Du unterstellst ein Szenario, um das es gar nicht ging. Ich denke das ist entweder mangelnde Diskussionskultur oder bewusst Whataboutism.

Das Entgelt wird natürlich auch erhoben, wenn so ein Brief wegen einer nicht ausgeführten Standard-Überweisung rausgeschickt wird. Also Pech gehabt.Wenn Ich Mir überlege wieviel Male ich dieses Jahr, jedesmal immer 1€ gespart habe weil Ich Nicht per Sofortüberweisung bezahlt habe. Dann wären meine Karten Gratis/Kostenfrei aber hebe dann sind Sie eh Schon!
Bei Dir tippe ich auf Linux, sonst hättest Du mit deiner Panik-Hardware auch keine Freude mehr... Ich sag nur: Auflösung deines Bildschirms...Ich finde es "witzig", das die "Smartphone" only Banken
Fanboys anderen, die unter Umständen eben "bewusst"
kein Smartphone nutzen wollen immer mit dem
"unsicheren Windows PC" der schon lange ohne Update
wäre kommen.
Natürlich benutzt man einen Rechner mit Linux oder ein
Macbook!![]()
Angesprochen habe ich mich schlicht durch den Satz "Kannst Du damit umgehen?" gefühlt. Falls es nicht Deine Intension ist, einzelne Personen so anzusprechen, empfehle ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Ausdrucksweise zu legen.
Ich bin nicht der Produktmanager der DKB und kenne ihre Strategie nicht; auf den ersten Blick kann ich allerdings nicht erkennen, dass man dort pauschal ohne Smartphone falsch wäre.
Mit PSD3 wird sich diese Diskussion vielleicht sowieso erübrigen (vergl. https://kpmg-law.de/psd3-und-psr-neue-payment-regulierung-fuer-zahlungsdienstleister-und-banken/)

Man muss sich überlegen, welche Alternative zum Smartphone das sein könnte. Das muss kein ChipTAN sein. Es müsste, wenn das so käme eine vom Smartphone unabhängige Freigabe-Methode für Zahlungen sein. Das könnte auch Telefonbanking bedeuten. Auf eine absurde Art könnte das sogar die günstigste Lösung für die Banken sein, denn auch Menschen mit Behinderung sind z. B. sehr stolz darauf, durch ihr Smartphone eine Art Barrierefreiheit zu erreichen. Für Leute die es nicht wissen: Ein iPhone ist ein wunderbares Smartphone für Blinde. Die Bank müsste also eine weitere Freigabe-Methode anbieten. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch beansprucht wurd.Wenn das so kommen sollte, wie dort beschrieben
("Neu ist insofern eine klare Inklusionsperspektive: Zahlungsdienstleister müssen Nutzergruppen mit besonderen Bedürfnissen – etwa ohne Smartphone – kostenfrei geeignete Authentifizierungslösungen anbieten. "),
dann kämen allerdings auf so manche Neo- und Internet -Bank einige zusätzliche Anforderungen zu.
Ob da nicht vorher noch versucht werden wird, durch entsprechendes Lobbying so etwas abzuwenden ?
Das gibt es bei vielen Banken, auch außerhalb Deutschlands, schon seit Jahren. Nachteil ist, dass idR. jede Bank ihren eigenen Authentikator verwendet.Man muss sich überlegen, welche Alternative zum Smartphone das sein könnte. Das muss kein ChipTAN sein.
"Bei unserem Super Duper Plus All Inclusive Konto zu monatlich nur EUR49,95 erhalten Sie die notwendige Hardware kostenfrei waehrend der Kontolaufzeit dazu. Verlust oder Beschädigungen werden mit 420 Euro netto berechnet."Das Gerät muss sicherlich erworben, oder gemietet werden.