ANZEIGE
Es ist ja nicht nur er, das ist es ja.Ja genau so ist es, aber wieso ist es immer wizzard der betroffen ist, wenn er so brav ist?
Einmal unter den 1% sein OK, aber so oft?
Es ist ja nicht nur er, das ist es ja.Ja genau so ist es, aber wieso ist es immer wizzard der betroffen ist, wenn er so brav ist?
Einmal unter den 1% sein OK, aber so oft?
Hallo, ich lese schon lange hier mit und bin seit 1 1/2 Jahren Kunde bei der C24.
Wie ich auf die C24 aufmerksam geworden bin weiß ich schon gar nicht mehr.
Man liest ja hier sehr viel negatives. Hier mal ein positiver Bericht.
Ich zahle alle 1-2 Monate Bargeld auf das Konto ein. Überweise regelmäßig Geld zu Tagesgeldkonten momentan zu Chase. Im August hab ich 4300 Euro von Chase zur C24 überwiesen.
Ich nutze das Konto als Hauptkonto. Also Lohn kommt jeden Monat auf das Konto, alle Lastschriften gehen ab usw. Dispo hab ich bis 8000 Euro bekommen.
Das Konto wird ganz normal genutzt. Und bis jetzt? Keine Sperrung nichts. Es läuft ohne Probleme.
Wenn ich Wertpapiere kaufen möchte und wegen einer unbegründeten Sperre erst eine Woche später kaufen kann, kann es sein, dass der Kurs gestiegen ist und ich mehr bezaahlen muss. Das können durchaus mehr als 5 Prozentpunkte über dem Basiszins sein. Wenn ich ein gutes Angebot (PKW, oder andere größere Anschaffung) wegen der Sperre nicht wahrnehmen kann, dürfte es ähnlich sein.Natürlich muss die Bank, wenn du sie ordnungsgemäß in Verzug gesetzt hast, den Schaden ersetzen. N26 hat mir meinen Verzugsschaden auch erstattet. Wenn du mehr als 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz willst, musst du den höheren Schaden aber nachweisen, d.h. du musst nachweisen, dass dir der Kauf wegen der Sperre nicht möglich war, was i.d.R. ja wohl eher selten der Fall ist.
Ja aber es sind immer die selben 1%. Das genau das ist es doch.Es ist ja nicht nur er, das ist es ja.
Erfahrungsberichte findest Du z.B. hier :Habe mal eine Frage an alle die das C24 als vollwertiges Girokonto nutzen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank.
Und wie waren seine Erfahrungen mit dieser Bank?ich bin zwar selbst nicht dort Kunde, hatte die C24 vergangenes Jahr dennoch einem Kollegen weiterempfohlen, der mich bei einem Mittagessen in Sachen verschiedene Konten bei Banken gefragt hatte:
Ausgangssituation: Haus gekauft und frisch verheiratet gesucht wurde ein Gemeinschaftskonto (zusätzlich zu den bestehenden Einzelkonten der Ehepartner) mit folgenden Bedingungen:
- das Gemeinschaftskonto sollte kostenlos sein
- Pockets haben
- irgendwie Zinsen aufs Guthaben bieten
- und halt eine App mit viel "Bling-Bling" (der Kollege ist Automatisierung/Digitalisierungsexperte)
die Bankverbindung sollte für Modernität stehen, klassische /althergebrachte Banken waren eher nicht erwünscht , sämtliche Bedingungen hatte seinerzeit die C24 bestens erfüllt ...
Ud
Und wie waren seine Erfahrungen mit dieser Bank?
Könnte es so sein, dass diese Menschen C24 als Referenzkonto für ein Depot nutzen? Meine Vermutung ist, dass ggf. mehr als 3 Gutschriften / Monat als gewerbliche Nutzung gelten. Nur eine Meinung. Aber warum sollten all diese Menschen Gewerbetreibende sein?er ist happy, wird ja nur 100 % Mainstream als Zweitkonto für gemeinsame Ausgaben genutzt und von beiden Ehepartnern befüllt, das war auch das einzige Angebot das ich finden konnte das alle seine genannten Anforderungen / Wünsche erfüllt hat.
Wenn man die Bewertungen querlist, ist es wohl so das man nur dann schneller als anderswo rausfliegt wenn irgendwas abseits der Routine ist was der C24 Bank Aufwände bereitet, da macht sich die C24 keine große Mühe und sagt sicherheitshalber gleich mal "und tschüss" ...
Naja, auch auf anderen Portalen sind einige Berichte über plötzliche Kontosperren und -kündigungen.ich nehme da eher mit
1.) als alleinige Hauptbankverbindung ist ein C24 Konto eher weniger zu empfehlen, das ganze ist vielmehr so was wie ein Experiment an dem man teilnehmen kann, solange man 100 % Mainstream ist kann das auch lange gut gehen.
2.) Trustpilot als Maßstab für seine Entscheidung in Sachen Bankgeschäfte zu nehmen? Lieber nicht !!!
Die Grenzen sind fliesend. Ist es bereits gewerbliche Nutzung, wenn man gelegentlich etwas über Kleinanzeigen o. a. Seiten verkauft und sich den Kaufpreis aufs Konto überweisen lässt?Ja ich kenne auch diese auskotz Meinungsportale wo ein unzufriedener Kunde 10x sich auskotzt erkennbar am immer Selben Schreibstil.
Angeblich nie etwas gemacht aber die Bank hat wegen gewerblicher Nutzung gekündigt. Dss ist bei der C24 nicht erlaubt. Wer sich nicht daran hält muß mit den Konsequenzen rechnen.
Der Klassiker bei vermuteter gewerblicher Nutzung sind viele Gutschriften aus Verkäufen auf eBay, Etsy & Co.Könnte es so sein, dass diese Menschen C24 als Referenzkonto für ein Depot nutzen? Meine Vermutung ist, dass ggf. mehr als 3 Gutschriften / Monat als gewerbliche Nutzung gelten. Nur eine Meinung. Aber warum sollten all diese Menschen Gewerbetreibende sein?
Sehr gut. Ich hab wie ich schon geschrieben habe gar keine Probleme seit 1 1/2 Jahren.Habe mal eine Frage an alle die das C24 als vollwertiges Girokonto nutzen.
Vielen Dank.
Es mag sein, dass dies zu Kündigungen bei C24 geführt hat. Wie übrigens auch vor ein paar Jahren bei der Commerzbank.Oder: nur durchlaufende Posten, also reine Umbuchungen zwischen Depots und Tagesgeldkonten.
Ja richtig, aberEs mag sein, dass dies zu Kündigungen bei C24 geführt hat. Wie übrigens auch vor ein paar Jahren bei der Commerzbank.
Aber genau das ist die Funktion eines Girokontos - Einnahmen entgegen nehmen und Ausgaben verteilen.
Eine Bank, die sich dieser Rolle verweigert und andere Ziele verfolgt, ist dann eben kein Anbieter eines vollwertigen Girokontos.
Die meisten hier nutzen C24 anders - häufig als Spielkonto, oder zur Nutzung C24-spezifischer Vorteile (Pockets, leicht erstellbare virtuelle Karte etc).Habe mal eine Frage an alle die das C24 als vollwertiges Girokonto nutzen.
Keine Probleme. Von normaler Nutzung eines Girokontos abweichend betreibe ich allerdings auch nur Tagesgeld-Hopping.Habe mal eine Frage an alle die das C24 als vollwertiges Girokonto nutzen.
Vielen Dank.
Bin ungekündigt, Kontostand beträgt seit Monaten wenige Cent.Gibt es hier schon Erfahrungen mit Kündigung der C24 Bank wg. nicht genutzter Konten?