EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.150
1.027
BER & CGN
ANZEIGE
mal ein paar gedanken zum EW Revenue-Management auf den NRW-Berlin Strecken:
mit 4-8 wochen vorlauf (...) 49,99€ tickets
Ähm ...also in 4 Wochen sehe ich nix und in 7 - 8 Wochen sind NRW UND Berlin Herbstferien gleichzeitig.

Ansonsten ist mein Gefühl: Einstiegspreis CGN aktuell wie von dir angemerkt 79€, wenn sie dann die Flieger noch nicht voll genug haben kann es etwas günstiger werden - Unter 59€ für den Basic habe ich ex CGN schon länger nicht mehr gesehen.

was macht den donnerstag grundsätzlich teurer?
Wie viel deiner Dienstreisen/Büropräsenzzeiten enden denn nicht spätestens am Donnerstag? Wer da halbwegs drauf Einfluss nehmen kann, nimmt doch am Freitag Home-Office ... (Es geht hier um den allgemeinen Trend und nicht jede individuelle Einstellung dazu ;) )

bei DUS-BER sieht das eher anders aus... etwas weiter im voraus fast immer 59,99€
ich hab mir jetzt random mal den Donnerstag, 11.02.2027 rausgepickt:

EW fliegt am 11.02.
CGN-BER 5x
DUS-BER 3x
Ja das ist schon spannend ... Auch die Samstags- und Feiertagsflüge sind ex DUS deutlich weniger bzw. nichtexistent.

Mein Erklärungsansatz: das Einzugsgebiet von DUS erstreckt sich ab Düsseldorf nach Nordosten - CGN eher nach Südwesten.
Je weiter nach Nordosten, desto eher ist der ICE* eine "Alternative" nach Berlin. Ob sich Dortmund-DUS-BER so lohnt wenn man nicht gerade nach Schönefeld oder Königs-Wusterhausen will?
*(Ja, ab Oktober ist es erstmal 14 Monate lang ... wundervoll ... zwischen NRW und Berlin zu pendeln - aber das scheint sich noch nicht im Pricing ex DUS wieder zu spiegeln)

• Like
Reaktionen: slutz

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.150
1.027
BER & CGN
wenn man für 2 Personen bucht, brauchen dann beide den freien Nebenplatz? Oder reicht es für die 1. Person einen Platz mit freiem Nebensitz zu buchen und +1 kommt automatisch ans andere Ende des freien Platzes.
Es besteht halt mindestens das Risiko das sich bis zum CI jemand neben dich reserviert - im absoluten WorstCase sind die Reservierungen so ungünstig, dass gar keine 3er Reihe mehr frei ist.
Davon abgesehen: Ich weiß nicht wie stark EW im Allgemeinen und hier dann im Speziellen das "Zusammensitzen" ermöglicht.
Es hat doch sicherlich schon Mal jemand probiert in einer Buchung nur einen 'more Legroom' Sitz zu buchen und einen zweiten "aufs Haus" zu bekommen. Wenn das geht könnte das ein Indikator sein, das es auch hier klappt.

Oder darf ich ihr/ihm meinen freien Nebenplatz anbieten, wenn es ohne Reservierung nur für einen Mittelplatz hinten gereicht hat?

Den Nebensitz dann für +1 "zu opfern" geht bestimmt im Flieger ... Aber warum du EW dann den Mittelsitz in Reihe 24 abgekauft hast verstehe ich nicht 😂