ANZEIGE
Ähm ...also in 4 Wochen sehe ich nix und in 7 - 8 Wochen sind NRW UND Berlin Herbstferien gleichzeitig.mal ein paar gedanken zum EW Revenue-Management auf den NRW-Berlin Strecken:
mit 4-8 wochen vorlauf (...) 49,99€ tickets
Ansonsten ist mein Gefühl: Einstiegspreis CGN aktuell wie von dir angemerkt 79€, wenn sie dann die Flieger noch nicht voll genug haben kann es etwas günstiger werden - Unter 59€ für den Basic habe ich ex CGN schon länger nicht mehr gesehen.
Wie viel deiner Dienstreisen/Büropräsenzzeiten enden denn nicht spätestens am Donnerstag? Wer da halbwegs drauf Einfluss nehmen kann, nimmt doch am Freitag Home-Office ... (Es geht hier um den allgemeinen Trend und nicht jede individuelle Einstellung dazuwas macht den donnerstag grundsätzlich teurer?
bei DUS-BER sieht das eher anders aus... etwas weiter im voraus fast immer 59,99€
Ja das ist schon spannend ... Auch die Samstags- und Feiertagsflüge sind ex DUS deutlich weniger bzw. nichtexistent.ich hab mir jetzt random mal den Donnerstag, 11.02.2027 rausgepickt:
EW fliegt am 11.02.
CGN-BER 5x
DUS-BER 3x
Mein Erklärungsansatz: das Einzugsgebiet von DUS erstreckt sich ab Düsseldorf nach Nordosten - CGN eher nach Südwesten.
Je weiter nach Nordosten, desto eher ist der ICE* eine "Alternative" nach Berlin. Ob sich Dortmund-DUS-BER so lohnt wenn man nicht gerade nach Schönefeld oder Königs-Wusterhausen will?
*(Ja, ab Oktober ist es erstmal 14 Monate lang ... wundervoll ... zwischen NRW und Berlin zu pendeln - aber das scheint sich noch nicht im Pricing ex DUS wieder zu spiegeln)