Ohne Lastschrift und schon über ein Jahr nicht genutzt habe ich die Karte jetzt nach knapp 10 Jahren gekündigt. Zwar 10k Limit, aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Übrig bleibt gerade die Bank Norwegian, die aber auch Wackelkandidat bei mir ist und die neu erworbene Sparkassen Gold Karte (noch gratis). Barclay habe ich vor Easy gekündigt. Und so einen Mist wie zuletzt Curve habe ich schon lange entsorgt.
Wie hoch ist das Limit bei der Bank Norwegian bei dir und wieso hast du die Advanzia nicht einfach zusätzlich behalten? Wieso wackelt die Bank Norwegian ebenfalls? Habe gerade in einem anderen Post von dir gelesen, dass du nur noch die beiden Karten hast bzw. hattest, also Bank Norwegian und Advanzia. Wäre ansonsten vielleicht auch was für den Thread „Euer Zahlkartenportfolio“. Du scheinst ja ordentlich auszumisten. Was kommt sonst zum Einsatz? Die Trade Republic Karte ?
Meine Sparkassen Gold hat nicht lange überlebt. Habe sie noch vor dem Ende des Gratiszeitraum gekündigt. Der Fremdwährungsaufschlag bei einer gebührenpflichtigen Karte ist einfach nichts für mich. So bin ich wieder bei Advanzia (diesmal mit Lastschrift) gelandet und behalte auch die Norwegian.
Verständlich bzgl. der Sparkassen-Karte.
Das eigene, oft wenig attraktive Handeln als bedauerliche Vorgabe durch Dritte auszugeben, ist ja auch schwer in Mode gekommen.
Diese logische Verknüpfung von Aktualität einer Kundenbasis und etwaiger (Inaktivität) von Kunden vermag wohl auch nur die liebe Advanzia herzustellen.
Die TF Bank ist da deutlich proaktiver und gibt wenig aktiven Kunden gerne mal Cashbackrunden mit 1% aus.
Ich habe sie dann auch meist benutzt, wenn es mal Cashback gab. Aber die paar gesparten Euro in meinem Fall sind den Einsatz eigentlich auch nicht wert …
Die TF Bank war aber von vorne herein dafür bekannt, dass Limit zügig herab zu setzen. Das hat Advanzia nie getan. Ihr wollt immer alles umsonst und nix dafür tun. Die Zeiten sind vorbei. Die Banken verdienen durch die Nutzung, nicht da durch, dass Leute die eigentlich diese Karte gar nicht brauchen diese in der Schublade rum liegen haben.
Denke ich auch. Daher tendiere ich auch zum Reduzieren des Kartenbestandes. Aktuell sollen ja vier Stück bleiben. Gibt es bei der einen Karte kein höheres Limit, wird die wohl trotz guter Konditionen auch gehen. Denn ganz ehrlich: Selbst drei Karten sollten mehr als ausreichen und wenn man die auch noch alle wirklich regelmäßig verwenden und nicht nur verstauben lassen möchte, ist das wohl ein guter Kompromiss. Und für Freunde des Cashbacks gibt's ja dann noch diverse Debitkarten, die meist höheres Cashback bieten als die Kreditkarten. Über die Anschaffung von Sumup und Magenta Pay hab ich auch schon wieder nachgedacht, obwohl ich beides ja schon mal gekündigt habe. Das sollte ich wohl auch einfach sein lassen.
Die TF Bank hat mein Limit noch nie herabgesetzt, obwohl ich sie fast nur dann nutze, wenn sie mich mit 1% Cashback lockt.
Ist halt sonst Reserve für Fälle, wo es Mastercard sein muss oder wenn andere Karten versagen.
Hast du das denn schon mal erlebt, dass es Mastercard sein musste und Visa nicht ging?
Ihr bezeichnet die Karten als Reise- oder Reservekarten... Sorry, aber die Zeiten sind so ein bisschen vorbei. Nutzt die Karte, oder ihr bringt der Karte nichts ein. Ergo braucht die Bank Euch nicht. Es gibt keinen Grund, die Advanzia nicht ab und an mal zu benutzen; einkaufen muss Jeder mal..
Weshalb die Leute die Kreditkarten immer nur auf Reisen verwenden und im Alltag dann doch nur eine Debitkarte, hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Gut, für den einen mag es übersichtlicher sein, für den anderen das Cashback auf diversen Debitkarten. Mietwagen und Hotel, schon klar. Aber diese strikte Trennung finde ich irgendwie trotzdem seltsam.