BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.920
928
ANZEIGE
Der 5. September ist ja ein Samstag, vielleicht kommt die Gutschrift dann erst am Montag.
Stand 9 Uhr am Montag noch nichts zu sehen, aber vielleicht sollte ich wie @dplane die Augen schließen und noch knapp eine Woche warten...🙈

• Haha
Reaktionen: dplane

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.920
928
Bei mir isses da.
Bei mir wohl auch - aber nicht wie erwartet auf dem Girokonto, sondern als Negativ-Betrag auf dem KK-Konto.

Wird das also erst nach der nächsten KK-Abrechnung zu einer Gutschrift auf dem Girokonto (falls ich es nicht erneut über KK-Belastung verbrauche) ?

Edit: hat sich erledigt, Guthaben kann kostenlos auf das Giro übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
59
28
Wurde noch jemand außerordentlich mit 14 Tagefrist, wegen Einzahlung mit der Kreditkarte bei einer Cryptobude, gekündigt? Dass es dafür Cashback gab, kann ich ja nix für. Sieht mir rechtlich nicht ganz sauber aus. Ordentlich hätten sie ja kündigen können.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
457
41
Ich hab jetzt rausgefunden, wie der Cashback Zeitraum der Kreditkarte ist, verstehen tu ich es aber nicht

Aktionsstichtag ist der 21.
Cashback war bei mir am 20. mit 25€ voll
Umsätze zwischen 22.und 29. haben kein Cashback gegeben
Umsätze ab incl dem 30. haben wieder Cashback gegeben
Ist das wirklich so? Auch bei anderen?

Hat schon jemand herausgefunden, ob normale Umsätze mit der BBVA Credit Card über Curve für die 1500€ Schwelle für höheren Zins hinzugezogen werden? Revolut Aufladungen zählen schonmal nicht

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.425
1.130

Hat schon jemand herausgefunden, ob normale Umsätze mit der BBVA Credit Card über Curve für die 1500€ Schwelle für höheren Zins hinzugezogen werden? Revolut Aufladungen zählen schonmal nicht
Bei mir wird das Cashback für alle in einem Kalendermonat endgültig gebuchten Onlineumsätze kumuliert und zu Beginn des nächsten Monats wieder auf Null gestellt. Bei Rückerstattungen von bonifizierten KK-Umsätzen wird das Cashback wieder reduziert, auch wenn die Rückerstattung sich auf einen Umsatz des Vormonats bezieht und das Cashback dadurch bereits ausgezahlt ist (es mindert dann das Cashback im Monat der Rückerstattung entsprechend, ob man dadurch auch ins "Cashback-Minus" geraten kann, weiß ich nicht, so hohe Rückerstattung hatte ich bislang nicht).

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
686
756
Bei mir wird das Cashback für alle in einem Kalendermonat endgültig gebuchten Onlineumsätze kumuliert und zu Beginn des nächsten Monats wieder auf Null gestellt. Bei Rückerstattungen von bonifizierten KK-Umsätzen wird das Cashback wieder reduziert, auch wenn die Rückerstattung sich auf einen Umsatz des Vormonats bezieht und das Cashback dadurch bereits ausgezahlt ist (es mindert dann das Cashback im Monat der Rückerstattung entsprechend, ob man dadurch auch ins "Cashback-Minus" geraten kann, weiß ich nicht, so hohe Rückerstattung hatte ich bislang nicht).
So ist es. Und weil eben das Datum der endgültigen Buchung zählt, fallen Ausgaben am Monatsende in den nächsten Monat.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
457
41
Danke. Das deckt sich auch mit MEINEN Erfahrungen + das sich cashback reduziert auch wenn der erstattete Betrag zuvor gar kein Cashback generiert hatte. Kann jemand was zu Umsatzqualifizierung für den erhöhten Zins sagen? gelten normale curve Umsätze?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
452
312
Nein, man kommt nicht ins Minus. Macht aber Minus. Hatte im Juli für 800€ was gekauft und dann zurückgesendet. Auf die 800€ habe ich noch ca. 12€ Cashback erhalten (war dann bei 25€ insgesamt). Im August kam die Rückerstattung. Hätte da so ca. 20€ Cashback angesammelt. Habe aber 0€ Cashback erhalten. Es wurden also mehr als 12€ abgezogen, jedoch nicht mehr als das gesammelte Cashback.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
686
756
Danke. Das deckt sich auch mit MEINEN Erfahrungen + das sich cashback reduziert auch wenn der erstattete Betrag zuvor gar kein Cashback generiert hatte. Kann jemand was zu Umsatzqualifizierung für den erhöhten Zins sagen? gelten normale curve Umsätze?
Curve wirkt neutral. Das heißt, bei qualifizierten Ausgaben, etwa Hotels, gibt es auch mit Curve Cashback. Aber eine Curve-Buchung per se wird nicht als qualifizierte Online-Buchung gewertet, obwohl es ja in der Tat eine Online-Buchung ist.
Kein Wunder, dass es öfter mal zu falschen Einstufungen kommt.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
457
41
Curve wirkt neutral. Das heißt, bei qualifizierten Ausgaben, etwa Hotels, gibt es auch mit Curve Cashback. Aber eine Curve-Buchung per se wird nicht als qualifizierte Online-Buchung gewertet, obwohl es ja in der Tat eine Online-Buchung ist.
Kein Wunder, dass es öfter mal zu falschen Einstufungen kommt.
Danke aber bei qualifizierten online Buchungen hinter Curve scheint es ja auch Probleme zu geben. Meine Frage bezog sich noch nichtmal auf das online cashback, sondern auf die 1500€ Umsatz Grenze für höhere Zinsen auf dem Giro. Umsatz für revolut Aufladung z. B. zählt NICHT

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
686
756
ANZEIGE
Danke aber bei qualifizierten online Buchungen hinter Curve scheint es ja auch Probleme zu geben. Meine Frage bezog sich noch nichtmal auf das online cashback, sondern auf die 1500€ Umsatz Grenze für höhere Zinsen auf dem Giro. Umsatz für revolut Aufladung z. B. zählt NICHT
Ach so. Dafür gilt jedenfalls PayPal Friends, zumindest wenn es auf die Debitkarte bezogen ist. Ob und wie Kreditkarten-Umsätze zählen, weiß ich nicht.