HAM-FRA-MIA: Umsteigezeit von 1 Stunde

ANZEIGE

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
ANZEIGE
Ich fliege am 20.07. mit LH 003 von HAM nach FRA und dann mit LH 462 weiter nach MIA. Umsteigezeit ist dann 1 Stunde. Reicht das, wenn man noch durch die Sicherheitskontrolle muss, aber das Gepäck durchgecheckt wurde?
Und wo landet voraussichtlich die Maschine aus Hamburg und von wo startet die nach Miami?
Ich weiß das Frankfurt eine MCT von 45 Minuten hat. Aber wie realistisch ist das, gerade morgens zur Rushhour?

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Ja danke, an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht. Leider sind auf dieser Maschine zur Zeit keine MM Plätze frei... Die 50 Euro Umbuchungsgebühr hätte ich dafür in Kauf genommen.

A

Anonym5714

Guest
Der Miami Abflug geht ganz gerne mal von den C-Gates, mit Einführung des A380 auf der Route vermutlich nahezu immer. Das ist dann schon ein ziemlich strammer Fußmarsch, sollte aber bei pünktlicher Ankunft zu schaffen sein.

• Like
Reaktionen: aron

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.326
1.181
Welche Klasse fliegst Du? Wenn C oder F und es absehbar ist, dass Du mit Verspätung aus HAM fliegst, würde ich dort den Gatemanager/Das Loungepersonal bitten in FRA einen Direkttransfer anzufragen.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Die LH003 hat gerne Verspätung, ich weiss nicht ob es mit dem neuen Tower im Juli besser wird, aber derzeit kannst Dich auf rennen einstellen!

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Welche Klasse fliegst Du? Wenn C oder F und es absehbar ist, dass Du mit Verspätung aus HAM fliegst, würde ich dort den Gatemanager/Das Loungepersonal bitten in FRA einen Direkttransfer anzufragen.

Ich fliege Economy! Da habe ich diese Möglichkeit wohl nicht?

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Fliegst Du also Economy auf Award ?

Weil zahlbare Plätze hat es genug

Nein, das ist ein Miles & More Prämienflug und dafür stellt LH nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Es kann sein, dass 10 Tage vor Abflug noch Plätze freigegeben werden. Ich kann es nur hoffen, weil ich keine Lust habe meinen Urlaub mit Stress pur zhu beginnen...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich kann mir nur fast nicht vorstellen, dass die LH eine Umsteigezeit von 1 h für USA anbietet.

Ich muss in FRA durch die Normale SIKO, den Passbereich und die USA SIKO (die bei mir neulich in München 20min gedauert hat).

Dazu noch andere Terminalbereich.

Nur am Rande: Gibt es direkttransfers bei USA Flügen mit der doppelten SIKO überhaupt?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Welche doppelte Sicherheitskontrolle denn ? Klar wenn du den Sicherheitsbereich bei den A-Gates verlässt um nach C zu kommen dann hat man im Prinzip ne doppelte aber wenn dein flug von A-Gates geht dann hat man in Frankfurt keine zusätzliche. Ich glaub MCT in Frankfurt für USA-Flüge liegt irgendwo zwischen 45 und 60 Minuten. In München sinds 30.

• Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Bei Ankunft aus Schengen entfällt doch die erste Siko, da diese bereits am Abflugort stattfindet!

Nein, das ist ein Miles & More Prämienflug und dafür stellt LH nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Es kann sein, dass 10 Tage vor Abflug noch Plätze freigegeben werden. Ich kann es nur hoffen, weil ich keine Lust habe meinen Urlaub mit Stress pur zhu beginnen...

Ein Award Ticket ist ein Prämienticket...(mindestens in meinem Sprachgebrauch) !

Wie kann man ein Economy Ticket als Award buchen.... Die Flughafengebühren sind ja fast so hoch wie ein gekauftes Economy Ticket....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ein Award Ticket ist ein Prämienticket...(mindestens in meinem Sprachgebrauch) !

Wie kann man ein Economy Ticket als Award buchen.... Die Flughafengebühren sind ja fast so hoch wie ein gekauftes Economy Ticket....

man kann ja die Gebühren auch mit Meilen zahlen (sofern nicht interkont). Und wenn man derer mehr als genug hat. Warum nicht?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
habe meinen Post oben (gleichzeitig) geändert.

Und wir wissen nicht, ob der Flug auf einem Ticket gebucht wurde...

klar, aber obwohl er ECO Awards bucht, glaube ich nicht, dass er für HAM-FRA nochmal extra Meilen rausgehauen hat, nur um HAM-FRA auf einem eigenen Ticket zu haben.... (was ihm sonst nur Nachteile bringt)

aron

Neues Mitglied
20.06.2011
7
0
Fragen schadet nichts! Hast Du einen Status?

Nein, leider nicht!

Die Begrifflichkeit "Awards" kannte ich in dem Zusammenhang nicht, sorry.

Die gesamte Strecke HAM-MIA EWR-HAM ist komplett als ein MM Prämienflug gebucht (so wurde er mir von der LH angeboten, über die Umsteigezeit bin ich leider erst jetzt gestolpert). Also keine Einzelstrecken... oder habe ich hier auch etwas falsch verstanden?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.326
1.181
Nein, leider nicht!

Die Begrifflichkeit "Awards" kannte ich in dem Zusammenhang nicht, sorry.

Die gesamte Strecke HAM-MIA EWR-HAM ist komplett als ein MM Prämienflug gebucht (so wurde er mir von der LH angeboten, über die Umsteigezeit bin ich leider erst jetzt gestolpert). Also keine Einzelstrecken... oder habe ich hier auch etwas falsch verstanden?

Nein passt schon. Award=Prämie.