ANZEIGE
womit wieder gut aufgezeigt wurde, dass sich viele innerdeutsche Strecken nicht lohnen zu fliegen...Mein Gepäck hat am Samstag vom Flieger zum Gepäckband genauso lange gebraucht, wie der Flieger von FRA nach HAM...![]()
womit wieder gut aufgezeigt wurde, dass sich viele innerdeutsche Strecken nicht lohnen zu fliegen...Mein Gepäck hat am Samstag vom Flieger zum Gepäckband genauso lange gebraucht, wie der Flieger von FRA nach HAM...![]()
Es sei denn, man wohnt am Flughafen.womit wieder gut aufgezeigt wurde, dass sich viele innerdeutsche Strecken nicht lohnen zu fliegen...
Bei der Bahn weiß man nie, ob und wann man ankommt.womit wieder gut aufgezeigt wurde, dass sich viele innerdeutsche Strecken nicht lohnen zu fliegen...
Bei der Bahn weiß man auch nie, ob und wann man ankommt.
naja, das Ziel liegt ja nicht unbedingt auch an einem FlughafenEs sei denn, man wohnt am Flughafen.
ich konkretisiere mal Deinen Beitrag (hervorgehoben):
naja, das Ziel liegt ja nicht unbedingt auch an einem Flughafen![]()
*brillereich* - das Wort 'auch' eingefuegt...Was hast Du da konkretisiert? Ich sehe nix. (Außer dass Du seit Corona ohnehin selten fliegst)
Du wohnst an zwei Flughaefen, Start und Ziel? Na wers magEs sei denn, man wohnt da![]()
Gute Verkehrsanbindung?![]()
Immerhin liegt der Airport im Stadtgebiet und nicht so weit draußen wie der BER.Andere Flughäfen (sogar BER) haben sogar einen Fernbahnhof. In HH sind wir froh, dass man nicht mehr mit dem Jasper-Bus ab Ohlsdorf pendeln muss.
ok, wers braucht... Oder meint zu brauchen![]()
war auch mein Gedanke ;-). Aber ein paar Trolle braucht man halt, oder?was machst du eigentlich noch in diesem Forum, wenn du eh noch seltener als Gerda und Herbert fliegst![]()
Mittlerweile geht aber die Bahnanbindung vom Hbf. zum BER und es geht schneller als in Hamburg.Immerhin liegt der Airport im Stadtgebiet und nicht so weit draußen wie der BER.
Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....Mittlerweile geht aber die Bahnanbindung vom Hbf. zum BER und es geht schneller als in Hamburg.
Es wird durchgesagt, die Anzeigen in den Teilzügen sind gesynct, etc.... Da darf man nicht vergessen, dass am BER auch so mancher Zug nicht hält, auch wenn man denkt, dass er da hält.Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....
Warum klappt es trotzdem fast immer: Sehr aufmerksame andere Passagiere in der S-Bahn. Hat aber auch das Resultat, dass man mehrfach angesprochen wird, wenn man wirklich mit Koffer nach Poppenbüttel will...![]()
Mittlerweile geht aber die Bahnanbindung vom Hbf. zum BER und es geht schneller als in Hamburg.
Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....
Warum klappt es trotzdem fast immer: Sehr aufmerksame andere Passagiere in der S-Bahn. Hat aber auch das Resultat, dass man mehrfach angesprochen wird, wenn man wirklich mit Koffer nach Poppenbüttel will...![]()
Wer da versehentlich in Poppenbuettel landet findet auch sein gate am Flughafen nicht,
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es steht am Hauptbahnhof schon überall, wird überall angezeigt und am Ohlsdorfer Bahnhof gibt es auch überall Hinweise, Beschilderungen und Ansagen. Auch auf Englisch. Also ein bisschen den Kopf einschalten muss man schon auch. Ich erlebe kaum noch Leute, die panisch an den Haltestellen zwischen Hbg und Ohlsdorf von Wagen zu Wagen rennen, weil Sie im falschen Teil sitzen...Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....
von/nach wo?Seitdem fahre ich nach Hamburg Bahn.
BER ist aber iirc deutlich weiter raus (Bahn-km) ala HAM?!23 Minuten versus 25 Minuten. Dabei faehrt die S Bahn in Hamburg alle 10 Minuten, der Zug in Berlin alle 15. Im Schnitt ist man in HH schneller. Mit dem zusätzlichen Vorteil gut ans gesamte HHV Netz angeschlossen zu sein.