HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.557
14.307
irdisch
Ich hatte da viele Male Security-Staus mit chaotischen Verhältnissen und dann kurzfristig ausfallende Flüge, was immer erst bekannt gegeben wurde, wenn der LH-Alternativflug abgerollt war. Seitdem fahre ich nach Hamburg Bahn.

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
189
249
Mittlerweile geht aber die Bahnanbindung vom Hbf. zum BER und es geht schneller als in Hamburg.
Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....

Warum klappt es trotzdem fast immer: Sehr aufmerksame andere Passagiere in der S-Bahn. Hat aber auch das Resultat, dass man mehrfach angesprochen wird, wenn man wirklich mit Koffer nach Poppenbüttel will... :ROFLMAO:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.847
14.777
HAM
Und ohne Gefahr, dass man in Poppenbüttel landet, weil man in die falsche Zughälfte eingestiegen ist... aus der damals versprochenen deutlichen Ausschilderung an allen Haltestellen und vor allem am HBF wurde ja nix....

Warum klappt es trotzdem fast immer: Sehr aufmerksame andere Passagiere in der S-Bahn. Hat aber auch das Resultat, dass man mehrfach angesprochen wird, wenn man wirklich mit Koffer nach Poppenbüttel will... :ROFLMAO:
Es wird durchgesagt, die Anzeigen in den Teilzügen sind gesynct, etc.... Da darf man nicht vergessen, dass am BER auch so mancher Zug nicht hält, auch wenn man denkt, dass er da hält.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.766
18.996
IAH & HAM
Mittlerweile geht aber die Bahnanbindung vom Hbf. zum BER und es geht schneller als in Hamburg.

23 Minuten versus 25 Minuten. Dabei faehrt die S Bahn in Hamburg alle 10 Minuten, der Zug in Berlin alle 15. Im Schnitt ist man in HH schneller. Mit dem zusätzlichen Vorteil gut ans gesamte HHV Netz angeschlossen zu sein.

Slebstverstaendlich ist das in den Bahnsteiganzeigen., sowie auch im Zug deutlich angezegt. Wer da versehentlich in Poppenbuettel landet findet auch sein gate am Flughafen nicht,

💪

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
189
249
Wer da versehentlich in Poppenbuettel landet findet auch sein gate am Flughafen nicht,

Nicht wirklich. Gerade der Airport in Hamburg ist da deutlich idiotensicherer als die S-Bahn, die Gates sind ja nur ein einziger Schlauch, gute Schilder und logische Numerierung. Und die Chance, da in letzter Sekunde bei sich schließender Tür in die falschen Hälfte eines Fliegers zu hüpfen, ist eher gering. ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.131
4.761
Hamburg
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es steht am Hauptbahnhof schon überall, wird überall angezeigt und am Ohlsdorfer Bahnhof gibt es auch überall Hinweise, Beschilderungen und Ansagen. Auch auf Englisch. Also ein bisschen den Kopf einschalten muss man schon auch. Ich erlebe kaum noch Leute, die panisch an den Haltestellen zwischen Hbg und Ohlsdorf von Wagen zu Wagen rennen, weil Sie im falschen Teil sitzen...

Tatsächlich brauche ich länger zum Hbf als zum Flughafen und so toll ist Bahnfahren auch nicht. Ständig Verspätungen. Ich muss nach Berlin mit der Bahn. Düsseldorf ist unverschämt teuer mit EuroDings. Aber alles darüber hinaus mache ich nur unfreiwillig.

Leo Express ist doch auch Geschichte, wegen ständiger Verspätungen und neuen Baustellen? https://www.touristik-aktuell.de/verkehr/leo-express-zuege-von-frankfurt-schon-wieder-eingestellt/

10.02.2012
6.644
4.296