Wieviel Tassen Kaffee trinkst Du pro Tag ?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich bin auch dabei !! Trinke keinen Kaffee.
Oh wie schön, es gibt noch mehr von meiner Art. :kiss:
Normalerweise wird man immer wie ein Asozialer angeschaut, wenn man freundlich einen Kaffee mit dem Hinweis ablehnt, dass man keinen Kaffee trinke.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Oh wie schön, es gibt noch mehr von meiner Art. :kiss:
Normalerweise wird man immer wie ein Asozialer angeschaut, wenn man freundlich einen Kaffee mit dem Hinweis ablehnt, dass man keinen Kaffee trinke.

Als passionierter Teetrinker darf ich mich zu eben diesem Kreise hinzufügen,
auch wenn ich Kaffee nicht kategorisch ablehne.
Zum Thema Starbucks sei gesagt, dass ich jede Art von Pappbecher-to-go und dererlei Merkwürdigkeiten ablehne, vom Geschmack ganz zu schweigen.
Suum cuique tribuere.:)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
OT Post: Ich habe gerade eine Tasse Tee getrunken. :D
Bekomme gleich einen türkische Tee gebracht, an dem ich mit wie immer die Flossen verbrennen werde. Der soll auch wach machen (und wenn es nur die Schmerzen der Brandblasen sind, die einen wach halten)

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Kaffee und Teeliebe schliessen sich nicht aus. Allerdings ueberwiegt immer eines von beiden. Beides zusammen geht nicht. :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich trinke morgens einen großen Becher zum Frühstück (entspricht 3 Tassen) und tagsüber 5-6 Tassen und einen Espresso nach dem Essen.

Verteilt sich auf Filterkaffee, Nespresso und die üblichen "Coffee"-Häuser (Starbucks, World Coffee, San Francisco,...)

M

Mr. Burns

Guest
Als passionierter Teetrinker darf ich mich zu eben diesem Kreise hinzufügen,
auch wenn ich Kaffee nicht kategorisch ablehne.
Zum Thema Starbucks sei gesagt, dass ich jede Art von Pappbecher-to-go und dererlei Merkwürdigkeiten ablehne, vom Geschmack ganz zu schweigen.
Suum cuique tribuere.:)

Grundsätzlich trinkt Mr. Burns keinen Kaffee, sondern Tee.

Wenn es denn mal sein muß, dann bestimmt nicht bei Starbucks oder ähnlichem Unsinn!

Wenn es zu einer Tasse Kaffee kommt, dann im Wackers.

Wackers Kaffee - Filialen

D

Dick Schädel

Guest
Bei mir gibt's morgens immer frisch gemahlte Javabohnen und wenn nicht vorhanden, Illy. Habe aber immer noch keinen Vollautomaten in meinem Wohnklo aufgestellt. :doh:

Vorzugsweise einen vietnamesischen Robusta. Ist nicht einfach zu bekommen, aber ich habe das Glück einen hervorragenden Barista zu kennen, der mir jede gewünschte Mischung zaubern kann.

W

wolfgang

Guest
Ich hatte soeben 3 Tassen vom Hotelfrühstücksbuffet. Nicht die beste Qualität, dafür entschädigt das französische Ambiente und das wunderbare Hochsommerwetter für vieles!!!
:p

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.156
3.507
ZRH / MUC
Wenn es denn mal sein muß, dann bestimmt nicht bei Starbucks oder ähnlichem Unsinn!

Bei Starbucks war ich bislang zwei Mal. Einmal, um zur Überzeugung zu kommen, dass es Unsinn ist (schlecht, dafür teuer - Hauptsache trendy), und das zweite Mal am Heiligabend um 15:00 in der Leopoldstraße, als wirklich nichts anderes geöffnet war. Nicht mal Mc D.

Und Filterkaffee ist ausserhalb von Flugzeugen auch nicht. Unter anderem ein Grund, dass ich Frühstücksbuffets in Hotels nur in Notfällen aufsuche, da dort meist nur Filterbrühe aufgetischt wird.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Unter anderem ein Grund, dass ich Frühstücksbuffets in Hotels nur in Notfällen aufsuche, da dort meist nur Filterbrühe aufgetischt wird.

Man kann sich doch einen Cappuccino oder dergleichen bestellen. Die sind zwar nicht immer gut, aber besser als die Bruehe. Andererseits habe ich dann auch diese Erwartung, dass mir eine Kanne an den Tisch gestellt wird und dann schmeckts mir auch, weils irgendwie dazu gehoert.

M

Mr. Burns

Guest
Ich hatte soeben 3 Tassen vom Hotelfrühstücksbuffet. Nicht die beste Qualität, dafür entschädigt das französische Ambiente und das wunderbare Hochsommerwetter für vieles!!!
:p

In einer Jugendherberge gibt es ein Frühstücksbuffet?

Wie sich die Zeiten ändern!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Geh mal mit mir nach London ins Hostel! Dort gibts natürlich echt englisches Frühstück. Labbertoast, gesalzene Butter, Orangenmarmelade. Saft, der eindeutig nach Pappkarton schmeckt und Nescafe, verdünnt. Rorschi würde in Dauerschlaf verfallen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
In einer Jugendherberge gibt es ein Frühstücksbuffet?

Wie sich die Zeiten ändern!

Ja gibt es schon lange!

Ansonsten bin ich auch Teetrinker, höchstens mal ein guter Cappuccino geht mal.

Und es stimmt schon, dass manche Leute einen schräg anschauen, wenn man die Filterkaffebrühe nicht mag.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auch kein Kaffee. Dafür mindestens 1 1/2 Kannen Tee.
Zumeist Second Flush Darjeeling von der Teekampagne,
den ich als Tee für jeden Tag uneingeschränkt empfehlen
kann.

Mantegna

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Bei mir ist der Tag im Eimer, wenn ich morgens nicht mindestens einen Cappuccino bekomme. Der schmeisst das System erst an.

Bei mir auch. Normalerweise sind es zwei (jeweils mit doppeltem Espresso).
Da die nächste gute Espresso - Bar wohl mehrere hundert Kilometer entfernt sein dürfte, mache ich ihn selbst (Gaggia Siebträger und seit diesem Jahr endlich gemahlen von der Mini Mazzer).