Eine in Bezug auf Fluggesellschaften sicherlich nicht neue Erkenntnis.

Mich erstaunt vielmehr, dass es immer noch Mitglieder gibt, die sich über dieses Dogma ernsthaft echauffieren. So als ob deine oben völlig korrekt formulierte Erkenntnis sie gerade blitzartig getroffen hätte. Ich will das ehrlich gesagt nicht glauben, gerade die HONs, die sich aktuell von ihrem tollen Kompetenzteam verarschen lassen (die Antwortschreiben entbehren in der Tat nicht einer gewissen Komik), sind doch wirklich lange genug dabei, um die Lufthansa bestens zu kennen. Ich will auch niemanden zu nahe treten, aber haben sich hier wirklich einige Mitglieder so sehr in die eigene Tasche gelogen, dass sie ernsthaft glaubten, dass LH sie als HON oder SEN für wichtige Kunden hält, deren Bedürfnisse es zu berücksichtigen gilt und mit denen man kompetent, aufrichtig und wahrhaftig kommunizieren sollte? So naiv kann man doch nicht sein.
TAZO, dem ich nun wirklich nicht andauernd zustimme, hat das meiner Meinung schon richtig formuliert und ziemlich gut getroffen. Ich befürchte, aus einigen Beiträgen in diesem Thread spricht reines Wunschdenken und die Wunschvorstellung eines Unternehmens "Lufthansa", das so überhaupt nicht existiert.