Die Kommentare sind witzig - vor allem von Herr und Frau Schweizer, die einmal im Jahr verreisen und dann natürlich nicht Swiss fliegen, weil die so schlecht und alle anderen besser sind. Ich halte mich zurück mit der Ansage, dass ich bei einer dreistelligen Anzahl Flüge pro Jahr nichts wesentlich schlechtes über LX sagen kann. Verspätungen wegen "crew shortage" kommt in den besten Familien vor - aber ich glaube, dass LX in solchen Fällen kulanter und kundenfreundlicher reagiert als manch andere in den Kommentaren erwähnte Airline.
Ich zweifle eigentlich keinen Moment daran, dass die negativen Kommentare bezüglich Serviceverhalten nach den Streichungen echt sind, auch mir kommt immer wieder zu Ohren, wie schlecht LX statuslose Eco-Kunden behandelt! Dies wirft dann immer ein schlechtes Licht auf die Gesellschaft!
@rorschi: Eigentlich sind wir ja gleicher Meinung, nur Du und ich, wir können es nicht mehr nachvollziehen oder miterleben, wie man als statusloser bei LX behandelt wird, aber die Schlangen am Eco-Transfer-Counter hast Du bestimmt im Ereignisfall auch schon gesehen. Und das der eine oder andere einen negativen Kommentar schreibt, wenn er nach langem Anstehen ungerechtfertigt abgewimmelt wird und erst im nachhinein, bei genügendem Wissen und mit Ausdauer zu seinem Recht kommt, kann ich absolut verstehen!
Und das Recht auf Entschädigung, Hotel, Nachtessen etc hat halt in diesem Falle auch ein Einmalimjahrflieger!
Der Wenig-Flieger bildet seine Meinung auf Grund von Einzelereignissen, und wird danach eine Airline natürlich lange meiden, bis er irgendwann merkt, dass seine neu gewählte airline eigentlich kein Dreck besser ist, wenn dann mal was nicht klappt! DOCH genau da wär halt der Punkt, um mit Freundlichkeit und Servicegedanken anzusetzen, was LX offensichtlich wieder einmal verpasst hat, beim Gros der Betroffenen.
Das es zu Streichungen kommt, kann immer wieder passieren,

ABER wie man auch den Kommentaren entnimmt entsteht der grosse Ärger

danach, auf Grund schlechter, möglichst geiziger, kundenunfreundlicher Behandlung.
Darunter leidet dann das Image weit mehr, als auf Grund der Streichung!

Also LH/LX Manager los, lest 20 Minuten online!
