ANZEIGE
So sieht es in FRA an ungefähr jeder Passkontrolle zu so ziemlich jeder Tageszeit aus.
registriert euch doch fuer die automatische Passkontrolle mit Irisscan. Da steht in Frankfurt niemand in der Schlange
So sieht es in FRA an ungefähr jeder Passkontrolle zu so ziemlich jeder Tageszeit aus.
registriert euch doch fuer die automatische Passkontrolle mit Irisscan. Da steht in Frankfurt niemand in der Schlange
Jawohl, mein Frosch.Bist Du in MUC umgestiegen beim Abflug?
Gibts dafür Meilen?Küss mich!
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, dem Flughafen München...
Mir ist noch ein weiterer negativer Punkt eingefallen der noch nicht erwähnt wurde. Die Busgates im T2 müssten für eingeschränkt gehbehinderter, ältere Menschen oder mit viel Handgepäck (z.B. auch Kinderwagen) beladene eine Zumutung sein. Muss man doch mehrere Stockwerke eine Treppe runter. Oder gibt es irgendwo einen versteckten Fahrstuhl oder Rolltreppe? Ich persönlich habe da kein Problem, aber irgendwie aus meiner Sicht eine Zumutung.
Gibts dafür Meilen?![]()
Da gibt's Aufzüge.
Und der DSLR Check in München ist auch einmalig.
Kamera die letzten Male wie's Notebook getrennt auf's Band gepackt, und keine zusätzlichen Kontrollen mehr erlebt.
Es scheint sich hier etwas zum Positiven zu bewegen.
Die zweite US Kontrolle für lokale Paxe gibt es immer noch?
Hatte das Gefühl, dass das eine airline-spezifische Sache war.
In jedem Fall die SSSSelectees von UA & Konsorten...
Nur scheinbar weiß das kaum jemand. Soviele ältere und schwerbepackte Paxe wie ich gesehen habe die sich die Treppe runtermühen...
Musste ich seit rund 2 Jahren nicht mehr durch - ging immer dran vorbei.
Ob es sie überhaupt noch gibt, werde ich in 2 Wochen selbst erleben.
In jedem Fall die SSSSelectees von UA & Konsorten...
Wie kommt man zu SSSS?
- Passengers with a one-way reservation
- Passengers who pay cash for their tickets.
- Passengers who book reservations the day of their flight.
- Passengers who "no show" a single leg of their flight.
- Random selection
- Flight to specific final destinations.
- Flying without ID
- Having one's name on a list of names supplied by the government
Man braucht Begleitung vom Gate-Personal, da der Aufzug nur mit Schlüssel fährt.
Gut, die Zwangs-Siko nach Ankunft aus den USA ist ja in MUC identisch wie in FRA weggefallen - nachdem sich die Behörden geeinigt haben, USA-Flüge bei Ankunft im Schengen-Raum als "clean" einzustufen.
So ist es. Normalerweise gibt es ein Preboarding für Passagiere mit Gehbehinderung, Eltern mit Kindern, und so weiter, die mit dem Aufzug zuerst verfrachtet werden.
Musste ich seit rund 2 Jahren nicht mehr durch - ging immer dran vorbei.
Ob es sie überhaupt noch gibt, werde ich in 2 Wochen selbst erleben.