Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
[OT]

Auch wenn es etwas OffTopic ist, aber zum SPML passt es: Quote der Langestreckenflüge in F oder C bei LH , bei denen ich das bestellte SPML bekam: 0%.
Letztes Fail: Vergangenes Wochenende MIA-FRA in F.

Ansonsten: You get what you paid for. :)
I beg to differ: You don't even always get what you paid for. :eyeb:

Jedenfalls bei LH; Quote bei TG: 100% (y) =;

[/OT]

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
[OT]

Auch wenn es etwas OffTopic ist, aber zum SPML passt es: Quote der Langestreckenflüge in F oder C bei LH , bei denen ich das bestellte SPML bekam: 0%.
Letztes Fail: Vergangenes Wochenende MIA-FRA in F.

I beg to differ: You don't even always get what you paid for. :eyeb:

Jedenfalls bei LH; Quote bei TG: 100% (y) =;

[/OT]
Dann würde ich das SPML bei LH erst gar nicht mehr bestellen. Erhöht deine Op-Up Chance... ;) :p

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Dann würde ich das SPML bei LH erst gar nicht mehr bestellen. Erhöht deine Op-Up Chance... ;) :p
Du meinst, OpUp von F auf Reihe 0? :cool:

Würde das nicht ein IDB für die eigentlichen Sitzplatzinhaber erfordern? Und ob das im Interesse aller Beteiligten (einschl. der anderen Mitfliegenden) wäre? ;)

Spaß beiseite, man sollte bei LH in C oder Y durchaus überlegen, ein SPML wegzulassen, um die OpUp-Chancen zu erhöhen. Zumal, wenn es kein Standard-SPML ist (ich reagiere mit einem anaphylaktischen Schock auf bestimmte Lebensmittel, die in kein Standard-SPML-Schema passen - für TG kein Problem, für LH/OS/LX unlösbar), da das eh nicht funktioniert.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
DL vs. UA

fliege demnächst lax-mco-lax und es gibt verleichbare flüge von dl und von ua, bei welcher airline habe ich wohl eine größere chance (oder günstigere möglichkeiten) auf ein upgrade aus einer mittleren y buchungsklasse.

habe genügend ua meilen, null bei dl, bin dl gold und jetzt premiere (aber zum zeitpunkt des fluges nur noch sen), welche anderen alternativen gibt es ausser $ upgrades (ua website sagt dass bei den gewählten flügen keine meilenupgrades verfügbar sind? das git dann wohl auch für die 500 miles upgrades?)

bitte um hilfe von den ami auskennern...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
fliege demnächst lax-mco-lax und es gibt verleichbare flüge von dl und von ua, bei welcher airline habe ich wohl eine größere chance (oder günstigere möglichkeiten) auf ein upgrade aus einer mittleren y buchungsklasse.

habe genügend ua meilen, null bei dl, bin dl gold und jetzt premiere (aber zum zeitpunkt des fluges nur noch sen), welche anderen alternativen gibt es ausser $ upgrades (ua website sagt dass bei den gewählten flügen keine meilenupgrades verfügbar sind? das git dann wohl auch für die 500 miles upgrades?)

bitte um hilfe von den ami auskennern...

DL habe ich zu wenig nennenswerte Erfahrungen.
UA: 500miler gibt es schon ewig nicht mehr, nur Unlimited Domestic Upgrades, die auch für Dich als Premier gelten (und natürlich CR-1, die du aber nicht haben wirst). Die Chance eins auf LAX-MCO zu ergattern ist sehr gering, da die Strecke meistens mit einem A320 bedient wird = 12 F-Sitze.
Aber: united.com -> in mileage plus einloggen -> redeem miles / deinen Flug suchen -> Flight Details -> gucken ob noch NF offen ist. Wenn ja, Hotline anrufen und upgrade einbuchen lassen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Auf LAX-MCO-LAX hast du als DL-Gold sehr gute Chancen auf das kostenfreie Upgrade, MCO ist nicht sonderlich Elite-Heavy.
An welchen Tagen bzw Uhrzeiten fliegst du denn? Versuch in jedem Fall, den DL Non-Stop zu bekommen, wenn du via ATL fliegst sind die Chancen als Gold = Null.
Zusaetzlicher Vorteil bei DL: Du hast in jedem Fall Zugang zur Exitrow sowie garantiertes WiFi auf der Strecke.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
An welchen Tagen bzw Uhrzeiten fliegst du denn?
5.2.12 morgens, 8.2.12 abends

einziger (kleiner) nachteil den ich mit dl sehe ist, dass ich in mco in keine lounge komme, in lax gibt es 2 diners lounges (u.a. die skyteam c). mir wäre aber ein upgrade mehr wert und da sehe ich die chancen als sen bei ua (zum flugzeitpunkt ist mein premier statuts futsch) gegen null...

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
einziger (kleiner) nachteil den ich mit dl sehe ist, dass ich in mco in keine lounge komme, in lax gibt es 2 diners lounges (u.a. die skyteam c). mir wäre aber ein upgrade mehr wert und da sehe ich die chancen als sen bei ua (zum flugzeitpunkt ist mein premier statuts futsch) gegen null...

Die Lounges sind nicht wirklich spektakulaer, zumal die Skyteam C in LAX auch im (fuer einen DL-Flug) falschen Terminal ist. Daher einfach DL buchen, WiFi mitnehmen und auf's Upgrade freuen!

• Like
Reaktionen: FREDatNET

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
5.2.12 morgens, 8.2.12 abends

Ihr unterhaltet Euch heute schon über 2012. Wow hab zuerst an einen Zahlendreher im Datum geglaubt.

Cooper

Neues Mitglied
06.07.2011
2
0
NYC
HI. Ich hoffe, das passt in diesen Thread, habe keinen besseren gefunden...

Bin am Montag FRA-JFK geflogen, gebucht in C mit nur noch wenigen Meilen bis SEN Status und bekam 60 Min vor Abflug beim Check-in von der (offenbar) Auszubildendenen die Ansage, dass sie sich freut, mich in F upgraden zu koennen. Ihre Ausbilderin ruefflete dann schnell von hinten, dass das nicht ginge, weil dies nur bis 90 MInuten vor Flug ginge. Meine Frage an die Profis: richtig oder nicht richtig, i.e. gibt es eine MIndestzeit, die man beim CI sein muss fuer ein Op-Up (C war nicht voll), oder war das ein eleganter Weg, der Auszubildenden aus einem Fehler herauszuhelfen?

Vielen Dank. C

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bin am Montag FRA-JFK geflogen, gebucht in C mit nur noch wenigen Meilen bis SEN Status und bekam 60 Min vor Abflug beim Check-in von der (offenbar) Auszubildendenen die Ansage, dass sie sich freut, mich in F upgraden zu koennen. Ihre Ausbilderin ruefflete dann schnell von hinten, dass das nicht ginge, weil dies nur bis 90 MInuten vor Flug ginge. Meine Frage an die Profis: richtig oder nicht richtig, i.e. gibt es eine MIndestzeit, die man beim CI sein muss fuer ein Op-Up (C war nicht voll), oder war das ein eleganter Weg, der Auszubildenden aus einem Fehler herauszuhelfen?

Eher letzteres vor allem wenn die C nicht überbucht war, wieso sollte dich dann jemand upgraden? Eine Mindestzeit ist mir nicht bekannt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Eher letzteres vor allem wenn die C nicht überbucht war, wieso sollte dich dann jemand upgraden? Eine Mindestzeit ist mir nicht bekannt.

Naja, ein paar Minuten vor Abflug noch upzugraden, vor allem an einer Aussenstation, ist nicht so simpel, denn es muss ja passendes Catering beschafft werden. Hab es schon erlebt, dass aus diesem Grund Upgrades nicht möglich waren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
HI. Ich hoffe, das passt in diesen Thread, habe keinen besseren gefunden...

Vielen Dank. C
Früher musste die Anzahl der Passagiere in F für das Catering 120min vor Abflug feststehen. Das ist evtl. heute auf 90min runter gegangen. Auch wurde früher in 4er Blöcken gerechnet, d.h. bei 9 gebuchten Passagieren wurde für 12 beladen und bis zu 3 Personen konnten upgegradet werden. Das ist inzwischen auch sehr individuell. Von daher könnte die Aussage der Ausbilderin schon richtig sein. Nachbeladen wird nur in sehr wenigen Fällen, z.B. bei einer sehr kurzfristigen Umbuchung eines Gastes mit vorhandenem F Ticket oder bei sehr kurzfristigem Kauf eines F Tickets.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Naja, ein paar Minuten vor Abflug noch upzugraden, vor allem an einer Aussenstation, ist nicht so simpel, denn es muss ja passendes Catering beschafft werden. Hab es schon erlebt, dass aus diesem Grund Upgrades nicht möglich waren.

Aber hier ging es doch um ein Op-Up?!?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Was ja hier auch nicht der Fall war, da C nicht voll oder übersehe ich hier etwas?

Vermutlich schon, sonst hätte sie das mit dem Op-Up nicht gesagt.

Ich schätze mal, Cooper war für ein Upgrade in die F vorgesehen, was dann aber nicht mehr möglich war, weil er zu spät aufgekreuzt ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich schon, sonst hätte sie das mit dem Op-Up nicht gesagt.

Ich schätze mal, Cooper war für ein Upgrade in die F vorgesehen, was dann aber nicht mehr möglich war, weil er zu spät aufgekreuzt ist.

Vielleicht wollte die Chefin auch einfach lieber einen PAD (F&F) upgraden, der hat dann auch keine Probleme mit nicht beladenem Essen. Vor dem Kunden kann sie das nicht sagen, also kommt so ein Spruch von wegen "90 Minuten".

Cooper

Neues Mitglied
06.07.2011
2
0
NYC
Das denke ich auch. Kann natuerlich auch sein, dass sioe sich bzgl Op Up in der Terminologie vergriffen hat... Aber die Antworten helfen und bestaetigen mir meine Vermutug.

Danke