Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Ich fliege am 25. April mit der OS 513 von VIE nach MXP in Economy Klasse. Nach dem Durchlesen der Beiträge kam ich zu folgender Schlussfolgerung:

Bevor ein typischer Tourist im Trainingsanzug oder die Familie mit zwei nervenden Kindern in die Business Klasse befördert wird, erhält derjenige ein Ticket-Upgrade, der immer ein Sakko mitdabei hat und alleine reist oder mit einer Partnerin, die herzeigbar ist.

Egal was du auf diesen Flug anziehst - es gibt kein Upgrade für dich. Finde dich damit ab.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
Ich versuche immer korrekt gekleidt zu sein.
Aber in deinem Weltbild hat der typische Tourist einen Trainingsanzug an? :confused:

Ich bin ja hin und wann auf dem einen oder anderen Flughafen unterwegs und sogar manchmal auch in der Luft und unterstelle mal, dass da auch immer mal wieder Touristen dabei sind. Aber Trainingsanzüge sehe ich da eher selten, obwohl ich das bei einem Langstreckenflug aus Bequemlichkeitsgründen sogar noch verstehen würde, wenn man nicht gerade einen PJ für den Flug bekommt.

Deshalb dachte ich, dass du von dir auf die Allgemeinheit geschlossen hattest. :p

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich bekomme auf ca. 60% meiner Flüge ein Upgrade, da mein Avatar ein original Bild ist liegt es wohl daran.

Auf den restlichen 40% ist leider kein Upgrade möglich, nach F kommt nur noch "X".

Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn Du in einem billigen Markt wie z.B. London startest nicht.

aber da liegt ja die krux begraben. haben ja nicht alle leute zeit und geld um erst nach lon oder so zu reisen, num um danach den flug nach usa zu nehmen und moeglicherweise wieder in fra oder muc oder zrh zu kehren

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
aber da liegt ja die krux begraben. haben ja nicht alle leute zeit und geld um erst nach lon oder so zu reisen, num um danach den flug nach usa zu nehmen und moeglicherweise wieder in fra oder muc oder zrh zu kehren
Dafür gibt es ja auch noch MXP. Der "Umweg" beträgt hin gerade mal 3 Stunden und zurück 0 Stunden, wenn man sowieso mit der LX via ZRH fliegen möchte. (y)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Um die Chance auf ein Upgrade nicht von vorneherein auf Null zu setzten, sollte man kein Special Meal bestellen. Da die Essen in der Eco in aller Regel genau abgezählt sind, wird man dann selbst mit Status nicht upgegradet. Bei LH gibt es sogar explizit die Anweisung, Paxe mit Special Meal nicht upzugraden.

/explorer

Gilt diese Regel fuer Special meal auch von Business in die First ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nein, das ist für den sohn.

Wenn du mit Kind und Kegel reist, sind die Chancen auf ein Upgrade sowieso deutlich reduziert, die werden ja vermutlich nicht alle deinen Status haben. Mal ganz abgesehen von der schon genannten Sondermenüproblematik. Wenn du meinst, dass alles keine Kriterien sein dürften, dann solltest du dich diesbezüglich mit der Airline auseinandersetzen, das Forum kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.

D

Der Graue Herr

Guest
Ja aber...eigentlich ist doch so eine Spezialmahlzeit auch etwas "Besonderes", warum sollte man auf diese verzichten??

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
Aber das Kann doch nicht sein. Ist doch egal, ob ein kindermenü in business Oder first? Das Kann doch Kein kriterium für Kein upgrade sein.
Die Diskussion wurde schon aus ganz anderen Gesichtspunkten geführt. Beispielsweise wurde LH schon vorgeworfen rassistisch zu sein, wenn ein Gast z.B. ein kosheres Essen bestellt und dann nicht mehr upgegradet wird.

Letztlich spielt das alles keine Rolle. Ein op-up ist eine freiwillige Leistung einer Fluglinie und die Handhabung liegt meines Erachtens ausschließlich im Ermessen der Fluglinie. Ansonsten: You get what you paid for. :)