Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Macht doch kein Geheímnis draus. Bin mir sicher, dass dahinter nicht viel steckt ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bin mir sicher, dass dahinter nicht viel steckt ...

Wenn du wüsstest! Ich brauchte über eine Woche und fachlichen Beistand von drei kompetenten Seiten, um die Formel letztlich in ihren Grundzügen zu verstehen. Und ich gelte gemeinhin als genial. Stillos, aber genial. Dagegen verblasst sogar die Weltformel. Ich rechne bei Kalti deshalb auch mit einem mittleren fünfstelligen Betrag. Evtl. auch sechsstellig, wenn andere Fluglinien davon Wind bekommen und mitbieten.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Macht doch kein Geheímnis draus. Bin mir sicher, dass dahinter nicht viel steckt ...

Man kann ja auch ungefaehr erklaeren, was dahinter steckt. Nicht nur, flieg flieg first mit hohen Tarifen ...

Die Formel kennt (zumindest hier) keiner. Den eigenen CAF ebenfalls nicht. Es ist ein angeblich existierendes Instrument der Lufthansa, um auf Basis irgendwelcher Berechnungen bezüglich Flugverhalten, Umsätzen, Gewinnspannen und sonst was ein Ranking für Kunden zu erstellen.

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
150
5
...manchmal reicht auch nur ein Lächeln aus ! So geschehen auf dem Rückflug von HKG mit Swiss.

Auf dem Hinflug hatte ich mich via Meilen in die Business geupgraded. Wie es der Zufall so wollte, hatte ich auf dem Rückflug die gleiche Crew, sodass man mich beim boarden - mit der Bemerkung 'bis gleich', worauf ich erwiderte 'nur diesmal in Eco' wieder erkannte :)

Kaum Platz genommen (ich war einer letzten) stand auch schon die Purserette, mit den magischen Worten 'wenn Sie sich noch mal kurz Ihre Sachen schnappen, kann ich Ihnen auch einen besseren Platz anbieten' vor mir - und schon saß ich in der Business.

Manchmal ist halt ein Lächeln unbezahlbar.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Die Formel kennt (zumindest hier) keiner. Den eigenen CAF ebenfalls nicht. Es ist ein angeblich existierendes Instrument der Lufthansa, um auf Basis irgendwelcher Berechnungen bezüglich Flugverhalten, Umsätzen, Gewinnspannen und sonst was ein Ranking für Kunden zu erstellen.

Ich warte ja noch immer auf den Moment, in dem die Spezialisten zum CAF-Run ex-SGN aufbrechen.
Lange kann es nicht mehr dauern.:)

• Like
Reaktionen: Anonyma

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wenn du wüsstest! Ich brauchte über eine Woche und fachlichen Beistand von drei kompetenten Seiten, um die Formel letztlich in ihren Grundzügen zu verstehen. Und ich gelte gemeinhin als genial. Stillos, aber genial. Dagegen verblasst sogar die Weltformel. Ich rechne bei Kalti deshalb auch mit einem mittleren fünfstelligen Betrag. Evtl. auch sechsstellig, wenn andere Fluglinien davon Wind bekommen und mitbieten.

-um die Formel letztlich => was kann den bitte hier so komplex sein - nenne uns doch ein paar Faktoren

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nachdem wir das Thema 'HON' nun in letzter Zeit wieder einmal ausführlich diskutiert haben, ist nun selbstverständlich wieder eine 'CAF' Diskussion angesagt. Juhuu! Ich schlage vor, dass wir jetzt 3-5 Tage darüber diskutieren wie man seinen eigenen CAF herausfindet, ihn manipuliet und warum das doch alles Quatsch ist. Danach können wir uns dem nächsten favorite topic widmen und über Kinder (und Babys) in der Business und FIRST Class (man beachte bitte die Großschreibung) 'sprechen'. Im Anschluss tauschen wir uns darüber aus wie böse LH und M&M zu uns ist, bevor wir als nächsten Klick-Schlager wieder über den HON Circle philosophieren. Einverstanden? Okay!

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Jorge123, du braucht wirklich sehr, sehr dringend einen Ironie-Detektor.

Danke werde mir einen besorgen. Ich hoffe der Spuckt das nette CAF statement besser aus. Ich muss ja lachen bzgl. code ... Evtl. wärs besser mit einer anderen Programmiersprache gelaufen ..

Z

Zurich Flyer

Guest
Naja, wenn man nicht gerade LH Mitarbeiter ist und zu den Friends & Family gehört, dann zählt der Status bei Überbuchungen.

Hier gibt es diverse Meinungen, wie die Reihenfolge ist aber generell gilt:

HON vor SEN vor FTL.

(Wo andere Star Gold und Star Silber einzuordnen sind lasse ich jetzt mal weg, ebenso die unleidliche SEN+ Diskussion ! ;) ).

Ansonsten mit den bekannten Upgrade Instrumenten arbeiten (Meilen, eVouchers, Cash :D)

Bei anderen Airlines läuft das im Prinzip ähnlich.

Das bezweifle ich sehr stark. In der Praxis werden wohl eher Leute mit teuren Tickets (und mindestens Silber-Status der Lufthansa) erst hochgestuft. Als HON bekam ich noch nie ein Upgrade. Meine Vermutung: Das ist aufgrund der Tatsache, dass ich ausschliesslich mit den günstigsten Buchungsklassen fliege.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Nachdem wir das Thema 'HON' nun in letzter Zeit wieder einmal ausführlich diskutiert haben, ist nun selbstverständlich wieder eine 'CAF' Diskussion angesagt. Juhuu! Ich schlage vor, dass wir jetzt 3-5 Tage darüber diskutieren wie man seinen eigenen CAF herausfindet, ihn manipuliet und warum das doch alles Quatsch ist. Danach können wir uns dem nächsten favorite topic widmen und über Kinder (und Babys) in der Business und FIRST Class (man beachte bitte die Großschreibung) 'sprechen'. Im Anschluss tauschen wir uns darüber aus wie böse LH und M&M zu uns ist, bevor wir als nächsten Klick-Schlager wieder über den HON Circle philosophieren. Einverstanden? Okay!

Eine Diskussion über den korrekten Dresscode in der First (Entschuldigung: FIRST) bzw. dem FCT wäre mittlerweile auch wieder einmal angebracht.