Diese Information ist nicht ganz richtig. Zum einen gibt es die 12 Stunden - Regel (bei Connections größer 12 Stunden braucht man mehr als nur einen SWU), zum anderen gilt das Upgrade nur bis zum ersten ticketierten Stopover-Punkt (somit ist es streng genommen nicht erlaubt, über Ticketgrenzen hinweg upzugraden - auch wenn dies teilweise zu Gunsten des Passagiers z.B. von der Website "vergessen" wird).
Nein. Das ist so nicht (mehr) richtig.
Die 12h Limite gilt in der Tat,
ausser es gibt keine fruehere Verbindung. Diese Neuregelung ist wirklich gut, da es jede Menge neue Moeglichkeiten gibt.
Die Stopovers wurden bei der Definition nun voellig durch Directions ersetzt. Frueher konnte man mit Tickets ohne Stop unbegrenzt upgraden: das beruehmte MR Beispiel waren 3 returns, welche aus one way Tickets zusammengesetzt waren. Das ist nun nicht mehr moeglich.
Aber dafuer sind assembled Fares nun legal (moeglich waren sie schon immer, wie Du schreibst). Ich kann EZE-IAD und IAD-SYD kaufen und jede Direction legal upgraden, sofern sie Single PNR sind.