Vielfliegergrillen am Bodensee 30.7.2011

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So leider hat es mich nun auch erwischt. Da mein Arbeitgeber mir nen "Ausflug" spendiert hat kann ich auch dieses Jahr wieder nicht kommen :mad:
Ich hab aktuell noch ein Zimmer im HIX reserviert. Wenn noch jemand eins braucht koennte man sich ja mit der stornierung/neu buchung zeitlich abstimmen.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
So leider hat es mich nun auch erwischt. Da mein Arbeitgeber mir nen "Ausflug" spendiert hat kann ich auch dieses Jahr wieder nicht kommen :mad:
Ich hab aktuell noch ein Zimmer im HIX reserviert. Wenn noch jemand eins braucht koennte man sich ja mit der stornierung/neu buchung zeitlich abstimmen.

Schade, dass du nicht kommen kannst, Xexor.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich schau grad ob ich da irgendwie raus komme und ein kollege den job erledigt aber sieht nicht so gut aus:(
Koennt kotzen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Zumindest wissen wir jetzt, wie man bei der ÖBB die Dienstplangestaltung zu seinen Gunsten optimieren kann - jedem halbwegs vernünftigen Menschen sind solche Praktiken allerdings zuwider.

Man soll nicht gleich von sich auf andere schließen ;) immer diese Unterstellungen.

Das muss jeder selber wissen, mit sowas ist bei den ÖBB aber nicht zu spaßen. Bei kurzfristigen Krankenständen heisst es Ciau mit au. Ebenso bei zu vielen wird man dann an die Personenkassa gebehten.
Allerdings habe ich das Recht Änderungen der Arbeitszeit unter 14 Tagen abzulehnen.

Mir persönlich ist es zu heikel, nicht nur die Blamage wenn ich dann ne Woche später wirklich Krank werde -> akuter Erklärungsnotstand.
Sondern das schlimmste wäre es bei den Diensteinteilern in ungnade zu fallen, da kann ich mir dann meine Urlaube abschminken. Bei der Beantragung von (kurzfristigen) Urlauben werden nämlich "zuverlässige" Kollegen bevorzugt. (subjektive Beobachtung)

Heute wurde meine Nachtschicht um 8h verlängert. Statt um 9:29 habe ich um 17:30 aus.
Der Diensteinteiler hat mir seinen Dank ausgedrückt und ich habe ihm den 30.7. aufs Auge gedrückt :D
Die wahrscheinlichkeit am 30.7. rechtzeitig aus zu haben ist soeben um ettliche Prozentpunkte gestiegen ;)

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.926
2.579
MUC
Man soll nicht gleich von sich auf andere schließen ;) immer diese Unterstellungen.

Was verstehst du hier als Unterstellung? Und inwiefern sollte tosc hier von sich selbst auf dich schließen?

Heute wurde meine Nachtschicht um 8h verlängert. Statt um 9:29 habe ich um 17:30 aus.
Der Diensteinteiler hat mir seinen Dank ausgedrückt und ich habe ihm den 30.7. aufs Auge gedrückt
Die wahrscheinlichkeit am 30.7. rechtzeitig aus zu haben ist soeben um ettliche Prozentpunkte gestiegen

Ich fände es übrigens sehr schön, wenn jeder der angemeldeten VFTler hier detailliert darlegen würde, inwiefern sich seine Terminplanung für das Grillen genau ergibt, was er dazu bei seinem Arbeitgeber tun muss/musste und wie deswegen seine Zeitplanung um das Grill-Wochenende (mindestens Donnerstag davor bis Dienstag danach) genau aussieht. In diesem Zusammenhang bitte ich auch darum, jegliche Details zu erwähnen, auch wenn deren Relevanz zum Zeitpunkt des Erwähnens noch nicht unbedingt erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: farmer83

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
wenn ich mir diese Diskussion so anschaue, verliere ich glatt die Lust auf Bodensee...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
wenn ich mir diese Diskussion so anschaue, verliere ich glatt die Lust auf Bodensee...

Schade dass du kein Popcorn magst, ich ess es gerne.

Wer noch nie in seinem Leben einen Tag Krankgefeiert hat oder sich länger Krankschreiben ließ als notwendig um unbedingt eine wichtige Veranstaltung mitzunehmen, der Werfe deb ersten Stein!

Wenns sein muss steinigt mich für meine Lehrlingssünden.

Was mir wirklich zuwider ist, dass Mitarbeiter in anderen Firmen sich für Krankheit - Urlaubstage nehmen, aus Angst gekündigt zu werden. 3 Jahre bei der Firma und 0 Krankentage. Das ist doch Krank.

Für all jene die jetzt Angst davor haben sich mit mir am Bodensee zu Unterhalten, im RealLife wird längst nicht so heiss gegessen wie im Forum gekocht, gepopcornd wird.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.926
2.579
MUC
Das soll keine Unterstellung sein?

Ich finde nicht, dass das eine Unterstellung ist. Nachdem du Xexor folgenden Tipp gegeben hast, damit er an dem Wochenende nicht arbeiten muss, scheinst du auf diesem Gebiet informiert zu sein. Du trittst hier auch immer sehr breit, dass du bei der ÖBB beschäftigt bist, sodass der Schluss, dass man auf diese Weise seinen Dienstplan optimieren kann, sehr naheliegt.
Inwiefern dies tatsächlich je stattgefunden hat wurde in keiner Weise diskutiert.

Psst, meld dich Krank

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wer noch nie in seinem Leben einen Tag Krankgefeiert hat oder sich länger Krankschreiben ließ als notwendig um unbedingt eine wichtige Veranstaltung mitzunehmen, der Werfe deb ersten Stein!

Geil, ich darf schon wieder Steine werfen! Erst die Sache mit dem Dispo für die First, jetzt das.
Kennt vielleicht jemand einen guten Steinbruch, wo ich mit KK bezahlen kann? Wegen der Meilen halt...

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
ich bin selbstständig: seit 5 Jahren mid. keinen Krankentag.
Und krank war ich öfters....
keiner steinigt Dich, aber wenn meine MA das machen wars das. Egal ob Lehrling oder sonst wer. Wer feiern kann muss auch arbeiten können bzw den Willen zeigen.