Versteigerung beim Vielfliegergrillen am Bodensee 30.07.2011

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
-1 Hon Schlüsselanhänger (Spender mumielein)
Er wohnt, gemeinsam mit paar anderen Spenden, bei mir, ist aber nicht von mir, sondern, wie einiges andere auch, von krypta. Ebenso habe ich einige Rimowas von HONCircle LS hier bei mir.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Habe leg auch noch einen e-flights.de-Gutschein im Wert von 50€ dazu, muss dann halt per Mail laufen, da ich leider nicht dabei bin.

Was anderes:
Ich will den Armut der Kinder in Südafrika keinesfalls verleugnen, ebenso wenig die Sinnhaftigkeit von Mumieleins Township-Projekt. Aber eines dürften die Kinder ausreichend, wenn auch nicht im Überfluss haben - Essen!
Nicht so in einem anderen Teil des Kontinents, wo derzeit schon katastrophale Zustände herrschen, und die Lage wird sich ohne ein Wunder noch gewaltig zuspitzen. Ich denke das mit einer seriösen Spendenorganistation, von denen es ja genügend gibt, das Geld auch hier an den richtigen Platz kommt.
Ja ich weiß die Frage, wohin soll man am besten spenden ist schwierig und wenn überhaupt nur individuell lösbar. Für die Reperatur des örtlichen Kirchenturms oder die Freiwillige Feuerwehr? Für arme Kinder in Osteuropa oder Tsunamiopfer in Japan? Dort wo die Not am größten ist oder wo man am besten helfen kann?
Ich weiß es auch nicht nicht, auch wenn ich nie für den Kirchenturm oder die FF spenden würde.
Aber die Lage in Ostafrika ist dramatisch, so dramatisch wie schon lange nicht mehr. Und es geht hier um Menschenleben, um tausende, vielleicht sogar Millionen.
Vielleicht mal als Anstoss...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ich bringe ja ein paar Rimowa Kits und ICE usw. mit.

Aber ich habe auch ein

AF Concorde Amenity Kit

Original und wie neu mit dabei!!!

Bin gespannt, was das bringt...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich bringe ja ein paar Rimowa Kits und ICE usw. mit.
Aber ich habe auch ein
AF Concorde Amenity Kit
Original und wie neu mit dabei!!!
Bin gespannt, was das bringt...

Wirklich konsequent wäre es wenn Du eine Schachtel Mozartkugeln versteigern würdest :)

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.484
396
kurz vor BER, ♂
Gibt es denn schon einen Katalog mit Bildern ?

Ich bin an dem Tag zu einer Familienfeier eingeladen und kann deshalb nicht kommen, zwischendurch mal rausgehen und mitsteigern ( falls nicht grade der Hauptgang aufgetischt wird ) wird wohl funktionieren..

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Gibt es denn schon einen Katalog mit Bildern ?

Ich bin an dem Tag zu einer Familienfeier eingeladen und kann deshalb nicht kommen, zwischendurch mal rausgehen und mitsteigern ( falls nicht grade der Hauptgang aufgetischt wird ) wird wohl funktionieren..

Ich meine mich zu erinnern das irgend etwas online gemacht werden soll...und Live.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Eine Erweiterung des VFTs um eine Auktions-Extension ist in Arbeit.
Wir werden hier zu einem späteren Zeitpunkt dann die Artikel online versteigern, die beim Vielfliegergrillen den Rahmen sprengen würden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Was zählt denn zu solchen Dingen?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Rimowa-Kits wir insgesamt haben, aber mein Bachgefühl sagt mir, dass das evtl. ein paar zu viele sind, um diese alle beim Grillen unter die Leute zu bringen (ohne sie quasi zu verschenken).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Rimowa-Kits wir insgesamt haben, aber mein Bachgefühl sagt mir, dass das evtl. ein paar zu viele sind, um diese alle beim Grillen unter die Leute zu bringen (ohne sie quasi zu verschenken).

ich dachte an einen startpreis in höhe von 50€

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Einen Originalverpackten Rimowa aus der TG F hab ich auch noch den ich gerne Spenden möchte. Einfach mitnehmen?

• Like
Reaktionen: mumielein