Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Und ich dachte bisher das wäre der einzige Grund, warum man sich freiwillig den mit Abstand schlechtesten Sitz in der Kurzstrecken BIZ Kabine aussucht? :confused:

Hallo SOG,

sag mir doch bitte mal, warum Du der Meinung bist, 1C wäre der mit Abstand schlechteste Sitz auf Kurzstrecke in C; da ich ja der Meinung bin, es ist der beste Platz.

Ich liebe ihn, da ich die Füße komplett austrecken kann.

Was sind Deine Empfindungen?

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Man sitzt eben "im Weg". Darüber hinaus das schwammige Raumgefühl, fehlende Eckpunkte. Noch schlimmer als Früheinsteiger.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.712
15.532
FRA/QKL
Hallo SOG,

sag mir doch bitte mal, warum Du der Meinung bist, 1C wäre der mit Abstand schlechteste Sitz auf Kurzstrecke in C; da ich ja der Meinung bin, es ist der beste Platz.

Ich liebe ihn, da ich die Füße komplett austrecken kann.

Was sind Deine Empfindungen?
Ich kann meine Beine in allen Reihen komplett ausstrecken mit Ausnahme der ersten Reihe da die Wand dort im Weg ist. Beine in den Gang legen birgt entsprechende Unfallgefahr. Desweiteren kann ich während Start und Landung kein Gepäckstück vor mir am Boden stehen haben. Das Handgepäck ist weiter hinten in den Bins, da vorne kein Platz. Das ist schlecht beim Aussteigen. Desweiteren hat 1C den Wackeldackeltisch. Und wie schon erwähnt sitzt man eigentlich mitten im Weg für alle einsteigenden (Als letzter kommen ist vom FCT manchmal keine Option) und für die Crews und die Trolleys. Alles in allem für mich die letzte Option die ich freiwillig wählen würde. Ich bin gerne in Reihe 2 oder 3. Aber es ist ja schön, dass nicht alle auf den gleichen Sitz wollen. ;)

• Like
Reaktionen: sentom und Rambuster

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich kann meine Beine in allen Reihen komplett ausstrecken mit Ausnahme der ersten Reihe da die Wand dort im Weg ist. Beine in den Gang legen birgt entsprechende Unfallgefahr. Desweiteren kann ich während Start und Landung kein Gepäckstück vor mir am Boden stehen haben. Das Handgepäck ist weiter hinten in den Bins, da vorne kein Platz. Das ist schlecht beim Aussteigen. Desweiteren hat 1C den Wackeldackeltisch. Und wie schon erwähnt sitzt man eigentlich mitten im Weg für alle einsteigenden (Als letzter kommen ist vom FCT manchmal keine Option) und für die Crews und die Trolleys. Alles in allem für mich die letzte Option die ich freiwillig wählen würde. Ich bin gerne in Reihe 2 oder 3. Aber es ist ja schön, dass nicht alle auf den gleichen Sitz wollen. ;)

auf 1C ist keine WAnd im Weg.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Abgesehen davon finde ich 1C auch am bequemsten...

so unterschiedlich sind die geschmäcker... also ich sehe es als einen der wichtigsten statusvorteile auf der kurzstrecke gang und 1. reihe meist vermeiden zu können, 1c ist für mich höchststrafe.

nächste woche fliege ich deshalb, 2a-4d-9k-3a. der kundige wird sich bei den mittlern flügen auch den flugzeugtyp denken können... ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Die Sitzplatzfrage hatten wir ja schon an anderer Stelle. Das Leben ist und bleibt Geschmackssache - zum Glück.

Ich mag 4D weder in einer 333, der 34X noch in der 74X - anderer finden die Plätze toll.
Ich mag aber 9K, da passt rechts mein Trolley so schön in den freien Raum ohne zu stören :) Außerdem hat man Platz ohne Ende und kann wahre Dramen vor der Toilettentür erleben (einzige Einschränkung von dem Platz, deswegen ist wohl auch SeatGuru nicht so von dem Platz begeistert).

Am Ende des Tages sind mir die Plätze 2A, 2K oder Reihe 83 am liebsten... :D

fra_hon

Neues Mitglied
30.07.2011
1
0
Die Party ist vorbei mit dem C Klasse fliegen auf Kurzstrecken. Für einen Großteil der "Banker" und da zumindest für jene, die keine Führungskräfte sind, jedenfalls.

Die ganzen schicken Glaspaläste in Ffm haben ja oftmals noch nicht einmal Klimaanlage und die smarten Typen in Nadelstreifen, die in der Mittagspause lässig über die Fressgasse flanieren, verschwinden dann wieder in ihren stickigen, lauten Großraumbüros an den trostlosen Schreibtischen. Alles nur Mythos und die allermeisten sind weit weg von Gordon Gekko ;)

Ja schon, total die Lachnummer, wie sich manche Banker in feshen Anzügen am Handy als Wichtigtuer auftun, als ob sie die Welt regieren würden. Wahrscheinlich sind die meisten von solchen Wichtigtuern nur bessere Sachbearbeiter, die vielleicht 200T Euro im Jahr verdienen, aber denken, sie wären so wichtig, dass sie demnächst Ackermann's Nachfolger werden.

Lustig, wenn solche Wichtigtuer dann nachher nicht in der C, sondern in der Y Platz nehmen. Mehr Schein als Sein.

Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele von diesen Wichtigtuern wenigstens 'ne Million Euro im Jahr verdienen. Wahrscheinlich verschwindend gering die Anzahl derer.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Ja schon, total die Lachnummer ..., die vielleicht 200T Euro im Jahr verdienen...Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele von diesen Wichtigtuern wenigstens 'ne Million Euro im Jahr verdienen. Wahrscheinlich verschwindend gering die Anzahl derer.

entweder bist du ein troll oder etwas weltfremd. als erstes solltest du mal herausfinden wieviel promill der deutschen über 200k bzw. 1 mio verdienen, dann ist dein wissensdurst gestillt und wir reden dann nochmal über die sinnhaftigkeit deines erstlingswerkes hier im forum.

ps: als kleine anregung http://de.wikipedia.org/wiki/Präsident_der_Vereinigten_Staaten#Entlohnung_und_Privilegien

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.869
3.423
FRA
Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele von diesen Wichtigtuern wenigstens 'ne Million Euro im Jahr verdienen. Wahrscheinlich verschwindend gering die Anzahl derer.

Das stimmt. Die Armut mancher hier kotzt mich auch an.

200k EUR Jahresgehalt habe ich damals als Praktikant bekommen. Das verdient in guten Unternehmen der Pförtner.

Jetzt - mit richtigem Gehalt - habe ich oft das Problem, dass die Bank anruft, mein Konto sei voll.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Das stimmt. Die Armut mancher hier kotzt mich auch an.

200k EUR Jahresgehalt habe ich damals als Praktikant bekommen. Das verdient in guten Unternehmen der Pförtner.

Jetzt - mit richtigem Gehalt - habe ich oft das Problem, dass die Bank anruft, mein Konto sei voll.

Hast Du dann wenigstens eine "Preflush" Rate auf Deinem Konto?
Sprich: Sobald es überläuft, wird es zur Hälfte geleert?

Hab ich bei mir auch gemacht. Das Programm dafür heisst "Ehefrau 1.0" :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.712
15.532
FRA/QKL
Ja schon, total die Lachnummer, wie sich manche Banker in feshen Anzügen am Handy als Wichtigtuer auftun, als ob sie die Welt regieren würden. Wahrscheinlich sind die meisten von solchen Wichtigtuern nur bessere Sachbearbeiter, die vielleicht 200T Euro im Jahr verdienen, aber denken, sie wären so wichtig, dass sie demnächst Ackermann's Nachfolger werden.

Lustig, wenn solche Wichtigtuer dann nachher nicht in der C, sondern in der Y Platz nehmen. Mehr Schein als Sein.

LOL, und wieder ein Troll.
:(

Das einzige an Post und Poster, welches evtl. stimmig sein könnte sind die ersten 3 Buchstaben im Namen. :rolleyes:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Tja, im deutschsprachigem Raum ist man als Banker eher suspekt, im angelsachsischen Kulturkreis wird dann im Gegensatz jeder ausserhalb der Finanzbranche mit grosser Skepsis beaugt. Ich versuche mich unauffallig in der goldenen Mitte zu halten...Wie hiess nochmal ein Mitglied hier? Der graue Herr?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
332
Point Place, Wisconsin
Tja, im deutschsprachigem Raum ist man als Banker eher suspekt, im angelsachsischen Kulturkreis wird dann im Gegensatz jeder ausserhalb der Finanzbranche mit grosser Skepsis beaugt. Ich versuche mich unauffallig in der goldenen Mitte zu halten...Wie hiess nochmal ein Mitglied hier? Der graue Herr?

Es heißt ja nicht umsonst 'investment wanker' ;)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Sehr schön, den kannte ich noch nicht.

Schon irgendwie witzig, dass die Banker und der Investment Subtypus im besonderen die leibhaftige Inkarnation des Bösen zu sein scheint.

Politiker, die egal welcher Couleur über Jahrzehnte die Zukunft folgendener Generationen großzügig im Jetzt zur Sicherung der Wiederwahl in Form von Schulden verpulvern sind ganz bestimmt ebenso unschuldig, wie US Privathaushalte, die auf Basis virtueller Vermögenszuwächse Konsum in ganz großem Stil gelebt haben.

Die Banken mögen dabei willige Handlanger sein, die Ursache allen Übels sind sie aber sicherlich nicht!

Zuletzt bearbeitet: