Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Oder die Cessna-HONs, bei denen Kaufsumme und Status überhaupt nicht gut zusammenpassten.

Da is LH ja nun mal selbst schuld....

Wer nicht zu Ende denkt, muss sich am Ende nicht wundern oder gar jammern!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Da is LH ja nun mal selbst schuld....

Wer nicht zu Ende denkt, muss sich am Ende nicht wundern oder gar jammern!

LH ist bei den anderen Sachen noch viel schuldiger. SEN geschenkt per Match, SEN für US-Air nach SJU oder MS nach KUL ist auch nicht besser, und infolgedessen wird der SEN immer mehr entwertet, damit die Rechnung wieder stimmt. Beim HON genau das Gleiche, zusammen mit den Cessna-HONs und HON-Runnern kam die schleichende Abwertung, Privilegien verschwinden, Leistungen werden "angepasst".

Und das müssen dann halt auch die Kunden "zu Ende denken" und sie sollten dann "nicht jammern", denn am Ende zahlt immer der Kunde die Zeche. Alle Tricks, mit denen LH zur Kasse gebeten wird, werden am Ende wieder umgelegt. Natürlich auch auf die, die nicht getrickst haben, die Ehrlichen sind sowieso IMMER die Dummen beim großen Airline-Maximierungsspiel.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Es soll Cessna-HONs geben, die schon als SEN mehr Geld pro jahr an LH abgedrückt haben als MR/CAI/EF/WTF-HONs ingesamt :)

Und die haben sich das dann mit dem fast geschenkten HON alles wieder zurückgeholt, sonst wären sie ja SENs geblieben und würden LH wesentlich billiger kommen und weiterhin brav quersubventionieren. So wurden sie halt selbst zu Maximierern. Und LH holt es sich nun mit neuen Enhancements wieder zurück. The circle of business life.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Sent from my Milestone using Tapatalk
Von mir aus können alle ohne Ende bespaßt werden. Hauptsache, man lässt mich mit oberflächlichem (Status-) Smalltalk in Ruhe. Ich finde dieses aufgesetzte "Herzlich willkommen an Bord Herr niehoffbt, möchten sie noch etwas trinken Herr niehoffbt, heute ist aber tolles Wetter Herr niehoffbt" vollkommen überflüssig.

Edit: Zitieren will gelernt sein.....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich finde dieses aufgesetzte "Herzlich willkommen an Bord Herr niehoffbt, möchten sie noch etwas trinken Herr niehoffbt, heute ist aber tolles Wetter Herr niehoffbt" vollkommen überflüssig.

Es ist dir ja nicht verboten, dich asozial zu benehmen, nicht zu antworten, einfach böse vor dich hinzustieren und die Smalltalker zu ignorieren. Okay, hin und wieder werden solche "Kundenerlebnisse" dann in Foren wie der Crewlounge von den Flugbegleitern aufgearbeitet, aber wer einen asoziales Lebenswandel wählt, dem dürfte das herzlich egal sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.701
15.507
FRA/QKL
Von mir aus können alle ohne Ende bespaßt werden. Hauptsache, man lässt mich mit oberflächlichem (Status-) Smalltalk in Ruhe. Ich finde dieses aufgesetzte "Herzlich willkommen an Bord Herr niehoffbt, möchten sie noch etwas trinken Herr niehoffbt, heute ist aber tolles Wetter Herr niehoffbt" vollkommen überflüssig.
Du kannst dich ja in deiner näheren Umgebung beliebt machen und einfach so ein T-Shirt anziehen... :rolleyes:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Lieber flysurfer, du solltest dir vielleicht solche Kommentare sparen, so lange du nicht mitbekommen hast, wie ich auf die von mir genannten Dinge reagiere. In diesem Fall machst du dem Titel unterhalb deines Benutzernamens alle Ehre. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
MIr gehts gar nicht um Anonymität. Es stoert mich auch gar nicht. Ich brauchs halt nicht, wobei ich den sich dann aus der Ansprache ergebenen small talk aber meistens ganz nett finde.

Lässt sich aber einfach vermeiden: Bei der Buchung einfach keine MM Nummer angeben. Das mache ich teilweise, wenn ich nicht will, dass meine Reisebegleitung meinen Status erfährt...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.290
3.760
ZRH / MUC
Und die haben sich das dann mit dem fast geschenkten HON alles wieder zurückgeholt, sonst wären sie ja SENs geblieben und würden LH wesentlich billiger kommen und weiterhin brav quersubventionieren.

Alles zurückgeholt? Wüsste jetzt nicht wie. Aber die überfüllten SEN-Lounges (neu ohne Internet-Computer!) sind noch nie mein Ding gewesen, das sollte bekannt sein...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Lässt sich aber einfach vermeiden: Bei der Buchung einfach keine MM Nummer angeben. Das mache ich teilweise, wenn ich nicht will, dass meine Reisebegleitung meinen Status erfährt...

Hast Du echt ein Problem, wenn Deine Reisebegleitung Deinen Status erfährt?

ts ts ts....

Und Meilen gibt´s dann auch keine bzw. Du musst alles nachakkreditieren lassen. Lästig...

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
@flysurfer
...keine ahnung, da bin ich ziemlich unwissend. ich habe letztes jahr mit lh mit mehr als 40 lgs einen ftl zugeschickt bekommen. fast alles in europa, holzklasse, kaum meilen aber unter dem strich doch nicht billig - andere bekommen dafür wahrscheinlich mit viel wissen für den selben betrag einen sen... ich werde nicht mit namen angesprochen, hatte auch noch kein up grade... aber ich geniesse die kleinen goodies wie mehrgepäck, brauche ich oft und spart mir geld, oder das warten in der lounge- angenehmer als am gate... so kann ich mir vorstellen, daß eine menge leute mit noch größeren goodies bereit sind jede menge dafür zu tun um diese zu erhalten. anfixen... was bedeutet, dass sie beim nächsten flug eben die *A wählen oder statt AB mit LH buchen...(hab mich schon selbst erwischt, autsch) und das zumindest in deutschland der namentlich genannte status enorm wichtig ist zeigt alleine dieses forum...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Lieber flysurfer, du solltest dir vielleicht solche Kommentare sparen, so lange du nicht mitbekommen hast, wie ich auf die von mir genannten Dinge reagiere. In diesem Fall machst du dem Titel unterhalb deines Benutzernamens alle Ehre. Vielen Dank.

Wenn du sozial auf diese Dinge reagierst, ist dein Ansinnen freilich a priori unsinnig und eine Verschwendung von Forumplatz, weil es nun einmal zum normalen Anstand gehört, sich zu begrüßen, Bitte und Danke zu sagen und Smalltalk zu machen, um gegenseitigen Respekt zu zeigen. Und Respekt gegenüber einem Statuskunden ist so ziemlich das Selbstverständlichste, das es gibt.

Du kannst dich natürlich darüber aufregen, dass es eine ganz furchtbare Welt ist, in der es üblich ist und erwartet wird, dass man sich begrüßt, die Hand gibt, Bitte und Danke sagt, nach dem gegenseitigen Befinden, sich mit Namen anredet fragt und Smalltalk macht. Du kannst auch gerne postulieren, dass deine Aufregung über und Abneigung gegen solche Dinge überhaupt nicht asozial ist. Die Frage ist halt, wer's dir glaubt.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wenn du sozial auf diese Dinge reagierst, ist dein Ansinnen freilich a priori unsinnig und eine Verschwendung von Forumplatz, weil es nun einmal zum normalen Anstand gehört, sich zu begrüßen, Bitte und Danke zu sagen und Smalltalk zu machen, um gegenseitigen Respekt zu zeigen. Und Respekt gegenüber einem Statuskunden ist so ziemlich das Selbstverständlichste, das es gibt.

Du kannst dich natürlich darüber aufregen, dass es eine ganz furchtbare Welt ist, in der es üblich ist und erwartet wird, dass man sich begrüßt, die Hand gibt, Bitte und Danke sagt, nach dem gegenseitigen Befinden, sich mit Namen anredet fragt und Smalltalk macht. Du kannst auch gerne postulieren, dass deine Aufregung über und Abneigung gegen solche Dinge überhaupt nicht asozial ist. Die Frage ist halt, wer's dir glaubt.

Bei so viel Weisheit (und Klugscheißerei) kann ich mich nur geschlagen geben und werde mich zukünftig natürlich nur noch als asozialen Mitmenschen betrachten. Bitte um Entschuldigung.

• Like
Reaktionen: dipoli

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Bei so viel Weisheit (und Klugscheißerei) kann ich mich nur geschlagen geben und werde mich zukünftig natürlich nur noch als asozialen Mitmenschen betrachten.

Warum so angefressen? Du hast das Thema doch explizit aufgebracht, indem du dir hier im Forum wünschst, die FBs mögen sich asozial verhalten und dir gegenüber auf Small Talk und ähnliches verzichten.

Damit stehst du nicht alleine da, es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die mit solchen oberflächlichen sozialen Umgangsformen und Ritualen nichts anfangen können und sie nur ungern praktizieren. Ginge es nach ihnen, könnte man auf das ganze Gedöns verzichten.

Ich finde es allerdings seltsam, dass man einerseits den Verzicht auf solche sozialen Rituale dir gegenüber forderst/wünscht, auf der anderen Seite aber angefressen reagiert, wenn dies korrekt als Wunsch nach asozialem Verhalten (hier seitens der FBs) bezeichnet wird. Nichts anderes ist es doch, und natürlich ist der Wunsch in diesem Fall ein wenig abgehoben, schließlich sind FBs speziell darauf trainiert, sich an Bord wie Gastgeber zu verhalten und die entsprechenden Umgangsformen und Rituale zu demonstrieren. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Small Talk mit Passagieren, insbesondere Statuskunden. Was du willst, ist ein bisschen so, als würde man als Vegetarier ins Steakhaus gehen und sich dort dann darüber ärgern, dass auf der Karte kaum vegetarische Optionen stehen. :)