Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Da gucke ich aus dem Fenster. Begrabene Hund habe ich dabei noch nicht bemerkt. ;)

Wie auch? Entweder ist da Teer oder aber - wenn da neben der Startbahn doch Rasen ist - ist selbst das geübte Auge nicht gut genug darin, durch die Erde zu sehen. Und ein frischer Erdhaufen kann alles sein, z.B. auch ein Forenmitglied, das nur Müll schreibt... ;) (so was wie ich, also)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
aha. Und was gibt´s da zu sehen?

Ich sitze doch eh immer auf 1C und da gibt´s ja laut div. Usern hier keine Fenster. Die sind zugenagelt.

In manchen Fliegern gibt's nicht mal den Platz 1C... Aber es würde auch ziemlich malle aussehen, zwischen 1A und 1C ein Fenster zu bauen, oder?

Zu sehen gibt es - je nach Jahreszeit, Enteisungsmittel und Nebel, durchaus Einiges. Ich habe üblicherweise meine Zeitung neben mir liegen, schaue aber dennoch gerne bei Starts und Landungen zu. Ist es jetzt verwerflich, wenn ich in meine Zeitung erst reinschaue, sobald wir ein paar Minuten geflogen sind? Macht mich das jetzt zu einem statusunwürdigem Kunden?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
In manchen Fliegern gibt's nicht mal den Platz 1C... Aber es würde auch ziemlich malle aussehen, zwischen 1A und 1C ein Fenster zu bauen, oder?

Zu sehen gibt es - je nach Jahreszeit, Enteisungsmittel und Nebel, durchaus Einiges. Ich habe üblicherweise meine Zeitung neben mir liegen, schaue aber dennoch gerne bei Starts und Landungen zu. Ist es jetzt verwerflich, wenn ich in meine Zeitung erst reinschaue, sobald wir ein paar Minuten geflogen sind? Macht mich das jetzt zu einem statusunwürdigem Kunden?

Stimmt. Der Nebel ist natürlich was ganz was Besonderes! :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ist es jetzt verwerflich, wenn ich in meine Zeitung erst reinschaue, sobald wir ein paar Minuten geflogen sind? Macht mich das jetzt zu einem statusunwürdigem Kunden?

Auf jeden Fall! Ansonsten gibt's in der SEN-Lounge für mich meist noch einen gedruckten STERN, den kann man dann auch lesen, wenn der Taxivorgang etwas länger dauert. Das eine schließt das andere ja nicht aus, was aber nichts daran ändert, dass ich iPad-Ausgaben bevorzuge.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Auf jeden Fall! Ansonsten gibt's in der SEN-Lounge für mich meist noch einen gedruckten STERN, den kann man dann auch lesen, wenn der Taxivorgang etwas länger dauert. Das eine schließt das andere ja nicht aus, was aber nichts daran ändert, dass ich iPad-Ausgaben bevorzuge.

Ok. Bei wem muss ich dann meine kleine HON Karte abgeben wegen erwiesener Unwürdigkeit?
Blöde Frage vielleicht: Als HON bekomme ich ja z.B. den Focus für lau. Aber nur in der gedruckten Form, oder? oder nicht? Oder doch nicht?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ok. Bei wem muss ich dann meine kleine HON Karte abgeben wegen erwiesener Unwürdigkeit?
Blöde Frage vielleicht: Als HON bekomme ich ja z.B. den Focus für lau. Aber nur in der gedruckten Form, oder? oder nicht? Oder doch nicht?

das is ja mal ne interessante Frage!

Wer ruft schnell beim HON Service an?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.290
3.760
ZRH / MUC
Andere Airlines verteilen angeblich schon iPads, bei LH dürfte dieser Trend auf vielfachen Kundenwunsch allerdings nicht vor 2050 Einzug halten.

Wieso auch, wenn ja jeder (ausser ich) sein eigenes dabei hat :confused: :grübel:

Dass man in den SEN-Lounges die Rechner wegenhanced, ist in Ordnung, dass man an Bord aber keine verteilt, dann wiederum nicht :confused:

(Würde LH welche verteilen, könnte sie mit mir an Bord mit Flynet ev. sogar Einnahmen generieren).

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Als HON bekomme ich ja z.B. den Focus für lau. Aber nur in der gedruckten Form, oder? oder nicht? Oder doch nicht?

Beim Economist bekomme ich z.B. quasi nur die online Version. Die sind nach wie vor nicht in der Lage, einem die Printversion zuverlässig auf den Kontinent oder nach USA zuzustellen. War auch vor 10 Jahren schon so, what else is new? Beschwerden völlig zwecklos. Na ja, Abo läuft bald aus, Meilen auf dem Konto. Nach VFT Logik noch im grünen Bereich.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Warum so angefressen? Du hast das Thema doch explizit aufgebracht, indem du dir hier im Forum wünschst, die FBs mögen sich asozial verhalten und dir gegenüber auf Small Talk und ähnliches verzichten.

Damit stehst du nicht alleine da, es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die mit solchen oberflächlichen sozialen Umgangsformen und Ritualen nichts anfangen können und sie nur ungern praktizieren. Ginge es nach ihnen, könnte man auf das ganze Gedöns verzichten.

Ich finde es allerdings seltsam, dass man einerseits den Verzicht auf solche sozialen Rituale dir gegenüber forderst/wünscht, auf der anderen Seite aber angefressen reagiert, wenn dies korrekt als Wunsch nach asozialem Verhalten (hier seitens der FBs) bezeichnet wird. Nichts anderes ist es doch, und natürlich ist der Wunsch in diesem Fall ein wenig abgehoben, schließlich sind FBs speziell darauf trainiert, sich an Bord wie Gastgeber zu verhalten und die entsprechenden Umgangsformen und Rituale zu demonstrieren. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Small Talk mit Passagieren, insbesondere Statuskunden. Was du willst, ist ein bisschen so, als würde man als Vegetarier ins Steakhaus gehen und sich dort dann darüber ärgern, dass auf der Karte kaum vegetarische Optionen stehen. :)

Habe ich eigentlich irgendwo explizit den Wunsch geäußert, die FBs mögen sich asozial verhalten? Du kannst also beurteilen, dass mein Ruhebedürfnis "korrekt als Wunsch nach asozialem Verhalten" einzustufen ist? Interessante Interpretation. Gut, das wir das geklärt haben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Habe ich eigentlich irgendwo explizit den Wunsch geäußert, die FBs mögen sich asozial verhalten? Du kannst also beurteilen, dass mein Ruhebedürfnis "korrekt als Wunsch nach asozialem Verhalten" einzustufen ist? Interessante Interpretation. Gut, das wir das geklärt haben.

Ich interpretiere mal exponiert an dieser Stelle:

Nicht explizit aber Du hast impliziert...
Explizit hast Du nur den Wunsch geäußtert, mit flysurfer in eine "angeregte Diskussion" einzutreten. Die hast Du ja auch nun.
Und nun jammer nicht sondern stehe es durch wie ein Mann... :D

• Like
Reaktionen: dipoli und flysurfer

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Hab heute mal die rumliegende PIL angeschaut (ich wurde eh nicht persönlich begrüßt und das Ding lag schon die ganze Zeit nur rum). Ist eigentlich jemals etabliert worden, wofür das "+" steht? Bei dem Flug hier waren alle "+"...ich HON+, dann gab es noch ein paar SEN+, ein paar FTL+, komischerweise auch ein paar MAM+ und noch ein paar *G von anderen Airlines. Darüber hinaus sah ich noch folgende Abkürzungen: IDR2, IDS0, IDB2, IDS7, EXST - wofür stehen die denn? :confused:

T

tosc

Guest
Dann war ich schonmal nicht an Board ;) Bin beim Upgraderegen heute leer ausgegangen und weiterhin stolzer SEN-.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Warum listen die denn MAM+ separat...wird da jeder aufgeführt, der Miles and More - Mitglied ist? Dann haben auf dem vollen Flug echt viele Leute Meilen verschenkt...waren nämlich nur ein paar.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
300x250
Das wird wohl analog zu den anderen Plus sein, kurz vor der FTL Grenze.