Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Nur das in China ja schon das Problem besteht das sie nicht wissen was sie machen sollen. Keine Ahnung haben das z.B. Senator an First einchecken darf, 1 zusätzliches Gepäckstück frei hat usw.
Ich hatte hier schon zu viel sinnlose Diskussionen. Dageh ich einfach durch und es geht ohne. Dies halt da wo ich berechtigt bin.
Das Problem hatte ich ehrlich gesagt nie. Selbst in der "Provinz" nicht.
Nur mal das Problem, daß unter CA-Flugnummer Shandong Airlines fliegen sollte, dann aber Shenzen Airlines geflogen ist, dann konnte man sich nicht einigen, welcher CI-Schalter überhaupt zuständig ist.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Es ist natürlich abzuklären ob diese 50 Statuskunden in einer Klasse zu finden waren oder über den ganzen Flieger verteilt. Wenn dem so wäre, dann könnte ich mit meinen Flügen nach SIN oder PEK locker mithalten.

Also bei mir waren Sie über den gesamten Flieger verteilt. Trotzdem hat das Essen in Business nicht gereicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.751
3.123
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hauptsache das Bier geht nicht aus! ;)
Wenn das Bier ausgeht, hat das mit dem Status nur wenig zu tun - ist mir bisher nur einmal auf NCL-DUS pünktlich zur Oktoberfesteröffnung untergekommen. 1 SEN, 1 FTL und eine Horde lauter, statusloser Engländer am Weg nach MUC. Es waren alle 60 Flaschen Warsteiner an Bord und (in der Folge) die gesamten Wein- und Sektvorräte alle. Bei ~40 Paxen im CR9 wohlgemerkt.

Am Montag darauf traf ich denselben Purser auf DUS-NCL nochmals, auch er meinte er hätte so etwas noch nie erlebt (und hat mich gleich höflich am Vormittag gefagt, ob es denn wieder zwei Bier sein sollten ;-)).

Z

Zurich Flyer

Guest
irgendwie verstehe ich hier den Zusammenhang immer noch nicht. Bekommt ein SEN in der Economy trotzdem Business-Essen?!

Diese Frage ist wohl kaum erst gemeint :doh: Selbst als HON bekommst du nichts. Mit sehr viel Glück erhältst du als HON eine Zeitung und einen Bailys. Als SEN erhältst du rein gar nichts. Kapiert doch endlich, dass ein Status nur einen sehr beschränkten Nutzen hat.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Diese Frage ist wohl kaum erst gemeint :doh: Selbst als HON bekommst du nichts. Mit sehr viel Glück erhältst du als HON eine Zeitung und einen Bailys. Als SEN erhältst du rein gar nichts. Kapiert doch endlich, dass ein Status nur einen sehr beschränkten Nutzen hat.

Stimmt so nicht. Ich habe schon einige Male in der Eco Business Essen bekommen. Ich weiß nicht wo Du fliegst, aber das funktioniert. Auf nettes Nachfragen bekommst Du auch meist was.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Stimmt so nicht. Ich habe schon einige Male in der Eco Business Essen bekommen. Ich weiß nicht wo Du fliegst, aber das funktioniert. Auf nettes Nachfragen bekommst Du auch meist was.

dann flieg mal LH operated by Augsburg Airways.

Da bekommsde in Eco nicht man einen Bitter Lemon!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.525
482

Im Ernst? Du sitzt in der Eco und fragst, ob Du nicht auch das Essen aus der Business bekommen kannst, oder wie kann man sich das vorstellen?

Wahrscheinlich gehen hier Tausende Euro an Mehrwert an mir vorbei, aber ich käme nie auf die Idee, so eine Spezialbehandlung anzufragen.

• Like
Reaktionen: jodost

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Im Ernst? Du sitzt in der Eco und fragst, ob Du nicht auch das Essen aus der Business bekommen kannst, oder wie kann man sich das vorstellen?

Ouh my god!

Das Zerfetzen geht weiter!

Das hast er doch eindeutig nicht geschrieben!

Es kann Dir als HON durchaus mal passieren, dass Dir der FB ein Biz Essen in die Eco bringt!

UNAUFGEFORDERT!!!!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.943
591
GVA
dann flieg mal LH operated by Augsburg Airways.

Da bekommsde in Eco nicht man einen Bitter Lemon!

da bin ich zum Glueck pflegeleichter :) Mir reicht sowohl in Eco oder auch C eine profane Coke; aber nichtsdestotrotz ist das natuerlich aeusserst duerftig in Eco kein Bitter Lemon o.ae. zu servieren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Er schrieb aber ja "auf nettes Nachfragen". Und ich habe mich auch irgendwie gerade gefragt, wie das aussieht "entschuldigung, ich bin Senator, könnte ich vielleicht was zu essen haben?"...

den Satz mit dem "nett Nachfragen" habe ich eher als allgemein gültig verstanden. Sry

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
ANZEIGE
300x250
Unter nett nachfragen, meinte ich eher besteht evtl. die Möglichkeit ein Bitter Lemon zu haben. Ich habe noch nie, egal welcher Status diesen raushängen lassen. Ich hasse das nämlich selbst, wenn mich die FTL von der Seite anmachen. Erst diese Woche wieder in Richtung TXL passiert, ein FTL mit Batch mir erklärt hat dass ich auf seinem Status Platz (Notausgang) sitzen würde, der nur für Statuskunden da sei.

Grundsätzlich ist mir beim Fliegen das wichtigste von A nach B in kurzer Zeit zu kommen. Mir ist es auch zuwider, wenn ich einige HON oder First Passagiere in der Lounge sehe, die Extra früher kommen, um sich in FRA noch schnell Montag morgen ein Steak reinzuzwingen und in der Lounge dann noch sich aufführen als wären sie Könige. Auch finde ich das Gehabe mancher hier im Forum grenzwertig. Ich möchte mich nur austauschen und nicht à la Sparkassen Werbung, mein Haus, mein Auto etc. anpreisen.

Ich kann verstehen, dass viele ihren Status hart im Inland mit zahlreichen Flügen erfolgen haben, aber beneiden tu ich von den Statuskunden keinen. Ich bin selbst über 200 Tage im Jahr auf Achse und ich denke ich brauche den anderen die ähnliches machen nicht zusagen, wie schwer es ist Familie, Reisen und Arbeit unter den Hut zu bringen. Das einzige was ich an dem Status Super finde es, dass sich LH zumeist, bei Problemen ein Bein aussreisst, um mich als Passagier noch an mein Ziel mit möglichst wenig Verspätung zu bringen. Auch das umbuchen funktioniert sehr unbrürokratisch. Dafür bin ich dankbar, wenn ich mal früher nach Hause komme. Ansonsten ist mir der Service im kontienentalen Bereich egal. Tageszeitung, Buch und evtl. Noch ein Wasser und gut ist.

Viele Grüße

Laurian