ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob "LH" der richtige Ort für diese Story ist, aber für Spiel & Spaß finde ich das Thema eigentlich verfehlt, denn es geht um die wahrhaftige Erstattung der Steuern/Gebühren für einen Flug von FRA nach TXL am 6. Januar 2011, der nicht statt gefunden hat.
Kurz zu den Ergeignissen: Meine Mutter und ich waren gebucht für LH 180 FRA-TXL am 06.01.2011 um 12:00 Uhr. Wir haben eingecheckt und Bordkarte erhalten, Platz 16A und 16C. In der Lounge erfahren wir: Die nächsten Stunden alle Flüge nach TXL gestrichen wg. Blitzeis in Berlin. Wir bekommen einen GTV und fahren mit dem Zug.
Soweit so gut. Über flug-storno.de beantrage ich am 09.01.11 die Erstattung der Steuern und Gebühren für den Hinflug. LH lässt sich bekanntlich Zeit; das soll hier nicht das Thema sein. Am 02.08.2011 erhalte ich eine Gutschrift von 46,92 EUR.
Weiter geht es mit dem Schriftverkehr zwischen flug-storno.de und mir. Ab jetzt kommt "Spiel & Spaß" zum Tragen. Ich steige etwas früher ein, weil es dem Gesamtverständnis dient:
15.07.11 von flug-storno
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vor einigen Wochen haben Sie unseren Service "Flug-Storno.de" in
Anspruch genommen. Im Anhang finden Sie nun Ihre Rechnung.
Bitte benachrichtigen Sie uns, falls Sie entgegen unserer Information
noch keine Erstattung erhalten haben sollten. Dann werden wir den
Prozess gerne erneut starten.
15.07.11 an flug-storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebend gerne würde ich bezahlen und ich finde Ihren Einsatz in dieser Sache
und Ihre Ausdauer auch bemerkenswert, aber ich habe leider bis heute keine
Erstattung erhalten. Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht geben zu
können.
Mit freundlichen Grüßen
15.07.11 von flug-storno
Lieber Herr wizzard,
vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden wohl nicht um ein längeres
Telefonat mit der Lufthansa herumkommen.
Ich vermute, das Geld für Ihren Flug ist auch noch nicht eingegangen?
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
15.07.11 an flug-storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
beide Tickets wurden über meinen PayPal-Account (Mister wizzard) bezahlt
und PayPal hat dafür meine Kreditkarte belastet. Ich habe bis heute weder
auf dem PayPal- noch auf dem dazugehörigen Kreditkartenkonto eine Zahlung
erhalten, weder für mein Ticket (Mister wizzard) noch für das Ticket meiner
Mutter Frau wizzard. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das "längere
Telefonat mit Lufthansa" ... ich weiß, dass Sie nichts dafür können.
Lufthansa ist ein "Saftladen". Sie haben sich Ihre Provision mehr als
verdient; normal müsste ich Ihnen noch Schmerzensgeld oben drauf packen ;-)
Freundliche Grüße
02.08.11 an flug-storno
Guten Tag,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Erstattung für meinen
Flug X1Y2Z3 ist heute gekommen (EUR 46,92); die Erstattung für den Flug
meiner Mutter Frau Wizzard 3Z2Y1X allerdings noch nicht. Die ersten 7,90
EUR habe ich heute an Sie überwiesen. Vielen Dank für Ihren Einsatz;
vielleicht schaffen Sie es auch noch, die ausstehende Erstattung für Frau
Wizzard beizutreiben ... ich drücke Ihnen die Daumen.
Freundliche Grüße
02.08.11 von flug-storno
Dies sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten....
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
05.08.11 von flug-storno
Sehr geehrter Herr Wizzard,
langsam wird es lustig und dieser Fall ist zu schade zum Aufgeben. Die
LH hat in ihrer Datenbank stehen, dass der Flug von Frau Wizzard geflogen
wurde.
Können Sie einen Nachweis erbringen, dass sich Frau Wizzard nicht in den
Flieger gesetzt hat (dokumentiertes alternativ-Programm, vielleicht auch
Zeugen die LH kontaktieren kann)?
Ich habe den Eindruck, als ob LH wirklich ein Datenbank-Problem hat.
Leiden muss der Kunde.
Beste Grüsse und ein schönes Wochenende
05.08.11 an flug-storno
Sehr geehrte ...,
langsam finde ich auch Gefallen daran ;-)
Nun, meine Mutter saß im Zug von Frankfurt nach Berlin die ganze Zeit neben
mir. Sie ist 83 Jahre alt und hätte sich nicht getraut auszusteigen und auf
eigene Faust nach Berlin zu reisen, und schon gar nicht per Flugzeug über
den Flughafen Frankfurt; da hätte sie sich höchstwahrscheinlich verirrt und
wäre heute noch dort. Der Zeuge bin also ich; Tel. 0123/9876543
LH hat wirklich ein Datenbankproblem; vorallem, wenn man bedenkt, dass bei
meiner Mutter und mir alles (bis auf den Ticketpreis) deckungsgleich ist.
Vermutlich liegt es daran, dass wir bereits eingecheckt waren. Was ich
allerdings lustig finde, dass die LH-Mitarbeiter angezeigt bekommen, dass
Frau Wizzard geflogen ist. Mein Tipp: Die sollen einmal nachschauen, mit
welchem Flugzeug das gewesen sein soll, denn der Flug LH 180 am 6. Januar
2011 hat wegen Vereisung der Landebahn in TXL Frankfurt nie verlassen. Wie
auch etliche Maschinen danach bis in den späten Nachmittag hinein; deswegen
sind wir mit dem Zug gefahren.
Wenn LH also behauptet, Frau Wizzard sei geflogen, dann müssen sie ja auch
wissen, womit. Und für diese Maschine gibt es ein Bordbuch. Dann sollen sie
einen Blick ins Bordbuch werfen und der Fall dürfte geklärt sein. Alles, was
ich sonst noch sagen kann: Der Flug LH 180 hätte an A21 gebordet werden
sollen und meine Mutter hatte eine Bordkarte mit Sitzplatz 16A. Fragen Sie
die LH-Mitarbeiter einmal, wer auf 16C saß ;-) Ich kann es ja nicht gewesen
sein, sonst hätte man mir meine Steuern/Gebühren nicht erstattet.
"Name nicht auf Passagierliste" ist ja ein bekanntes Problem der LH-IT, wenn
man Meilen haben möchte für einen Flug, den man geflogen ist. Dass man aber
auf der Passagierliste steht von einem Flug, der nie statt gefunden hat, ist
wirklich etwas Neues ;-)
Schön, dass Sie so hartnäckig sind und am Ball bleiben. Ums Geld geht es ja
inzwischen wirklich nicht mehr, sondern nur noch um den einmaligen
Unterhaltungswert.
Freundliche Grüße
Mister Wizzard
05.08.11 von flug-storno
Sehr geehrter Herr Wizzard,
Vielen Dank für die prompte und interessante Antwort.
Können Sie mir vielleicht ausnahmsweise noch einen Beleg über die
Fahrkarte schicken? Oder ein Foto aus dem Zug
Ich habe jetzt das Call-Center der Lufthansa angerufen, jetzt können die
Daten nicht mehr gefunden werden....
Wurde der Rückflug dann auch nicht angetreten?
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
05.08.11 an flug-storno
Hallo ... ,
"Fahrkarte" meiner Mutter anbei; was anderes habe ich nicht und Fotos habe
ich leider auch nicht gemacht.
Der Rückflug wurde ganz regulär absolviert.
Ich habe mir erlaubt, für den guten Service von flug-storno.de hier
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27345-lufthansa-besitzt-jetzt-phantomflugzeuge.html
etwas Werbung zu machen.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich Ihre Mails auszugsweise veröffentlicht
habe. Wenn nicht, sagen Sie mir Bescheid; dann lasse ich es wieder löschen.
Die Geschichte ist aber einfach so lustig (böse Zungen würden lachhaft
sagen), dass ich dachte, die muss ich einfach im VFT posten.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Kurz zu den Ergeignissen: Meine Mutter und ich waren gebucht für LH 180 FRA-TXL am 06.01.2011 um 12:00 Uhr. Wir haben eingecheckt und Bordkarte erhalten, Platz 16A und 16C. In der Lounge erfahren wir: Die nächsten Stunden alle Flüge nach TXL gestrichen wg. Blitzeis in Berlin. Wir bekommen einen GTV und fahren mit dem Zug.
Soweit so gut. Über flug-storno.de beantrage ich am 09.01.11 die Erstattung der Steuern und Gebühren für den Hinflug. LH lässt sich bekanntlich Zeit; das soll hier nicht das Thema sein. Am 02.08.2011 erhalte ich eine Gutschrift von 46,92 EUR.
Weiter geht es mit dem Schriftverkehr zwischen flug-storno.de und mir. Ab jetzt kommt "Spiel & Spaß" zum Tragen. Ich steige etwas früher ein, weil es dem Gesamtverständnis dient:
15.07.11 von flug-storno
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vor einigen Wochen haben Sie unseren Service "Flug-Storno.de" in
Anspruch genommen. Im Anhang finden Sie nun Ihre Rechnung.
Bitte benachrichtigen Sie uns, falls Sie entgegen unserer Information
noch keine Erstattung erhalten haben sollten. Dann werden wir den
Prozess gerne erneut starten.
15.07.11 an flug-storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebend gerne würde ich bezahlen und ich finde Ihren Einsatz in dieser Sache
und Ihre Ausdauer auch bemerkenswert, aber ich habe leider bis heute keine
Erstattung erhalten. Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht geben zu
können.
Mit freundlichen Grüßen
15.07.11 von flug-storno
Lieber Herr wizzard,
vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden wohl nicht um ein längeres
Telefonat mit der Lufthansa herumkommen.
Ich vermute, das Geld für Ihren Flug ist auch noch nicht eingegangen?
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
15.07.11 an flug-storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
beide Tickets wurden über meinen PayPal-Account (Mister wizzard) bezahlt
und PayPal hat dafür meine Kreditkarte belastet. Ich habe bis heute weder
auf dem PayPal- noch auf dem dazugehörigen Kreditkartenkonto eine Zahlung
erhalten, weder für mein Ticket (Mister wizzard) noch für das Ticket meiner
Mutter Frau wizzard. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das "längere
Telefonat mit Lufthansa" ... ich weiß, dass Sie nichts dafür können.
Lufthansa ist ein "Saftladen". Sie haben sich Ihre Provision mehr als
verdient; normal müsste ich Ihnen noch Schmerzensgeld oben drauf packen ;-)
Freundliche Grüße
02.08.11 an flug-storno
Guten Tag,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Erstattung für meinen
Flug X1Y2Z3 ist heute gekommen (EUR 46,92); die Erstattung für den Flug
meiner Mutter Frau Wizzard 3Z2Y1X allerdings noch nicht. Die ersten 7,90
EUR habe ich heute an Sie überwiesen. Vielen Dank für Ihren Einsatz;
vielleicht schaffen Sie es auch noch, die ausstehende Erstattung für Frau
Wizzard beizutreiben ... ich drücke Ihnen die Daumen.
Freundliche Grüße
02.08.11 von flug-storno
Dies sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten....
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
05.08.11 von flug-storno
Sehr geehrter Herr Wizzard,
langsam wird es lustig und dieser Fall ist zu schade zum Aufgeben. Die
LH hat in ihrer Datenbank stehen, dass der Flug von Frau Wizzard geflogen
wurde.
Können Sie einen Nachweis erbringen, dass sich Frau Wizzard nicht in den
Flieger gesetzt hat (dokumentiertes alternativ-Programm, vielleicht auch
Zeugen die LH kontaktieren kann)?
Ich habe den Eindruck, als ob LH wirklich ein Datenbank-Problem hat.
Leiden muss der Kunde.
Beste Grüsse und ein schönes Wochenende
05.08.11 an flug-storno
Sehr geehrte ...,
langsam finde ich auch Gefallen daran ;-)
Nun, meine Mutter saß im Zug von Frankfurt nach Berlin die ganze Zeit neben
mir. Sie ist 83 Jahre alt und hätte sich nicht getraut auszusteigen und auf
eigene Faust nach Berlin zu reisen, und schon gar nicht per Flugzeug über
den Flughafen Frankfurt; da hätte sie sich höchstwahrscheinlich verirrt und
wäre heute noch dort. Der Zeuge bin also ich; Tel. 0123/9876543
LH hat wirklich ein Datenbankproblem; vorallem, wenn man bedenkt, dass bei
meiner Mutter und mir alles (bis auf den Ticketpreis) deckungsgleich ist.
Vermutlich liegt es daran, dass wir bereits eingecheckt waren. Was ich
allerdings lustig finde, dass die LH-Mitarbeiter angezeigt bekommen, dass
Frau Wizzard geflogen ist. Mein Tipp: Die sollen einmal nachschauen, mit
welchem Flugzeug das gewesen sein soll, denn der Flug LH 180 am 6. Januar
2011 hat wegen Vereisung der Landebahn in TXL Frankfurt nie verlassen. Wie
auch etliche Maschinen danach bis in den späten Nachmittag hinein; deswegen
sind wir mit dem Zug gefahren.
Wenn LH also behauptet, Frau Wizzard sei geflogen, dann müssen sie ja auch
wissen, womit. Und für diese Maschine gibt es ein Bordbuch. Dann sollen sie
einen Blick ins Bordbuch werfen und der Fall dürfte geklärt sein. Alles, was
ich sonst noch sagen kann: Der Flug LH 180 hätte an A21 gebordet werden
sollen und meine Mutter hatte eine Bordkarte mit Sitzplatz 16A. Fragen Sie
die LH-Mitarbeiter einmal, wer auf 16C saß ;-) Ich kann es ja nicht gewesen
sein, sonst hätte man mir meine Steuern/Gebühren nicht erstattet.
"Name nicht auf Passagierliste" ist ja ein bekanntes Problem der LH-IT, wenn
man Meilen haben möchte für einen Flug, den man geflogen ist. Dass man aber
auf der Passagierliste steht von einem Flug, der nie statt gefunden hat, ist
wirklich etwas Neues ;-)
Schön, dass Sie so hartnäckig sind und am Ball bleiben. Ums Geld geht es ja
inzwischen wirklich nicht mehr, sondern nur noch um den einmaligen
Unterhaltungswert.
Freundliche Grüße
Mister Wizzard
05.08.11 von flug-storno
Sehr geehrter Herr Wizzard,
Vielen Dank für die prompte und interessante Antwort.
Können Sie mir vielleicht ausnahmsweise noch einen Beleg über die
Fahrkarte schicken? Oder ein Foto aus dem Zug
Ich habe jetzt das Call-Center der Lufthansa angerufen, jetzt können die
Daten nicht mehr gefunden werden....
Wurde der Rückflug dann auch nicht angetreten?
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von Flug-Storno.de
05.08.11 an flug-storno
Hallo ... ,
"Fahrkarte" meiner Mutter anbei; was anderes habe ich nicht und Fotos habe
ich leider auch nicht gemacht.
Der Rückflug wurde ganz regulär absolviert.
Ich habe mir erlaubt, für den guten Service von flug-storno.de hier
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27345-lufthansa-besitzt-jetzt-phantomflugzeuge.html
etwas Werbung zu machen.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich Ihre Mails auszugsweise veröffentlicht
habe. Wenn nicht, sagen Sie mir Bescheid; dann lasse ich es wieder löschen.
Die Geschichte ist aber einfach so lustig (böse Zungen würden lachhaft
sagen), dass ich dachte, die muss ich einfach im VFT posten.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: