Die Flüge werden im Auftrag von Kosova Airlines geflogen, die aktuell keine eigene Flugzeuge hat.
Das dürfte ja zu nicht unerheblichen Anteil ganz einfacher Ethnic-Verkehr. Der ist bekanntlich nicht anspruchsvoll und bei 4U sind einfach die Sitzplatzkosten niedriger als bei LH Mainline.
und es geht in eine internationale Hauptstadt.
Sag das mal einem Serben![]()
Kosovo ist relativer Low-Fare-Traffic, den Großteil der Flüge handeln Easyjet und Germanwings ab. Da ist auch wenig "Interesse" an Umsteigeverbindungen. Die Zielgruppe ist sehr preissensitiv, wenn der Flug zu teuer ist, haben die auch keine Probleme, sich 30 Stunden in einen Eurolinesbus zu sitzen.
Auch wenn ich bis jetzt nur einmal in PRN war, und das mit einer...nunja sagen wir staatlichen Fluglinie..., kann ich auch nicht verstehen, warum LH und Co. keine Flüge dorthin aufbauen. Denn auch in der Gegend wir das Verkehrsaufkommen zunehmen und wahrscheinlich sind viele Strecke Ex-D nach PRN deutlich lukrativer, als andere Kontflüge im "Westen"
Vergesst nicht, dass Adria Airways täglich ex-MUC-T2 mit einem A319 nach PRN fliegt.
(Und OS ab VIE mehrmals täglich).
JP fliegt auch ab DUS nach PRN. Ab LJU fliegt JP fast immer mit größerem Gerät nach PRN als zum Beispiel nach MUC.Vergesst nicht, dass Adria Airways täglich ex-MUC-T2 mit einem A319 nach PRN fliegt.
(Und OS ab VIE mehrmals täglich).
JP war mir neu, Damke!. Und OS kann ich nur einmal täglich finden (Beispiele End AUG, beg SEP).