Airport ohne Lounge - was erstattet LH dem SEN?

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Hmmm, KLU ist mein Heimatflughafen, und das einzige, was ich je bekommen habe, war die freundliche Bitte, in Zukunft nicht erst um 05:45 für den 06:00 Flug nach MUC einzuchecken, vor allem, wenn ich einen Weiterflug in die USA gebucht hätte.

Ist halt Austrian (respektive Tyrolean) Personal - die Freundlichkeit variiert "ein wenig" ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
In SKG bekomme ich von LX am Check-in einen Gutschein über 8 Euro - was bei dem mikrigen Angebot des Imbisses mehr als genug ist.... Die Aegean-Lounge sperrt leider erst um 4.30 auf, und das ist eine halbe Stunde zu spät :-(..... Dabei steht an der Lounge u.a. Swiss (und es gibt ab SKG nur den einen Flug um 4.50 Uhr).

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Gutschein für die Business Class oder den SEN-Status ist. Soweit ich mich erinnere, habe ich den gleichen Gutschein auch schon statuslos in C bekommen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
wer in INN airside etwas auf os kosten konsumieren will muss sich am ci neuerdings einen gutschen (hon 8,- / sen 5,-) geben lassen wenn er nicht airside länger warten will, bp alleine reicht nicht mehr. die dame vom cafe musste heute zum ci laufen, gutschein holen... :rolleyes:

übrigens, gibt es die gutscheine nur mehr für os (nach vie), lh (nach fra) hat diesen service ersatzlos gestrichen. da bekommt der hon/sen nur einen warmen händedruck am ci...

airside galten die BP in INN doch noch nie!? mann musste immer vor der sicherheitskontrolle konsumieren.

in SZG gibt's seit einiger zeit auch wieder voucher, vor ein paar jahren gabs die auch schon mal. ich fand die lösung mit den BP wesentlich besser, weil umweltfreundlicher, aber es schein hier wohl wirklich einige vollpfosten gegeben zu haben die dann mit 3 ausgedruckten online BP bei drei verschiedenen läden "abgestaubt" haben. zumindest wurde mir das auf meine anfrage im juni oder juli so erklärt...

da kann man sich eigentlich nur mehr auf's hirn greifen, wie's bei uns so schön heisst...

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
airside galten die BP in INN doch noch nie!? mann musste immer vor der sicherheitskontrolle konsumieren.

in SZG gibt's seit einiger zeit auch wieder voucher, vor ein paar jahren gabs die auch schon mal. ich fand die lösung mit den BP wesentlich besser, weil umweltfreundlicher, aber es schein hier wohl wirklich einige vollpfosten gegeben zu haben die dann mit 3 ausgedruckten online BP bei drei verschiedenen läden "abgestaubt" haben. zumindest wurde mir das auf meine anfrage im juni oder juli so erklärt...

da kann man sich eigentlich nur mehr auf's hirn greifen, wie's bei uns so schön heisst...

Das ist doch mal knallhartes maximieren. Sicher dass es niemand aus dem Forum war?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
In KUF gibt es für Statuskunden nix. Für C einen Gutschein für ein Getränk zur Auswahl: Wasser, Saft, Tee oder (einfacher!) Espresso. Ich als Maximierer nehme immer den Espresso, da dieser im freien Verkauf 55 RUB kostet, die anderen Varianten lediglich 45 RUB.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.024
im Paralleluniversum
FDH - Eigentlich "friss die Hälfte" (=2,50€), aber in FDH bekommt man leider gar nichts als Lounge Ersatz.

Der Brüller :D

Ich bin froh, dass es in FDH wenigstens einen überdachten Gatebereich gibt und die dafür nichts extra verlangen...

Im Ernst: Seit dem Umbau gibt es im Gatebereich (der hat die Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmers) ein Bistro. ich glaube, ich muss mal den Stationsleiter darauf ansprechen, ob man die Lösung aus INN für FDH übernehmen kann.... Ich schreib ihm mal ein Mail... :rolleyes:

Edit: So, Mail ist raus. Mal schauen, was er meint. Wahrscheinlich liegt er grade am Boden vor Lachen.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.286
CGN
Der Brüller :D

Ich bin froh, dass es in FDH wenigstens einen überdachten Gatebereich gibt und die dafür nichts extra verlangen...

Im Ernst: Seit dem Umbau gibt es im Gatebereich (der hat die Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmers) ein Bistro. ich glaube, ich muss mal den Stationsleiter darauf ansprechen, ob man die Lösung aus INN für FDH übernehmen kann.... Ich schreib ihm mal ein Mail... :rolleyes:

Edit: So, Mail ist raus. Mal schauen, was er meint. Wahrscheinlich liegt er grade am Boden vor Lachen.

Das beste ist die letzte LH Maschine nach FRA des Tages (danach kommt (fast) nix mehr). Schlagartig stehen alle aus dem Bistro auf und laufen die 5 m zum Flieger, das Bistro schließt noch während des Boardings:D

• Like
Reaktionen: dipoli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.024
im Paralleluniversum
Das beste ist die letzte LH Maschine nach FRA des Tages (danach kommt (fast) nix mehr). Schlagartig stehen alle aus dem Bistro auf und laufen die 5 m zum Flieger, das Bistro schließt noch während des Boardings:D

Klar, nachdem die Gute dort immer den ganzen Tag am Telefon hängt und eh nur jeder Gast sie vom telefonieren abhält, kann sie dann ja endlich nach Hause gehen :D

• Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Also in INN ging heuer bis 1.Mai 2011 die Konsumation auch Airside nur mit dem BP, das war so!

Naja, hier wird ja auch offen darüber diskutiert wie man auf einem AF/OS Codeshare Flug doppelte Meilen bekommt. Das passt ins Bild. Ich rechne mit einem baldigen Enhancement bei OS diesbezüglich...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
na ja, in 99% der Fälle hat es einen Loungezugang für LH-SENs wenn LH von dort abfliegt.

Friedrichshafen ist da wohl die einzige Ausnahme in Deutschland, oder?

In Nizza gibts bei LH nur Zugang fuer HONs, Bei LX, AUA gibts auch den Zugang fuer SENs

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Also in INN ging heuer bis 1.Mai 2011 die Konsumation auch Airside nur mit dem BP, das war so!

interessant, im travel value shop in INN wollten sie den BP nicht einlösen, und man wollte mich ins kaffee landside schicken. in SZG kann man nach wie vor überall einlösen...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
interessant, im travel value shop in INN wollten sie den BP nicht einlösen, und man wollte mich ins kaffee landside schicken. in SZG kann man nach wie vor überall einlösen...

In SZG bekommt man ja derzeit nur diesen 8 EUR Voucher (als HON ) und bei Kaffee/Verlaengerter, O-Saft und Croissant muss man sogar noch 1,60 EUR dazuzahlen. Wo kann man den voucher noch in SZG einloesen (nach der SIKO) ?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
In SZG bekommt man ja derzeit nur diesen 8 EUR Voucher (als HON ) und bei Kaffee/Verlaengerter, O-Saft und Croissant muss man sogar noch 1,60 EUR dazuzahlen. Wo kann man den voucher noch in SZG einloesen (nach der SIKO) ?

überall am flughafen, zeitungen, travel value, in restaurant oben, bistro nach der siko... wenn ich länger weg bin nehme ich meistens einen "mannerwürfel" und was zu trinken... ;)

aber 8 EUR sind natürlich das limit, steht ja mittlerweile drauf. mit den BP gabs da hin und wieder kleinere probleme wenn neue mitarbeiter nicht wussten das C/SEN 5 EUR und HON 8 EUR sind...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
eingelöst airside wird der gutschein im dortigen cafe

das war bei mir zu, und da ich am weg in die USA war wollt ich eigentlich nur meine mannerwürfel not-ration, hab ich dann eben bezahlt, war ja kein problem. ich fands nur komisch da ich es aus SZG eben anders kannte...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
überall am flughafen, zeitungen, travel value, in restaurant oben, bistro nach der siko... wenn ich länger weg bin nehme ich meistens einen "mannerwürfel" und was zu trinken... ;)

aber 8 EUR sind natürlich das limit, steht ja mittlerweile drauf. mit den BP gabs da hin und wieder kleinere probleme wenn neue mitarbeiter nicht wussten das C/SEN 5 EUR und HON 8 EUR sind...
Trotzdem finde ich die Limitierung von 8 EUR fuer HONs einen Witz (verglichen zum Service im FCT in Frankfurt).

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Trotzdem finde ich die Limitierung von 8 EUR fuer HONs einen Witz (verglichen zum Service im FCT in Frankfurt).

dann solltest du an deinem zeitmanagement arbeiten! ;) ich komme meist 20min vor abflug am flughafen an, BP abholen, seku, und dann oft direkt in den flieger... abgesehen davon, was willst du denn um sagen wir mal 20 EUR am flughafen einkaufen... jedesmal?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
dann solltest du an deinem zeitmanagement arbeiten! ;) ich komme meist 20min vor abflug am flughafen an, BP abholen, seku, und dann oft direkt in den flieger... abgesehen davon, was willst du denn um sagen wir mal 20 EUR am flughafen einkaufen... jedesmal?

Es geht nicht ums einkaufen. Es sollte einfach nur ein kaffee, o-Saft und Croissant gratis geben. Ohne jeglichen zusätzlichen kosten. In der Lounge muss ich auch nicht 2 Euro in Europa nachzahlen....

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
In INN ist es jetzt noch besser; wenn man OS op (z.B. nach VIE) fliegt, gibt's als SEN die € 5.- beim Flughafenrestaurant. Mit Ende letzten Jahres wurden alle anderen Shops (z.B. der Bäcker Ruetz) wegenhanced, also nix mehr mit Verpflegung für Eco Flüge. Neulich bin ich dann LH op by OS (nach FRA) geflogen - da gibts gar nichts mehr. Aussage am Flughafen: LH zahlt das nicht. Dass der Angestellte im Restaurant die Bestellung dann stornieren musste, hat ihn nicht gefreut - es ist zwar nicht seine Schuld, aber dass LH hier nicht einmal mehr einen Kaffee abdrücken will, ist einfach nur lausig.