Flugzeug blockiert Start- & Landebahn at LCY

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DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
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Moin!

Sitze gerade in der LX nach ZRH und der Captain gab gerade durch, dass sich der Abflug verzögern werde. Grund: das vor uns gelandete Flugzeug hat Probleme mit dem Frontwheel, die Lenkung funktioniert nicht mehr und jetzt muss das Flugzeug von der Landepiste geschleppt werden! Sachen gibt's! :)

DUS
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Hatte ich mal mit Lufthansa in Toronto, da ging nach der Landung auch nix mehr...

Der Mist hatte dann auch noch gut 2 Stunden gedauert, da das Kompetenzteam des Ground Handling Partners erst beim dritten Anlauf den richtigen Tow Tug geschickt hat, der eine A340-600 dann auch tatsächlich abschleppen konnte - das zuvor geschickte Equipment war immer das falsche...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Moin!

Sitze gerade in der LX nach ZRH und der Captain gab gerade durch, dass sich der Abflug verzögern werde. Grund: das vor uns gelandete Flugzeug hat Probleme mit dem Frontwheel, die Lenkung funktioniert nicht mehr und jetzt muss das Flugzeug von der Landepiste geschleppt werden! Sachen gibt's! :)

DUS

Um von LCY nach DUS zu kommen muss man aber nicht via ZRH fliegen, oder ? :D
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Da war der Dr. mit der Antwort schneller als ich auf dem iPhone tippen konnte. :))
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Laut Captain dauert es wohl noch mind 30 Minuten. Bin mal gespannt, wie lange es heute dauern wird, bis es hier in LCY wieder einigermaßen pünktlich zugeht. Wird doch sicherlich den ganzen Tag über nun zu Verspätungen kommen, oder nicht?

Was machen die eigentlich mit dem Maschinen, die direkt hinter dem defekten Flieger hätten landen sollen? Kreisen die oder werden die umgeleitet?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Was machen die eigentlich mit dem Maschinen, die direkt hinter dem defekten Flieger hätten landen sollen? Kreisen die oder werden die umgeleitet?

Wenn sie können, kreisen sie, aber das Kerosin dürfte dann ausgehen, also ab zum Alternate und auftanken. STN oder LGW?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
So, Start nun für 09:40 avisiert. :))

Over and out aus der LX 451......
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn sie können, kreisen sie, aber das Kerosin dürfte dann ausgehen, also ab zum Alternate und auftanken. STN oder LGW?
LCY ist ziemlich restriktiv was Holdings und alternative Routen angeht.
Die meisten, wenn nicht alle, Maschinen dürften daher umgeleitet werden.
 
T

tosc

Guest
Leider sass ich da aber meist alleine drin :D

Na komm, so übel war die Auslastung nun auch nicht - klar, Dienstag Mittags oder so ist auf der Strecke eben nicht viel los gewesen ... aber im Tagesrand war das schon eine recht hübsche Verbindung :)
 
T

tosc

Guest
Wieso hätte man sie dann eingestellt?

Weil u.a. man in Düsseldorf keinen Flugzeugtypen mehr stationiert hat, der nach LCY fliegen kann. Die ATR42 hatte zuletzt ja auch einen recht ausgedünnten Plan gehabt, morgens/abends nach LCY und retour, tagsüber Reifen platt stehen.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Weil u.a. man in Düsseldorf keinen Flugzeugtypen mehr stationiert hat, der nach LCY fliegen kann. Die ATR42 hatte zuletzt ja auch einen recht ausgedünnten Plan gehabt, morgens/abends nach LCY und retour, tagsüber Reifen platt stehen.

Was ist denn mit den ganzen Eurowings CRJ? Wenn ein A318 erlaubt ist, sollten die es doch auch sein.
 
K

kraven

Guest
Nein, CRJ dürfen nicht nach City.
Könnte man nicht einfach in DUS eine DH4 stationieren? Die könnte dann auch einige C3-Umläufe in die Zone oder nach Stuttgart übernehmen. Flugzeit- und Platztechnisch nicht so ein großer Unterschied.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Nein, CRJ dürfen nicht nach City.
Könnte man nicht einfach in DUS eine DH4 stationieren? Die könnte dann auch einige C3-Umläufe in die Zone oder nach Stuttgart übernehmen. Flugzeit- und Platztechnisch nicht so ein großer Unterschied.

Insbesondere DUS-STR-DUS am späten Abend ist immer recht mau ausgelastet. Eine DH4 reicht da meist allemal...
 
T

tosc

Guest
Insbesondere DUS-STR-DUS am späten Abend ist immer recht mau ausgelastet. Eine DH4 reicht da meist allemal...

Problem ist, dass die DH4 schon recht groß wäre für DUS-LCY - weiteres Problem ist, dass man mit Sicherheit nicht eine einzige Maschine DH4 nach DUS Stellen würde, das skaliert einfach nicht. Zumal man die letzten Props am liebsten sofort loswerden will - auch wenn die Stationierung von 10-15 DH4 in DUS rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten vernünftig wäre. Aber man verkauft halt lieber "moderne" Jets ...