SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Auch von mir an dieser Stelle eine Metaffa: Businessproleten!

Was bin ich froh, kein Vielflieger zu sein!!!
*prust*

B

Bergmann

Guest
Dieser Thread wird ja immer interessanter: Zuerst ballen also Swiss-Flugbegleiter ihre Gesichter zu Fäusten, und dann hauen sie noch einem Senator an den Kopf. Das ist ja wirklich Körperverletzung. Sachen gibt's!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich finde hier kann man sehr gut die Psychologie des Massenphänomens sehen. Der Opener trägt ein durchaus berechtigtes Anliegen vor. Er hat eine Leistung gekauft und diese auch erhalten. Allerdings wurde ihm vom Verkäufer und Leistungserbringer vermittelt, dass er für eine viel geringere Leistung bezahlt hätte und er dankbar sein solle eine wesentlich höhere als die bezahlte Leistung erhalten zu haben. Interessanterweise wird der Opener ausgegrenzt und seine durchaus berechtige Verärgerung als nicht relevant betrachtet, dass Ereignis an sich als Kleinigkeit gesehen und die meisten weiteren Post bestehen im wesentlichen in einem Bashing des Openers. Eine Massenphänomenen bei dem das Opfer zum erneuten Opfer wird.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die ganze ursprüngliche Situation des Threaderstellers kommt mir seltsam bekannt vor..... bei mir war es ein wenig anders, aber die Behandlung von Seiten des Personals war eben genauso mies. Und die Strafe war bei mir auch Praline und Schokientzug (darüber habe ich aber nur gefeixt). Mir wurde z.B. an den Kopf gehauen hinter mir sässen SENs und als ich fragte was ich bitte schön sei, da kam als Antwort das seien bessere SENs. Manchmal ist das Personal von LX schon herausragend und so gar nicht typisch schweizerisch.

Solltest Du Deutscher sein ist die Unfreundlichkeit nur ein natürlicher Reflex des Schweizers an sich. Die hinter Dir waren Schweizer SENs - da bin ich mir sicher. Hab ich ein Glück, dass ich ein Schweizer Kreuz auf meiner goldenen Ich-bin-wichtig-Karte hab. Das zeigt ganz klar den SEN Plus an!

• Like
Reaktionen: nightfligher

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Solltest Du Deutscher sein ist die Unfreundlichkeit nur ein natürlicher Reflex des Schweizers an sich. Die hinter Dir waren Schweizer SENs - da bin ich mir sicher. Hab ich ein Glück, dass ich ein Schweizer Kreuz auf meiner goldenen Ich-bin-wichtig-Karte hab. Das zeigt ganz klar den SEN Plus an!

Deshalb wird in den Lounges auch gefragt ob LX oder LH SEN / HON! Die mit dem Plus ähh Schweizer Kreuz werden dann natürlich schweizerisch behandelt, die anderen eben Deutsch! ;)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC

Bisserl nervt mich dieser Anti-Schweizer-Nationalismus mittlerweile. Bei meinem letzten Swiss-Flug durfte ich ins Cockpit, bekam eine Flasche Wein geschenkt, alle waren supernett, bin weder SEN noch SEN+, dafür ganz sicher non-native; allerdings versuche ich, meine Mitmenschen so zu behandeln, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Bisserl nervt mich dieser Anti-Schweizer-Nationalismus mittlerweile. Bei meinem letzten Swiss-Flug durfte ich ins Cockpit, bekam eine Flasche Wein geschenkt, alle waren supernett, bin weder SEN noch SEN+, dafür ganz sicher non-native; allerdings versuche ich, meine Mitmenschen so zu behandeln, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.

Sauerei, die Flasche habe ich sicher mit meinem letzten selbst gekauften C-Ticket bezahlt. ;)

Ganz allgemein ist es heute nun einmal so, dass man für ein und die selbe Leistung mehr oder weniger bezahlt. Gehe ich heute etwas einkaufen, kann es schon morgen im Sonderangebot sein und nur mehr 50% kosten.

Und bei der Upgrade Geschichte ist es doch so - ich bekomme ev. eins. Um sicher zu gehen, dass ich eine Leistung bekomme (C-Flug, Suite im Hotel, Ketchup bei McDonald) muss ich sie kaufen. Aber kaufe ich sie nicht, bekomme ich sie ev. trotzdem. Wobei es offenbar leichter ist ein Upgrade Y>C zu bekommen als gratis Ketchup beim Macky.:p::confused::D

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
...dass Ereignis an sich als Kleinigkeit gesehen und die meisten weiteren Post bestehen im wesentlichen in einem Bashing des Openers. Eine Massenphänomenen bei dem das Opfer zum erneuten Opfer wird.

Oder eventuell löst der Opener eben gerade durch seine Handlungsweise selber dieses Verhalten bei anderen aus.

M

matchcut30

Guest
Was an der Psychologie des Phänomens nichts ändert. Die Frage gibt es das geborene Opfer?

Es gibt in der Psychologie und Kriminologie den Begriff der "Viktimisierung", danach könnte er mal googeln. Aber das spielt hier keine Rolle.
Es wurde ja dargelegt, dass der OP als Firmenbesitzer, SEN und C-Flieger sich sicher auf dem gesellschaftlichen und sozialen Parkett bewegen kann. Wieso also Opfer? Nur weil ein paar Flegel in Istanbul seinem Worldmasterking-Status als C-Passagier nicht entsprechend gehuldigt haben, er dieses hier mit Erschütterung ausbreitete und daraufhin sich wiederum Flegel auf ihn gestürzt haben? ach, komm schon!

Y

YuropFlyer

Guest
Dieser Thread wird ja immer interessanter: Zuerst ballen also Swiss-Flugbegleiter ihre Gesichter zu Fäusten, und dann hauen sie noch einem Senator an den Kopf. Das ist ja wirklich Körperverletzung. Sachen gibt's!

Es gibt ja schon einiges, was beim OP etwas "komisch" daher kommt, aber wenn man eine Redensart wie "Gesicht zur Faust ballen" NICHT kennt, sollte man das vielleicht entweder mal google'n, still sein - aber doch eher keinen Kommentar ablassen, in welchem man zu verstehen gibt, das Sprichwort nicht zu kennen und ziemlich direkt meint aussprechen zu müssen, der OP hätte damit "Schwachfug" gesprochen..

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103

Wow bist Du gebildet, meine Hochachtung.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und da die Österreicher ein Minus auf der Flagge haben, sind die AUA Vielflieger SEN-/HON-....

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Es gibt ja schon einiges, was beim OP etwas "komisch" daher kommt, aber wenn man eine Redensart wie "Gesicht zur Faust ballen" NICHT kennt, sollte man das vielleicht entweder mal google'n, still sein - aber doch eher keinen Kommentar ablassen, in welchem man zu verstehen gibt, das Sprichwort nicht zu kennen und ziemlich direkt meint aussprechen zu müssen, der OP hätte damit "Schwachfug" gesprochen..

wobei, diejenigen, die diesen Ausdruck nicht kennen wohl in der Mehrzahl sind

Y

YuropFlyer

Guest
wobei, diejenigen, die diesen Ausdruck nicht kennen wohl in der Mehrzahl sind

Das kann schon sein - trotzdem, würdest du dich auch von jemandem beschimpfen lassen, wenn du eine Redensart benutzt, die vielleicht so nicht ganz so bekannt ist - aber die man absolut nachschlagen kann..?

Es ist hier ja ein Internet-Forum, und kein Scrabble-Spiel, bei welchem eine Diskussion, ob ein Wort oder nicht erlaubt ist, erstmal mit der umständlichen Suche in einem Wörterbuch endet. In englischen Foren muss ich auch manchmal ein paar Wörter oder Redensarten nachschlagen, mir würde dort auch nicht in den Sinn kommen, jemandem vorzuwerfen er sei doof, bloss weil ich ein Wort nicht kenne. Das zeigt von wenig Anstand und Selbstüberschätzung.

Nochmal, ich finde auch nicht ok was der OP gemacht hat mit seiner (meiner Meinung nach) dämlichen Frage nach TK-Gold-Kauf, egal ob wahr oder nicht, aber das Argument das ein Ausdruck erfunden/Blödsinn ist, bloss weil man ihn nicht selber kennt (auch wenn das für eine Mehrheit der Bevölkerung zutreffen mag) empfinde ich als ziemliche Frechheit.

• Like
Reaktionen: Kai01