SWISS Flug wird zur Demütigung, Behandlung 3. Klasse in C

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Ich kann solche Leute nur auslachen, die meinen, sie sind der King of the world, nur weil sie einmal Business fliegen oder FTL sind.

Da hatte ich letzte Woche einen, MUC-CLT, Businesskasper-Aufstand geschoben und gemeint "ich bin FTL, ich bin FTL", woraufhin die Gate-Agentin lässig auf der anderen Seite (war H01/H02) angerufen hat um zu fragen, ob mit Boarding für FTLs schon begonnen wurde. So stand er dann blöd im Weg rum, da konnte ich mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen ihn zu bitten, doch zur Seite zu treten damit andere Leute an Bord gehen können bis er mit seinem Statusgehabe fertig ist ;)

• Like
Reaktionen: c00

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Da einige VFT-Mitglieder bestens Bescheid wissen, wie sich der Reisende in den unterschiedlichen und manchmal schwierigen Situationen am Flughafen oder im Flugzeug zu verhalten hat, schlage ich vor, wir führen einen Flugzeug-Knigge ein!

Einige Themenvorschläge:
- Wie entsorge ich meinen Müll im Flugzeug, ohne die Gefühle der Mitreisenden zu verletzen?
- Wie bekomme ich mehr Schokolade von der Flugbegleiterin?
- Wie zahle ich es den bösen, bösen Flugbegleitern am besten heim?
- Wie geh ich mit meiner Vielfliegerstatuspersönlichkeitsstörung um?
- Wie komme ich noch vor den Familien und „Kranken“ an Bord des Flugzeuges?

Beim nächsten Grillen samt Entenversteigerung stimmen wir ab, verteilen Kopfnoten und kontrollieren gegenseitig unsere Kommentare im Forum auf Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Hurra, das wird ein Spaß!

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
warum habe ich schon wieder Popcorn vergessen ...

Bis zur Aussage

"ich kenne die Situation, war selbst dieses Jahr in F gebucht und hin wie auch rückzu hat man einige upgrades vergeben und ich fand das nicht gut um ehrlich zu sein. wofür zahle ich den dann?" (von Kai01)

habe ich die Geschichte unter Überreaktion abgebucht. Sowohl was den Vorfall am Gate bzw. im Flieger betrifft, als auch die ein oder andere Antwort hier. Doch beim oben zitierten Satz hat es mich dann auch erwischt. Doch dann war leider das Forum down und ich kann erst heute posten.

Wie arm und krank wäre ich, wenn ich anderen nichts Gutes und evtl. Geschenke gönnen würde und nur auf mein Vorteil bedacht bin.

Ich buche und zahle bei Langstrecken C (und das sogar LH), weil ich nicht auf ein upgrade hoffen will und evtl. dann doch den kompletten Flug völlig entäuscht in eco absitzen muss.

Zum Thema "wie verhalten sich die Mitarbeiter gegenüber den Kunden" gibt es aus meiner Sicht einen passenden Spruch:

" Der Kunde ist zwar König, doch ich bin nicht sein Sklave".

Damit habe ich bisher weder als Mitarbeiter und noch als Kunde schlechte Erfahrung gemacht. Und jeder Mensch freut sich über Ausmerksamkeit und Lob.

Daher ein riesen "Danke schön" für diese tolle Forum. Neben ganz, ganz vielen nützlichen Tipps und Informationenen ist auch immer mal wieder eine lustige Lektüre und Studie über die unterschiedlichen Charakteren dabei.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
Wie im Lehrbuch

... Als alle Kranken und Familien ... Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden durften warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording...

...Ich entschloss mich das nicht auf mir sitzen zu lassen...

...Vor all den Passagieren behauptet er ich habe Eco gebucht, jetzt ein C Upgrade bekommen und ich solle Dankbarkeit zeigen. Das wurmte mich enorm...

... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühlte. die haben mich dann die erste Stunde im Flieger wie ein stück Dreck behandelt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Danach reichte es mir...

...Ich erklärte Ihr das ich meine Tickets aus meiner eigenen Tasche zahle und ich somit auch das Gehalt von Ihr zahle und ich keine Lust hätte mich beleidigen zu lassen...

... Ich erklärte Ihr das ich den Fall mir in den Einzelheiten notiert habe und einen Report an den SWISS Vorstand und an meine zuständige Lufthansavertretung (in Dresden) schicken werde. ...

...In meinen 12 Jahren SEN bin ich noch nie so behandelt wurden...

..Nunja ich wurde links liegen gelassen und mann versuchte seine Verachtung gegenüber mir zu zeigen in dem man mich bei der Schokoladenverteilung einfach ignorierte...

Zitate einer Persönlichkeit für das Erheischen nach sozialer Anerkennung, welche durch Reizbarkeit kommuniziert, aber sich bereits als Wert verselbständigt hat und dadurch für andere als individualpsychologische Störungen sichtbar wird.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Zitate einer Persönlichkeit für das Erheischen nach sozialer Anerkennung, welche durch Reizbarkeit kommuniziert, aber sich bereits als Wert verselbständigt hat und dadurch für andere als individualpsychologische Störungen sichtbar wird.

Och kannst du bitte aufzeigen welche Vorum Froinde noch unter individualpsychologischen Störungen o.ä. leiden - das wäre lustig.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Vermutlich ist das Ganze nur wieder ein Testballon: Der OP will nur herauskriegen, welche Reaktionen sein Posting provoziert.

Die meine wäre: :sleep:

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Zumal da wir auf die eigentlichen Fragen - also ob denn etwa auf dem ominösen Zettel überhaupt was von "Boarding Upgrade" oder nur ein anderer Sitzplatz stand oder ob er denn die C-Meilen gutgeschrieben bekommen hat - nie Antworten bekommen haben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch als "Ausländer" (egal, ob statuslos, FTL oder SEN und egal, ob C oder Y) noch nie von einer LX-Crew schlecht behandelt worden bin... Und ich habe sicher 50 Flüge pro Jahr mit LX.

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
.... Wie arm und krank wäre ich, wenn ich anderen nichts Gutes und evtl. Geschenke gönnen würde und nur auf mein Vorteil bedacht bin. ...

Du musst dir nur denken wie das wäre wenn zur Kinokarte Popcorn dazu geschenkt bekommst und dir dann denkst "Mist, jahrelang habe ich dafür bezahlt". Und dann das Popcorn wegschmeist und aus Protest Dir den Film im Stehen und mit dem Rücken zur Leinwand anschaust und Dich danach beschwerst.

:D

... " Der Kunde ist zwar König, doch ich bin nicht sein Sklave" ...

Eben. Aber das verwechseln offenbar viele. Etwa weil sie der Chef oder die Frau ständig runter macht - dafür denken sie dann irgendein silbernes Kärtchen berechtigt sie, anderen eins reinzuwürgen.

(n)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.443
3.556
Das bashing, was hier jetzt um sich greift, ist aber auch nicht mehr schön. Ich finde das Verhalten des OP auch ziemlich daneben, um nicht zu sagen lächerlich, deshalb braucht man aber nicht persönlich zu werden. Es geht um das Verhalten des OP nicht um seine Person. Wer hier jetzt anfängt, den OP zu mobben, verhält sich genauso daneben, um nicht zu sagen lächerlich.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Mir fällt erstmal auf, dass der Text unglaublich schwer zu lesen ist, so ganz ohne Absätze (die es ja genau dafür gibt).

Und die unzähligen Schreibfehler fordern auch noch ihren Tribut.

Ich denke, dass man nicht von Erniedrigung sprechen kann; toll war es nicht, aber die Bezeichnung Erniedrigung ist schon wieder eine Verleumdung an sich!

Das ist aber nur meine perönliche Meinung!

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Das bashing, was hier jetzt um sich greift, ist aber auch nicht mehr schön. Ich finde das Verhalten des OP auch ziemlich daneben, um nicht zu sagen lächerlich, deshalb braucht man aber nicht persönlich zu werden. Es geht um das Verhalten des OP nicht um seine Person. Wer hier jetzt anfängt, den OP zu mobben, verhält sich genauso daneben, um nicht zu sagen lächerlich.

Da gebe ich dir recht - das ganze ist zum Selbstläufer geworden ... aber es gibt halt auch Forumuser, die nicht 7 x 24 Stunden online sind und erst jetzt das ganze lesen (es klingt ja auch sehr interessant - vom Titel des Threads und bei über 200 Replies), dann auch etwas dazu sagen und somit das ganze immer wieder anheizen.

Bei meinem letzten Posting habe ich mich beispielsweise auch eher auf Posting von 180 bis 200 bezogen als auf #1

B.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Nur zur Information. Ich habe mich schriftlich nun an die SWISS gewendet. Ich habe den Flug mit C Meilen bei TK gutgeschrieben bekommen. Wer mir nicht glaubt, ich wäre vielleicht sogar bereit meine Bordkarte einzuscannen.
Im übrigen finde ich es ziemlich daneben wie mich einige User hier angreifen, nur weil ich mal sage was ich denke. Weil ich es ausspreche was die meisten denken auch wenn es sozial nicht korrekt ist.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
... Als alle Kranken und Familien ... Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden boarden durften, warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording Boarding...

...Ich entschloss mich, das nicht auf mir sitzen zu lassen...

...Vor all den Passagieren behauptet er, ich habe Eco gebucht, jetzt ein C Upgrade bekommen und ich solle Dankbarkeit zeigen. Das wurmte mich enorm...

... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühlte. die Die haben mich dann die erste Stunde im Flieger wie ein stück Stück Dreck behandelt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Danach reichte es mir...

...Ich erklärte Ihr das ihr, dass ich meine Tickets aus meiner eigenen Tasche zahle und ich somit auch das Gehalt von Ihr ihr zahle und ich keine Lust hätte mich beleidigen zu lassen...

... Ich erklärte Ihr das ihr, dass ich den Fall mir in den Einzelheiten notiert habe und einen Report an den SWISS Vorstand und an meine zuständige Lufthansavertretung (in Dresden) schicken werde. ...

...In meinen 12 Jahren SEN bin ich noch nie so behandelt wurden worden...

..Nunja ich wurde links liegen gelassen und mann man versuchte seine Verachtung gegenüber mir zu zeigen, in dem man mich bei der Schokoladenverteilung einfach ignorierte...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.853
184
  • Like
Reaktionen: felizalemao

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Soll ich mich profilaktisch jetzt gedemütigt fühlen weil ich auf Award LX F fliegen werde? Ich habs nichmal selbst bezahlt... Fühl mich schon jetzt schlecht. :D