Ich bin ein bisschen verwundert, was hier abgeht
Einerseits klingt der OP für mich sehr unglaubwürdig: Wenn man 12 Jahre SEN ist und "Topmitlied" bei TK, warum kauft man sich einen TK Status für 1500 Euro, um *G zu werden?
Zudem hat man innerhalb von 12 Jahren als SEN eigentlich mehr Routine und kann mit solchen Situationen umgehen....
Zumindest bin ich noch keine 12 Jahre LH *G und habe inzwischen genug Routine, um in solchen Situationen anders zu reagieren...
Aus meiner Erfahrung gibt es Probleme wie beschrieben eher bei Kunden, die sich im Flieger als super-super-super wichtig aufführen und denken, dass es keine Regeln für sie gibt - und am Ende sieht man, dass sie FTL sind oder United Gold...
So zum Beispiel wie gestern auf NCE-FRA: Am Gate war ein VIP mit Kleinkind und Nanni, sowie jemandem vom VIP Service.
Die standen beim Boarding vorne, die Dame vom VIP Service hatte die Bordkarten und Pässe.
Dann begann das Boarding, und folgendes passierte: Von hinten kam ein dicker Mann, um die 35, und schob den VIP samt Kind zur Seite, und sagte dabei sowas wie "geh weg, das ist jetzt Boarding für Business". Das war eine ganz krasse Aktion, einfach lächerlicher Typ. Genauso diejenigen, die man 3 mal auffordern muss, das Telefonieren aufzuhören.
Der Witz war: er saß am Ende auf 2D, der VIP auf 3D, auch in Business
Ich kann solche Leute nur auslachen, die meinen, sie sind der King of the world, nur weil sie einmal Business fliegen oder FTL sind.
Wir hatten schon oft Probleme mit Gatepersonal etc, und Istanbul ist nun mal besonders extrem. Auch in Norwegen gibts oft Probleme - die kennen da keinen HON Status, genauso wenig die First Class Transfer Liste.
Limo Abholung klappt daher aus BGO, TRD etc. nicht.
Wenn man Routine hat und sich nicht als "Mister Super Wichtig" aufführt, dann kann man immer einen Weg finden. Man geht zum Bordpersonal und spricht einfach nett mit denen, und erklärt sich.
Im Falle des OP hätte es aus meiner Sicht gereicht, einfach den Passenger Receipt zu zeigen, und das Thema "OP-UP wäre erledigt gewesen.... Wozu mit den Leuten streiten, wozu mit de Gate Personal anlegen? Sehe ich keinen Sinn drin...
Ich habe die Erfahrung gemacht: Unfreundlichem Personal mit besonders freundlicher, und nicht angreifbarer Art begegnen. Meist reicht das aus.....