ANZEIGE
Wenn man die Aussagen von map zum Thema Upgrade beim Fliegen hierauf überträgt, müßte es doch eigentlich völlig ausreichend sein, wenn man beim Einchecken an der Rezeption freundlich lächelnd nach einem Upgrade fragt.

Wen wir hier anfangen den Aussagen von MuPsy zu glauben, ist dies der Untergang dieses Forums (bzw. des gesamten Abendlandes, wahlweise).Wenn man die Aussagen von map zum Thema Upgrade beim Fliegen hierauf überträgt, müßte es doch eigentlich völlig ausreichend sein, wenn man beim Einchecken an der Rezeption freundlich lächelnd nach einem Upgrade fragt.
![]()
Ich habe schon öfters Upgrades ohne jeglichen Staus erhalten.
So z.B im letzten Urlaub in Miami im Hyatt eine 1 Bed Room Suite gebucht (2Erw.+ 15 jähr. Tochter) beim Check In wurde uns freudestrahlend offeriert,das wir ein Upgrade auf eine 2 Bed Room Suite erhalten hätten.
Dankend angenommen.
Einzigste Grund könnte sein, dass ich mich kurz vor der Buchung beim Hyatt Programm angemeldet hatte?
Vielleicht sozusagen so ein anködern?
Ich habe noch nie irgendwo ein Upgrade bekommen![]()
ich andauernd, aber ich bin immer sehr freundlich
das erlebt man oft, das die gäste das personal blöd anmachen, sie sind halt viel wertvoller als irgend so ein blöder hotelangestellter
im flieger erlebe ich das noch öfter........
wichtige leute auf tour, businesswichtel war das schönste wort, welches ich bisher gehört habe hier.....
seit nett und freundlich und es geht mehr als auf status pochen und dick machen............. das ist eher unsymphatisch.... und wird auch nicht honoriert
Beim Vorschlag des OP würde ich beim Checkin vor Peinlichkeit lieber im Boden versinken als nach dem schon im Vorfeld schriftlich geforderten Upgrade zu fragen...wobei mir nicht einmal dies in den Sinn kommen würde.
wo kämen wir da denn auch hin, wenn dass jeder machen würde!?also ich frage oft im vorfeld nach upgrades und in der regel werden meine wünsche (die nicht unverschämt sind) auch bereits im vorfeld bestätigt.
Welche upgrades sind das denn? "high floor" "quiet room"... oder "bitte Suite auf der Clubebene"?
Peinlich wird es, wenn der Hotelier dann an der Rezeption sagt:
"Tschuldigung, aber ich wollte schon immer mal wissen, wie so eine Royal Ambassador Karte aussieht. Ob Sie mir Ihre mal zeigen würden?"
aber dort kann es passieren, daß man morgens um 11 im 5* Hotel gebeten wird, doch bitte bis 14 Uhr zu warten (weil die es nicht auf die Reihe bringen entweder up zu graden oder wenigsten den Putzservice zu koordinieren!)
Ich würde dann sagen: Oh, sorry meine Geldbörse ist immer schon so voll mit den ganzen Kreditkarten etc. die ich auf jeden Fall auf meinen Reisen brauche. Ich führe somit immer nur die nötigsten Dinge mit - die RA-Karte habe ich leider nicht dabei. Hätten Sie mir dies doch als Antwort auf meine Mail mitgeteilt, ich hätte Ihnen gern den Gefallen getan *traurigguck
na ja, USA kann man nun wirklich nicht mit den "netten" Frontdeskmitarbeitern in Europa (oder Asien) vergleichen, oder?
In USA fragt man nett, und bekommt oft nett die Antwort, daß man upgraded wurde (natürlich nur bei Verfügbarkeit)
In Europa fragt man nett und bekommt als Antwort "sorry we are fully booked and cannot change any room"
In Asien fragt man nett und bemerkt dann, daß die Englischkenntnisse der Frontdeskmitarbeiter nicht über "good evening", "welcome" und "sorry we are fully booked" hinaus geht - in Hongkong zwar besser, aber dort kann es passieren, daß man morgens um 11 im 5* Hotel gebeten wird, doch bitte bis 14 Uhr zu warten (weil die es nicht auf die Reihe bringen entweder up zu graden oder wenigsten den Putzservice zu koordinieren!)
Ich würde dann sagen: Oh, sorry meine Geldbörse ist immer schon so voll mit den ganzen Kreditkarten etc. die ich auf jeden Fall auf meinen Reisen brauche. Ich führe somit immer nur die nötigsten Dinge mit - die RA-Karte habe ich leider nicht dabei. Hätten Sie mir dies doch als Antwort auf meine Mail mitgeteilt, ich hätte Ihnen gern den Gefallen getan *traurigguck
Welche upgrades sind das denn? "high floor" "quiet room"... oder "bitte Suite auf der Clubebene"?
Peinlich wird es, wenn der Hotelier dann an der Rezeption sagt:
"Tschuldigung, aber ich wollte schon immer mal wissen, wie so eine Royal Ambassador Karte aussieht. Ob Sie mir Ihre mal zeigen würden?"
Wenn Du schon mal ein Zimmer mit "bed, bathroom and window" hattest, das in einem US-amerikanischen Hotel (besonders laute Aufzugbimmeln!) genau zwischen Aufzug und Eismaschine lag, kennst Du den Unterschied zu einem "quiet room".Was bitte ist ein "quiet room" in einem Hotel?
(resp. gibt es "dedicated noisy rooms"?)
Solange mein room ein bed, ein bathroom und ein window aufweist, bin ich meistens schon glücklich![]()