US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
So buche grad, bzw hatte es schon bis mir ein Schreibfehler beim Namen meines Freundes auffiel. Nun Tickets canceln und neu buchen.

Konnte ohne Meilen auf dem Konto buchen und hab sie dann während des Telefonats gekauft.

Routing war
HAJ IST TK C
IST HKG TK C Stopover
HKG HND NH C Ziel
NRT FRA LH C (388)
FRA HAJ LC C
im Mai 2012.

So dann war der LH A388 bei der Neubuchung nicht mehr da , so das ich umgeschwenkt bin auf

HAJ IST TK C
IST HKG TK C Stopover
HKG HND NH C Ziel
NRT ZRH LX C (einen Tag später als geplant)
ZRH HAJ LX C

Steuern 130€

Zeit in der Hotline 1h30

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
1 zuviel. Die CC Agent wollte dann lieber neu buchen als es darauf ankommen zu lassen. Und im nachhinein bin ich glaub ganz froh. Das ich nicht rutschen muss sondern lie-flat habe.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
So buche grad, bzw hatte es schon bis mir ein Schreibfehler beim Namen meines Freundes auffiel. Nun Tickets canceln und neu buchen.

Konnte ohne Meilen auf dem Konto buchen und hab sie dann während des Telefonats gekauft.

Routing war
HAJ IST TK C
IST HKG TK C Stopover
HKG HND NH C Ziel
NRT FRA LH C (388)
FRA HAJ LC C
im Mai 2012.

So dann war der LH A388 bei der Neubuchung nicht mehr da , so das ich umgeschwenkt bin auf

HAJ IST TK C
IST HKG TK C Stopover
HKG HND NH C Ziel
NRT ZRH LX C (einen Tag später als geplant)
ZRH HAJ LX C

Steuern 130€

Zeit in der Hotline 1h30

Seit wann geht ein STOP ein Hong Kong?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Sprecht Ihr immer von der deutschen Hotline? Ja - das glaube ich auch; 1 Herr und 3 Damen, jedoch alle sehr nett.

Heute vormittag erneut erfolgreich gebucht - während Telefonat gekauft und 2h später ausgestellt. Folgendes Routing:

NUE - FRA LH in C
FRA - MUC LH in C
MUC - YYZ AC in C
YYZ - SCL AC in C Ziel
EZE - FRA LH in C
FRA - NUE LH in C

Leider musste man von NUE den Umweg über FRA nach MUC machen, da kein Direktflug vorhanden war.
100 TSD Meilen und 149 Euro Steuern.
Air Canada soll ja bessere C haben als LH - mal sehen.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich wollte heute buchen: BKK - ZRH TG in C, stopover
ZHR - LHR LX in C, end destination

LHR - ZRH LX in C,
ZHR - BKK TG in C

3 PAX, Steuern SFr. 360 pro PAX

Die Dame sagte 2 x, die Steuern seien in London so hoch.

Nun buchte ich halt nur BKK - ZRH
ZHR - BKK, Steuern SFr. 61.-- pro PAX

Können die Steuern wirklich so hoch sein oder habe ich ev. doch etwas falsches verstanden? Die Verbindung war ja nicht die beste zur Deutschen Hotline. :confused:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich wollte heute buchen: BKK - ZRH TG in C, stopover
ZHR - LHR LX in C, end destination

LHR - ZRH LX in C,
ZHR - BKK TG in C

3 PAX, Steuern SFr. 360 pro PAX

Die Dame sagte 2 x, die Steuern seien in London so hoch.

Nun buchte ich halt nur BKK - ZRH
ZHR - BKK, Steuern SFr. 61.-- pro PAX

Können die Steuern wirklich so hoch sein oder habe ich ev. doch etwas falsches verstanden? Die Verbindung war ja nicht die beste zur Deutschen Hotline. :confused:

Ne stimmt. Uk ist mit das teuerste Land neben Deutschland.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine kurze Frage zum ANA Tool, da mein KVS ausgelaufen ist. Wenn ich eine solche Anzeige habe:

w3q2d03TyigAAAAASUVORK5CYII=
MRU.JPG

Ist dann Business verfügbar oder nicht? "OK" sollte eigentlich ja heißen, aber die hellgelbe Farbe heißt laut Legende nein. Was ist da nun richtig?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Mal eine kurze Frage zum ANA Tool, da mein KVS ausgelaufen ist. Wenn ich eine solche Anzeige habe:

w3q2d03TyigAAAAASUVORK5CYII=
Anhang anzeigen 19361

Ist dann Business verfügbar oder nicht? "OK" sollte eigentlich ja heißen, aber die hellgelbe Farbe heißt laut Legende nein. Was ist da nun richtig?

ist verfügbar, du musst nur den Flug nach Johannisburg vorher anklicken, dann wird das Feld auch wählbar....

• Like
Reaktionen: franzose

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Irgendwas stimmt bei meiner Buchung nicht. Zwar hab ich die E Tickets und konnte bei Swiss auch Plätze reservieren aber der CMT Code wird nicht akzeptiert. Kommt nur die Meldung das "4649 - This trip cannot be found. It may have been cancelled. (4649) ".

Hoffe das nicht meine Buchung hin ist.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Irgendwas stimmt bei meiner Buchung nicht. Zwar hab ich die E Tickets und konnte bei Swiss auch Plätze reservieren aber der CMT Code wird nicht akzeptiert. Kommt nur die Meldung das "4649 - This trip cannot be found. It may have been cancelled. (4649) ".

Hoffe das nicht meine Buchung hin ist.

Das hatten wir hier doch schon sooooo oft. Solange du bei US alles siehst, ist ALLES in Ordnung!

Außerdem hast du noch nicht einmal ein LH Segment, also woher willst du dann einen CMT Buchungscode haben?!?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Die CC Agentin hat mir ja explizit einen 1A Code gegeben und war auch selbst unschlüssig warum es nicht geht.
Aber ok , TK hat meine Buchung auch wie ich grad telefonisch erfahren habe.

Nutzt LX nicht auch Amadeus? Oder was nutzen die?

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
Buchungsklasse

Hi Leute!

Ich hab hier ein Eticket der Lufthansa und wollte nun mit der US Airways Aktion. Upgraden. Die schreiben jedoch etwas von einer booking class (Y, B, C oder D). Ich hab ein Economy Ticket. Unter Tarif steht VKRCATW. Was ist nun mi booking Class gemeint? Gehts da nur um die Economy Einstufung?

Wie läuft das eigentlich wenn ich nun die Meilen kaufe und bei US alles für das Upgrade eingebe und dann ist kein Upradeplatz mehr frei? Dann hab ich die Meilen ja umsonst gekauft oder? Kann man das nicht vor dem Meilenkauf checken ob das Upgrade klappt?

Vielen Dank vorab und Eure Geduld mit meinen Anfängerfragen hier :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Konnte nicht widerstehen und habe kurzentschlossen kurz vor Ablauf der derzeitigen Aktion nochmal Meilen gekauft und einen Kurztripp über den Jahreswechsel gebucht:

FRA-CDG mit LH in C
CDG-BKK mit TG in F
BKK-HKG mit TG in C (Ziel)
HKG-BKK mit TG in F
BKK-ZRH mit TG in F
ZRH-FRA mit LH in C

100K Meilen und ca. 130 Euro Steurn und Gebühren. Kaum Wartezeit an der Hotline. Die eh schon freundliche Agentin hat sich noch mehr gefreut, als sie merkte, dass ich mein Routing schon im Detail vorbereitet hatte. Verfügbarkeiten waren exakt so, wie das ANA Tool vorher angezeigt hatte.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
*grml*

Wollte ebend folgendes buchen:

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-LHR-MUC

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass CPT kein *A Hub ist laut Referenzen, richtig?

Ist es da vielleicht geschickter mit M&M zu buchen anstatt US DM? Meilen sind ja ungefähr gleich und Steuern sollten sich auch nicht groß unterscheiden...

Noch etwas, gelten Codeshares mit Air Mauritius? Gibt da die Direktflüge MRU-CPT...

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
*grml*

Wollte ebend folgendes buchen:

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-LHR-MUC

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass CPT kein *A Hub ist laut Referenzen, richtig?

Ist es da vielleicht geschickter mit M&M zu buchen anstatt US DM? Meilen sind ja ungefähr gleich und Steuern sollten sich auch nicht groß unterscheiden...

Noch etwas, gelten Codeshares mit Air Mauritius? Gibt da die Direktflüge MRU-CPT...

Codeshares - auch auf der Strecke - gelten nicht - hab ich selbst schon bei US DM nachgefragt.
Steuern sind mit Sicherheit bei M&M wesentlich mehr - was anderes würde mich sehr wundern.
Mit dem Stop -probiers einfach mal zu reservieren, manchmal hat man Glück und es geht durch, zumal man ja auf den ersten Blick meinen könnte durch SAA ist CPT auch ein Hub.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Leider wurde mir CPT als Stopover bereits ausgeschlagen, daher frage ich hier nach.

Alternative wäre halt ein Open-Jaw mit separatem Flug MRU-CPT, allerdings dürfte das dann deutlich teuerer kommen als bei M&M zu buchen, da hier ein Stopover ja unabhängig von *A Hubs ist.

Ist es hier schonmal jemandem gelungen, CPT als Stopover zu buchen?

Die Steuern sind ja auch bei DM ungefähr bei 400EUR wenn man den Berichten hier so folgt...

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So ein riesen Fuck, habe jetzt noch einmal mit DM gesprochen für mein Routing:

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-LHR-MUC
Das Routing wurde jetzt zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass genau 570 mi über der MPM ist. So ein Scheiß, sie wollen jetzt gucken, was möglich ist... ich glaub's nicht.

Selbst wenn ich über IST routen würde, hätte ich nur 200 mi gewonnen. Kann ja nicht wahr sein.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Leider wurde mir CPT als Stopover bereits ausgeschlagen, daher frage ich hier nach.

Alternative wäre halt ein Open-Jaw mit separatem Flug MRU-CPT, allerdings dürfte das dann deutlich teuerer kommen als bei M&M zu buchen, da hier ein Stopover ja unabhängig von *A Hubs ist.

Ist es hier schonmal jemandem gelungen, CPT als Stopover zu buchen?

Die Steuern sind ja auch bei DM ungefähr bei 400EUR wenn man den Berichten hier so folgt...
siehe auch dazu http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/15786-hub-cities.html#post281475, vielleicht solltest du es nochmal versuchen...

die steuern sind bei allen meinen buchungen immer weit darunter gelegen, eu-asien/usa immer zwischen 70 und 200 eur...

Zuletzt bearbeitet: