Segment-Run 30 Segmente im Oktober

ANZEIGE

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
ANZEIGE
Hallo

möchte gerne im Oktober 30 Flugsegmente für den Frequent Traveller ex Wien oder besser Linz sammeln. Wenn möglich in 2 bis 3 Tagen und möglichst günstig.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

MfG
Markus

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
rechne mal lieber mit 6 Segmenten pro Tag...
als Tipp ex VIE... such dir Destinationen im Osten ohne Mindestaufenthalt z.B. BEG od. SOF

ansonsten ist ein Run in Polen empfehlenswert.

in 2-3 Tagen ist das aber DEFINITIV!!!!! nicht möglich

• Like
Reaktionen: mlauss

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.087
10.812
Dahoam
Von VIE aus ist Kroatien sich auch eine gute Möglichkeit.

Allerdings sollte man da mit etwas mehr Zeit kalkulieren... Selbst Piloten von Billigairlines schaffen an einem harten Arbeitstag nur 6 Legs und brauchen damit auch fast eine Woche um 30 Flüge zu absolvieren.

Alternativ über Swiss Business Saver nachdenken und die notwendigen Meilen abfliegen. Das dürfte schneller gehen und auch kostenmäßig nicht so schlecht liegen.

• Like
Reaktionen: mlauss
T

tosc

Guest
Mehr wie 5 Legs am Tag ist nicht drin, bedenke dass du dann auf 3 unterschiedlichen Tickets unterwegs bist - ein wenig Puffer muss sein ... Zeitansatz mindestens 6 Tage, eher 7-8. Da für Oktober auch nicht mehr die "billigsten" Flüge zu finden sind, ist der Business Saver die bequemere, zeitsparendere und vermutlich auch günstigere Alternative ...

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Hallo

möchte gerne im Oktober 30 Flugsegmente für den Frequent Traveller ex Wien oder besser Linz sammeln. Wenn möglich in 2 bis 3 Tagen und möglichst günstig.

MfG
Markus

Nur mal rein aus Interesse.
Welche Intention hat jemand - der in diesem Jahr noch nicht ein einziges Segment mit LH geflogen ist -
den FTL zu machen? Mal abgesehen vom Spass am Fliegen ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Mehr wie 5 Legs am Tag ist nicht drin, bedenke dass du dann auf 3 unterschiedlichen Tickets unterwegs bist - ein wenig Puffer muss sein ... Zeitansatz mindestens 6 Tage, eher 7-8. Da für Oktober auch nicht mehr die "billigsten" Flüge zu finden sind, ist der Business Saver die bequemere, zeitsparendere und vermutlich auch günstigere Alternative ...

alternativ bleibt auch noch fuer Segmente LHI mit Gutschein und OW Buchung. aber ich glaube auch da sind 6 legs/tag das hoechste der Gefuehle. preislich jedoch interessant...
mit einem sehr gut getimten Zubringer ex VIE lassen sich an einem WE 12 evtl 14 Segmente generieren...

als OP wuerde ich mir jedoch die Frage stellen ob mir die 1000-1500 € das silberne Kärtchen wert ist. Loungezugang gibts auch billiger...

T

tosc

Guest
alternativ bleibt auch noch fuer Segmente LHI mit Gutschein und OW Buchung. aber ich glaube auch da sind 6 legs/tag das hoechste der Gefuehle. preislich jedoch interessant...
mit einem sehr gut getimten Zubringer ex VIE lassen sich an einem WE 12 evtl 14 Segmente generieren...

als OP wuerde ich mir jedoch die Frage stellen ob mir die 1000-1500 € das silberne Kärtchen wert ist. Loungezugang gibts auch billiger...

Bei den 6 Flügen am Tag hast du 0 Puffer, bei Delays etc. - mutig.

Da das Thema immer wieder aufkommt - besteht Interesse, dass ich meine Route/Erfahrungen etc. von der "30-Segmente-Tour 2010" mal als eine Art Tripreport niederschreibe? :)

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Hallo

MfG
Markus

gehen auch zugflüge dafür? dann geht es ja auch ohne stress mit köln frankfurt z.b. noch nicht mal gereist aber das leg zählt, oder nicht?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE

2 x redmonday an einem Wochendende ex VIE in W und *S bei A3 :)
Ansonsten noch die Wein&Co Card mit Diners CC funktion gratis für 140 Loungen weltweit (inkl VIE)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Von VIE aus ist Kroatien sich auch eine gute Möglichkeit.

Ist nach meinen aktuellen recherchen gerade nicht so optimal - da scheinbar einige nationale verbindungen nur im sommer angeboten werden. ich komme in meinem C run im moment auf knapp 5 Flüge / Tag und nicht optimale Transferzeiten. Außerdem ist bei geschätzen 40% der Verbindungen C billiger als eco (macht cann ca 40-50Euro/segment)

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Bei den 6 Flügen am Tag hast du 0 Puffer, bei Delays etc. - mutig.

Da das Thema immer wieder aufkommt - besteht Interesse, dass ich meine Route/Erfahrungen etc. von der "30-Segmente-Tour 2010" mal als eine Art Tripreport niederschreibe? :)
DAFÜR! Wenn es geht bitte mit Preisen.

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
72
0
FRA
Nur mal rein aus Interesse.
Welche Intention hat jemand - der in diesem Jahr noch nicht ein einziges Segment mit LH geflogen ist -
den FTL zu machen? Mal abgesehen vom Spass am Fliegen ;)

Das liegt doch auf der Hand: Der Herr hat einen neuen Job und wird ab Januar viel fliegen!

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Lass mich raten, er fliegt dann beruflich immer C mit AB, meint aber der FTL wäre doch schon nötig.
Naja, im Endeffekt ist es ja relativ egal, ob er AB fliegt, einen neuen Job hat, LH fliegt, bei seinen Kollegen damit angeben will, oder einfach nur ein Ziel / Legitimation zum Spassfliegen sucht. Er will halt den FTL mit 30 Segmenten erfliegen, dabei kann man ja helfen :)
Ich finde diese Disukssion, ob jemand das jetzt nötig hat oder braucht immer ein wenig müßig - es sei denn er fragt nach ob man der Meinung ist, dass es sich für seine Bedürfnisse lohnt, oder ob es Alternativen gibt.

P.S. Um jetzt noch etwas konstruktives beizutragen: Such mal nach den Business runs in Kroatien und den Segmentruns in Polen. Das dürften die günstigsten Möglichkeiten in Europa sein, wenn ich nicht irre.

• Like
Reaktionen: mlauss und snobile

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Sicher ist das irgendwo auch eine Spaßfrage. Aber es fällt halt auf, wenn - nachdem die Aktion jetzt schon knapp 9 Monate läuft - jemand auftaucht, der ganz schnell alles erfliegen will. Von daher kann ich die Kommentare dazu schon irgendwie verstehen.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Frage nicht ernst nehme.
In 2-3 Tagen 30 Flüge ist durchaus eine sehr berechtigte Frage, ebenso wie man in 5 Vollmondnächten mit Libyan Airlines zum HON wird.
Wirklich !