ANZEIGE
Neulich auf dem Flug von HKG-SVO-AMS: Ich habe in Russland am Duty Free ordentlich Vodka eingekauft (Magnumflasche), Wurde ordentlich verpackt, versiegelt und mit Bon versehen. Mehrfach wurde mir gesagt, ein Umsteigen inerhalb der EU sei problemlos möglich. Weiterflug nach AMS, hier eine Übernachtung und dann weiter nach NUE. KLM Mitarbeiter beim Self Check in wussten nicht bescheid, meinten es könnte klappen. Zusätzliches Aufgeben hätte jedoch 55 EUR gekostet und mein Gepäck war ziemlich voll - außerdem wollte ich die Magnum nur ungerne aufgeben. Also noch schnell den Kerl vor der SiKo gefragt, der Pass und Tix kontrolliert. Er sagte kein Problem, bei weiterflug innerhalb EU und versiegelter Tüte klapps was ja gegeben war. Also Gepäck normal eingeckeckt und zur SiKo. Pustekuchen, auch langes diskutieren hat nichts gebracht, ich bin dann zurück hab die Storry KLM berichtet und konnte nun mein Handgepäck seperat, kostenlos Aufgeben. Immerhin - Unwohl war mir dabei trotzdem, aber die Flasche kam gut an (Deckel wurde jedoc etwas zerdelt, also vllt. Glück gehabt)
Kann denn das sein? Wenn nichtmal die Flughafenmitarbeiter bescheid wissen?! Das macht doch alles ohnehin keinen Sinn..
Kann denn das sein? Wenn nichtmal die Flughafenmitarbeiter bescheid wissen?! Das macht doch alles ohnehin keinen Sinn..